Seite 1 von 1

Interview mit Rainhard Fendrich über Liedermacher und Politik mit der Badischen Zeitung

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 14:22
von migoe
Vor seinem Konzert in Freiburg wurde Rainhard Fendrich von Christoph Forsthoff nach seiner Motivation und den Themen seiner aktuellen Lieder gefragt. Das Gespräch wurde auf der Webseite der Badischen Zeitung  am 21.09.2018 veröffentlicht.
Fendrich: Natürlich schreibt man mit 60 andere Texte als mit 25 und hat als Familienvater mit inzwischen auch schon erwachsenen Söhnen andere Gedanken im Kopf. Und Politik ist eben nicht der trockene Keks, den man nur mit Bier herunterspülen kann, sondern etwas, das uns alle betrifft: Es ist unser Leben. Wer sich nicht für Politik interessiert, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann einmal nicht mehr seine eigenen Interessen vertreten werden.
Rainhard Fendrich tritt im Konzerthaus auf - Freiburg - Badische Zeitung.pdf
Rainhard Fendrich tritt im Konzerthaus auf - Freiburg - Badische Zeitung.jpg