Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Antworten
Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 550
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von StephanH »

Brühwarm und noch ganz frisch.
Jaaaaaaaaaa
Micha hat am Samstag gewonnen, die Hoyschrecke 2006!
Seine Lieder: Sing ein Lied für mich, Stille Flut und ein neues!
Nur schade, dass ich es nicht gesehen und gehört habe. ich weiss aber von einigen Forümlern das sie dabei waren! Bitte schreibt was dazu!!!
Ich freue mich aber ganz doll für meinen Freund Micha.
Er sagte, die ganze Woche lief schon so überragend und das war die Krönung!
Stephan
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Piet »

Hallo Stephan,
ich war zwar nicht dabei, aber schreiben will ich trotzdem was.
Ich möchte nämlich gratulieren, zu dem Erfolg!!!
"Sing ein Lied für mich" höre ich zur Zeit fast jeden Tag, wenn ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit bin. Tolles Lied, verdient gewonnen, Micha!!!
Piet
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1820
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Skywise »

Ui ... na, da gratulier' ich aber mal ganz, ganz aufdringlich und wünsche weiterhin noch viele solcher Wochen :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Doro1100 »

Morgen Micha!
Der Stephan hat's gestern auch im Chat erzält!! Toll, ich freu' mich für dich. Du hast es verdient. Das war lange fällig!! :klatsch: Darauf trinken wir demnächst mal wieder ein Bierchen - oder bei Manni den guten Roten! :wein:
Liebe Grüße von Doro

@alle
Die Presse schreibt auch schon was. Übrigens sollte man nicht unerwähnt lassen, dass Martin Sommer auch was gewonnen hat. :daumen:
Hoywoys Hoyschrecken
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Micha

herzlichen Glückwunsch!
So langsam wird ein Konzert von Dir hier oben fällig. Deshalb wünsche ich mir zu Weihnachten von Dir einen Termin für 2007 in meinem Kulturkreis Templin,Prenzlau, Neubrandenburg, Fürstenberg. Kannst mir auch gerne ein privates Hauskonzert geben :-D
:santaclaus:
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3003
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Petra »

Hallo Micha,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum .
Sorry, dass es Pokale in Hoyschreckenform gibt, hat sich in der Smilie-Welt noch nicht herumgesprochen. ;-)
Ich freue mich wirklich sehr für Dich und auf unser Wiedersehen. :kiss:
@Martin: Auch für Dich herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Lieber Micha
Super - hast Du dir wahrlich verdient. Deine CD höre ich mir sehr oft an und denke, es ist wirklich an der Zeit, dass Dich noch mehr Leute entdecken. Weiterhin viel Erfolg :gitarre2:
"Stille Flut" ist übrigens mein absoluter Favorit und vielleicht bringst Du mir ja beim nächsten LT die Akkorde und die Begleitung bei - würde mich freuen.

Liebe Grüße
Barde (Michael Nr. X)
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von fille »

Hallo Micha!
Auch aus Bayern allerherzlichste Gratulation :- :haende:
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzer 298 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Benutzer 298 gelöscht »

Aber Hallo Micha-
das hast du gut gemacht (sag ich doch ;-) ) !
Ich reihe mich in den Kreis der Gratulanten ein und
freue mich mit dir über deinen Erfolg !
So muss ein Jahr zu Ende gehen !
Liebe Grüsse
Annette :weihnachten1:
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1024
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von moni »

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Herzliche Glückwünsche. Da laß ich doch gleich mal die Cheerleader tanzen.
Liebe Grüße
Moni

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Carsten K »

Bruder! Ich bin stolz auf Dich!!!!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 2018
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Clemens »

