Politisches Rap-Video

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Saphir hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Politisches Rap-Video

Beitrag von Saphir »

Hier habe ich ein Video von meinem Kumpel und mir,
wir machen seid 6 Jahren Musik (seid ca. 3 Jahren intensiv). Die Texte schreiben wir selbst und die Beatz kommen auch meist von unz oder unzerem Gesichtskreis.
Hier ein Link:
http://rapidshare.de/files/21299098/Saphir-Hey_Deutschland_feat.TeskaOne.mpg.html 
Sollte jemand Rapidshare nicht kennen, in der Tabelle einfach auf Free clicken, kurz warten und kostenfrei runterladen.
Feedback wäre sehr cool
Danke schön
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter

Rene87

Politisches Rap-Video

Beitrag von Rene87 »

Ich habs wirklich mal heruntergeladen um wirklich mal zu schauen, was da so getrieben wird.
Aber ehrlich gesagt ist es wirklich nicht mein Ding. Also ich glaub kaum das man hier die passenden Zielgruppe erwischt. Immerhin geht das ganze nicht nur leicht in den Rap sondern sogar sehr stark und (abgesehen mal von den Rechschreibfehlern) im Beitrag, stelle ich das ganze ein wenig in Frage. Unten steht, dass die Beats meistens von denen kommt. Hört sich aber eher nach ner Drum-Maschiene oder ähnlichem an und nicht das, was ich unter ner Beatbox verstehe, die man mit dem "Gesichtskreis" macht.
Außerdem mache ich selber Musik (auch wenns nur nebenbei ist) und würde meine Videos, wenn ich ne vernünftige Kritik und nen Feedback haben will, nicht bei solchen Plattformen wie rapidshare hochladen. So nen Video kann man auch auf den eigenen Webspace laden und macht das ganze dann seriöser. Außerdem finde ich die Startsequenz erinnert stark an den Rapper Sido. Was haben Totenköpfe in einem "Polit-Video" zu suchen, wenn es eins sein sollte?
Naja...
Dieser Beitrag enthält 181 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Politisches Rap-Video

Beitrag von Saphir »

Nun gut, wenn hier jeder einen Menschen nach seiner Rechtschreibung beurteilt, dann habe ich hier wirklich nichtz verloren. Abgesehen davon geht es nicht um die Musikrichtung, sondern um Aussage. Wie in diesem Fall die Perspektivlosigkeit mit unter. Solche Texte werden entweder gehasst oder geliebt. Da gibt es kein dazwischen.
Du sagst, dass es nicht dein Fall ist. Ok, dann habe ich es nicht für dich geschrieben.
Der, der Geld, Familie, einen gesicherten Arbeitsplatz hat sagt: Was meint denn der böse Saphir damit?
Ein anderer, der 20 Jahre für ein Unternehmen sich das Kreuz kaputt gemacht hat und von heute auf morgen entlassen wird, weil die Firma nach Tschechien verlagert sagt: Endlich macht einer mal sein Maul auf!
Denker wie du haben sich auch in Bremen verschuldet und mussten aus ihrer Wohnung, in der sie 30 Jahre gelacht und geweint haben raus. Glaub mir, die hören den Song mit ganz anderen Ohren.
Peace
Ach ja, mit Beat ist das Instrumental gemeint
Dieser Beitrag enthält 164 Wörter

Rene87

Politisches Rap-Video

Beitrag von Rene87 »

Hi Saphir,
du musst mich falsch verstanden haben. Erstmal habe ich dich nicht wegen den Rechtschreibfehler weder verurteielt noch beurteielt.
Ich habs vielleicht ein wenig Plump geschrieben. Sorry, dafür. Ist normalerweise wirklich nicht meine Art.
Du wolltest ja die Meinung wissen, da ich weder alle noch mehrere vertreten kann, konnte ich nur für mich sprechen. Und mir liegt diese Art von Musik nicht. Und wahrscheinlich hast du natürlich auch mich als Zielgruppe nicht erwischt. Ist oft so in der Musik. Und du hast ganz recht, entweder jemanden liegt es oder es liegt ihm nicht. Und zu mir passte das Thema einfach nicht. Vielleicht lag es daran. Das Video ist übrigens sehr gut gemacht. Das sieht wirklich professionell aus. Bis auf die Totenköpfe - das würde mich übrigens noch interessieren, wie man auf so ein Logo kommt. Vielleicht gibt es da ja eine Geschichte drüber, die würde ich gerne hören.
Ich mag Rap nicht besonders gerne, aber kann soweit sagen, dass eure Musik und Text nicht schlecht gemacht ist, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft.
Das mit der instrumentalen Beatbox habe ich immer noch nicht verstanden? Macht ihr nun den Beat selber mit Instrumente - oder wie hattest du das gemeint?
Liebe Grüße
René
Dieser Beitrag enthält 211 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Politisches Rap-Video

Beitrag von Saphir »

Mit richtigen Instrumenten wäre es natürlich viel geiler, aber ich glaube, das würde meine derzeitige Soundkarte garnicht packen und ja das Equipment habe ich auch noch nicht. Das Instrumental habe ich mit Cubase gemacht. Jemand der ein Instrument selber spielt, für den ist es nicht wirklich eine Kunst.
Ich habe deine Meinung nicht angreifen wollen, sondern habe lediglich betont worum es mir bei diesem Video geht. Ich will garnicht die ganzen Rap-Fans damit begeistern, sondern einfach meine Meinung los werden.
Die Totenköpfe habe ich drauf geklatscht, weil das Thema an sich sehr destruktiv ist und es einfach zu der Stimmung passt.
Hau rein
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter

Gast

Politisches Rap-Video

Beitrag von Gast »

Schade, ich bin ja neu und lese das daher erst jetzt - ich hätt's gern gesehen, aber es ging nicht mehr. Jedenfalls, Rene, darf ich bitte so frei sein: Wer im Glashaus sitzt....auch Du, Brutus, bist nicht frei von Schreibfehlern. 8-)
wie gesagt, ich hab's nicht gesehen/gehört - aber ganz prinzipiell finde ich es fein, wenn man auch auf andere Zielgruppen eingeht, wenn man etwas zu sagen hat. Ein bissel Pop oder HipHoplastig zu sein, diese "Klientele" auch zu bedienen - zB auch mit Logos wie Totenköpfen - finde ich besser, als wenn man von vorn herein nur die anspricht, die sowieso schon Deiner Meinung sind.
Ich fände es - wenn ich da mal so frech sein darf - auch schade, wenn es tatsächlich so wäre: "Hier ist die falsche Zielgruppe" - denn das heisst, das hier die Menschen nicht offen sind für Dinge, die sie nicht sowieso schon kennen&mögen. Ist es nicht spiessig, wenn man sagt: nur so und nicht anders? Ich habe erst im zarten Alter von 35 Jahren begonnen, zu lernen, dass es auch extrem guten HipHop und Rap gibt - ich habe mich einfach bemüht, diese Musik hören zu lernen - und darum geht's doch, dass man sich immer wieder neuen Gedanken, neuen Ideen öffnet. Nicht, dass ich ALLES gut finde, weit davon entfernt - aber ich habe immerhin seither gelernt zu erkennen, was gut ist und was nicht, und nicht schon von vornherein gesagt: Ach, ist Rap, passt nicht zu mir.
Dieser Beitrag enthält 252 Wörter

Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“