Hallo Leute,
nun kommt der Kurzbericht doch noch vor dem vom Theaterkahn...
Wer denn, wenn nicht wir....
hätte sich auf den Weg nach Hoywoy gemacht?
Heinz aus Wien, Anja aus Görlitz und Clemens aus Dresden freuten sich auf Micha, Ralph und Willi sowie deren unbekannte Konkurrenz. Ein bisserl traurig waren wir, das Martin Sommer schon am Freitag gespielt hatte.
Ich hatte mit Micha telefoniert und zugesagt die Kamera mitzubringen. Also waren wir gut eine Stunde vor Beginn vor Ort. Es gab ein herzliches Hallo, denn Micha hatte nicht gepetzt und Ralph und Willi hatten nicht mit uns gerechnet.
Ich installierte mein "Heimstudio", dass seit neuestem um ein "Zensurenbuch" erweitert ist. Dann sollte es losgehen.
Als erstes wurde ein Überraschungsgast angekündigt, der sich zu meiner Freude als Martin Sommer vorstellte. Martin hatte ja am Vorabend den ersten Teil dieses besonderen Wettbewerbes (Hoyschrecke Spezial) unter Preisträgern gewonnen.
Er sang uns sein Lied vom Herbst. Dabei fiel mir zum ersten Mal auf, dass man die Zeile,
"... was alles Du vom SOMMER erbst, Herbst",
an seinen Namen binden könnte. Als zweites Lied folgte "Hahn abdreh'n".
Einfach schön, dass Martin noch da geblieben war! :daumen:
Dann kam die Erklärung des Prozedere für die Wertung. Jeder bekam Stift und zwei Zettel. Blatt 1 enthielt alle Teilnehmer-Namen laufend numeriert in einer Wertungstabelle für Musik, Text und Gesamteindruck. Das Zweite war ein Stimmzettel auf welchem man je einer Nummer einen Platz von 1 bis 3 zuordnen konnte.
Jeder Teilnehmer hatte eine Vorgabe zeit von 15 Minuten. Das ließ in der Regel Zeit für 3 Beiträge.
Nr 1 : Sascha Gutzeit (Wuppertal)
"Vorgruppe"
"Mein bester Song"
"Füße hoch, Niveau kommt!"
begleitet sich am Klavier; ist witzig und zu empfehlen
http://www.sascha-gutzeit.de 
Nr 2 : Uwe Felski (Frankfurt/ M.)
"mein liebes Leben"
"Alles, was du nicht brauchst"
"Bilder, die du siehst"
(Western-) Gitarre; ist leise nachdenklich und auch zu empfehlen
http://www.uwefelski.de 
Nr 3 : Joachim Zawischa
"Oft genug"
"Am Grab"
"Liebe geht durch den Magen"
(Western-) Gitarre; Gutes Handwerk (mir (!!!) zu nahe am Plagiat)
http://www.joachimzawischa.de  http://joachimzawischa.theaterblogs.de 
Nr 4 : Michael Günther (Berlin Wandlitz :aetsch: )
"Sing ein Lied für mich"
"Stille Flut"
"Wir schmieden doch nur ihre Eisen" ( Satz aus dem Lied noch ohne Titel)
(Konzertgitarre; :hutzieh: vor dem Mut zum Neuen :klatsch:
http://www.baenkelsaenger.de 
Nr 5 : Jan Frisch (Weimar)
"Einer kam in unsere Stadt"
"Es steht geschrieben" (gelesener Text)
"Jeden Morgen"
"Frag mich nicht"
(Western-) Gitarre; sehr intensiv Nicht mein (!!!) Fall
http://www.janfrisch.de 
Nr 6 : Ralph Schüller (Leipzig)
"Zwei Sternschnuppen weiter"
"Mein Wort, Deine Hand"
"Komm Viatka"
(Western-) Gitarre; Alle 3 Lieder mir neu! (Hab ich doch nicht alle CDs ?)
Ralph ist Ralph und absolut mein Fall!
http://www.ralphschueller.de/ 
Nr 7 : Wilfried Mengs (Eisenberg)
"Maggie"
"Hany-Killer"
"Im Maskenladen"
(Western-) Gitarre; typisch Willi mit viel Einschlag aus Tourneen - i mag 's
http://www.wilfried-mengs.de 
Nr 8 : Jörg Sieper
"Immer kommt mir was entgegen"
"Stiller Ort"
"Das alles bist Du"
(Western-) Gitarre; Vom Geiger Christian Runge begleitet; nachdenklich,
leise und hörenswert
http://www.foerderverein-mikado.de/report.html  (u.a)
Hoffentlich sind diese "Netztips" an Stelle eines Langberichtes zu akzeptieren...
Zum Gewinner allerdings nun doch noch ein paar Worte:
Die Ausgezählten Punkte beweisen hinlänglich, dass Micha nicht auf unser Kommen "angewiesen" war. Zudem hatten wir ja nicht einmal Wunderkerzen mit, wie seine zahlreich erschienenen "Grupies". Trotzdem hat er behauptet unser Erscheinen wäre für ihn eigentlich wichtiger als ein Preisgewinn.
"Wer Ohren hat zu hören, der höre."
Ich füge hinzu: "Wer Füße hat zu gehen, oder Reifen zu rollen, der mache sich auf den Weg."
Außerdem hat Micha sich gewünscht, dass wir die Videoaufnahme seines "Gewinner-Dankeschön-Liedes" hier im Hörsaal einstellen. Dank der modernen Technik hat Heinz die Daten sofort per "Stecken" von meinem "Zensurenbuch" "herunterüberhäuft". Nach Bearbeitung will er Michas Wunsch erfüllen.
Dann bleibt also schön neugierig darauf ;-)
Liebe Grüße von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 683 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1820
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Skywise »


Clemens schrieb:
Nr 1 : Sascha Gutzeit (Wuppertal)
"Vorgruppe"
"Mein bester Song"
"Füße hoch, Niveau kommt!"
begleitet sich am Klavier; ist witzig und zu empfehlen
http://www.sascha-gutzeit.de 

... bei dem "witzig und zu empfehlen" kann ich Dir beipflichten, allerdings ist Sascha Gutzeit neben seinen ziemlich verrückten Ideen (Stichwort: "Vollplaybacktheater", d. h. Hörspiele werden mit skurrilen Fehlinterpretationen und Wortspielen von Schauspielern auf die Bühne gebracht, die die Lippen bewegen, während im Hintergrund das Original-Hörspiel läuft) und seiner Tätigkeit als Hörspielautor, -produzent und -sprecher (Labelchef war oder ist er ebenfalls: "Meteor") auch noch ein wahrer Multiinstrumentalist, der seine Alben meistens fast im Alleingang einspielt, wo eigentlich eine Band hingehört. Darüber hinaus hat er auch schon Erfahrung im Bereich des Musicals und veröffentlicht regelmäßig Platten. Meines Wissens war er gerade mit Manfred Maurenbrecher auf Tour (und war angeblich neben diversen Instrumenten auch mit den eigenen Stimmbändern bewaffnet) und hat sogar eine Live-CD mit Maurenbrecher angekündigt. Ich könnte auch sagen: Unterschätz' mir den Gutzeit nicht; wenn man zu ihm auf Konzert geht, weiß man nie so richtig, was einen erwartet - er könnte auch mit E-Gitarre bewaffnet bequem aus seinem Punkrepertoire schöpfen ;-)
Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Bericht :prösterchen:
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 224 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Gast »

Lieber Micha,
das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :prösterchen:
Herzliche Glückwünsche, ich freu mich für dich und mit dir!
@Clemens
Dank dir für deinen Bericht - da hast du uns ja wieder einiges zum Abarbeiten gegeben :-)
Und dein Zensurenbuch bekommt bald Post von meinem Lappentopf :-D
Liebe Grüße
*Dirk*
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von kmzweiein »

Das ist tatsächlich viel besser als Geburtstach.
Ich möchte mich bei Euch für die Glückwünsche bedanken. Es ist aber tatsächlich so, daß es viel wichtiger ist, daß liebe Freunde zum Konzert kommen als ein Pokal oder so.
Wenn ich es schaffe werde ich morgen mal ein Foto von der Hoyschrecke mit reinstellen, die sieht wirklich toll aus.
Aber bis dahin erst mal der Text des Liedes, das ich gesungen habe:

Kriegslied (c) 2006 Michael Günther-Finowfurt

Wir bringen dem König Gewehre,
die braucht er zum eigenen Schutz.
Das ist eben uns´re Misere,
wir backen das Brot mit viel Schmutz.
Wir schmieden doch nur ihre Eisen.
Wir sind wohl nicht Schuld wenn sie töten.
Wir führen nicht selber die Klingen.
Wir spielen im Sturm nur die Flöten.
Wir spielen ihr Lied, es klingt bitter,
wer aufhört der schmeckt ihre Ruten,
wir spielen im Eisengewitter,
wir sind eben da um zu tuten.
(Wir) bereiten nur für die Soldaten das Mahl,
wir putzen nur ihre Lafetten.
Wir haben doch, ehrlich gesagt, keine Wahl,
wir schlafen in blutigen Betten.
Es wird Zeit, sie gehn in die Boote,
und setzen hinüber an Land.
Heut´ Nacht gibt es wieder viel´ Tote,
sie stecken die Küste in Brand.
Es ist ja nicht so, daß sie wollen,
manchmal schnürt es ihnen selbst die Kehle.
Es ist eben so, daß sie sollen,
sie haben halt ihre Befehle.
Was heißt denn hier Schuld und Gewissen?
Sie sind ausgebildet und nun
tun sie wieder was sie tun müssen,
wenn nicht würden´s andere tun.
Wir schmieden doch nur ihre Eisen.
Wir sind wohl nicht Schuld wenn sie töten.
Wir führen nicht selber die Klingen.
Wir spielen im Sturm nur die Flöten.


Ich weiß schon auch, daß es ein paar metrische Klapperer gibt, die singen sich aber weg. Das Lied findet in G-moll statt.
Ich würde mich aber doch schon freuen wenn es kritisiert werden würde, es ist ja eigentlich noch nicht wirklich fertig.
Lieben Gruß,
hier war Micha
Dieser Beitrag enthält 353 Wörter
Guckst Du hier ...

Benutzeravatar
Pegasus
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 85
Registriert: So 11. Mai 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Pegasus »

Hallo Leute
Jetzt fehlt nur noch das von Clemens angekündigte Video.

Über die nachfolgenden Links könnt ihr das Video ansehen
Oder herunterladen. Da nicht jeder eine schnelle Verbindung
(flatrat) hat. Stelle ich hier Links für zwei Versionen ein.
Einmal im mpg Format (Bessere Qualität dafür aber 80 MB groß)
und weiters im WMV-Format (8 MB groß)
MPG-Format:http://service.gmx.net/mc/cPxRwlzeibkq61VhYdUU3GqRw38IEF 
WMV-Format:http://service.gmx.net/mc/uT5BV1J1ntQ2v7m6cQRgxrKaO5Dowk 
Diese Links sind Gastzugänge zu meinem GMX MediaCenter sind
bis zum 2.1.2007 gültig
Ich hoffe es gelingt

Lg
Heinz
Vielleicht ist einer der Admins so nett und stellt das Video in den Hörsaal!
Dieser Beitrag enthält 116 Wörter
Es gibt Menschen..........
..........die sagen so viel ohne es zu meinen
..........tun so viel ohne es zu fühlen und
..........zerstören dabei so viel ohne es zu merken.

Taxe17
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 20:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Taxe17 »

Manno Micha, was sehe ich da ganz zufällig: Du jetzt die absolute Oberhoyschrecke - juiiii!
Glückwunsch auch von mir aus Heiligensee :gitarre2:
Grüße - Lutz
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von kmzweiein »

Morgen!
Hat doch etwas gedauert mit dem Bild. Ich hoffe mal, daß es jetzt klappt, das Einfügen.

Na da bin ich mal gespannt. So'n bißchen Schrift, und dann soll da ein Bild sein? Na mal sehen ...

Alles Liebe Euch. Eine ruhige Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest!
Micha
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter
Guckst Du hier ...

Benutzeravatar
Pegasus
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 85
Registriert: So 11. Mai 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Pegasus »

Hallo Leute
Da ich von GMX eine Warnmeldung :ablehn: erhalten habe, das die Trafficrate bereits das Limit erreicht hat musste ich die Zugangsberechtigung wieder zurückziehen. Ich wußte das vorher nicht.
Ihr müßt jedoch nicht darauf verzichten, sondern Skywise ist so nett
und stellt das Video in den Hörsaal.
Lg
Heinz :wink:
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter
Es gibt Menschen..........
..........die sagen so viel ohne es zu meinen
..........tun so viel ohne es zu fühlen und
..........zerstören dabei so viel ohne es zu merken.

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Beitrag von Piet »

Lieber Heinz,
ich war auch einer der Traffic-Verursacher!!!
Vielen Dank :haende: fürs bereitstellen des Videos. So konnten, bzw. können die nicht Dabeigewesenen ein bisschen an dem Ereignis teilhaben.
@Clemens: Danke für den Bericht und den Film.
Piet :wink:
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“