Seite 1 von 1

Bardentreffen 2021 abgesagt

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 15:16
von Westwind
Hallo zusammen,

nach der Absage von "Lieder auf Banz" hatte ich nachgeschaut, ob es aktuelle Informationen zum Bardentreffen gibt:
auch das für dieses Jahr geplante Bardentreffen in Nürnberg fällt aus. Nächster Anlauf ist für das Jahr 2022 geplant.

Hier die Verknüpfung:
Bardentreffen 

Gruß
Georg

Bardentreffen 2021 abgesagt

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 18:32
von fille
Hallo Georg,

danke, dass du nachgeschaut hast. Aber, das hätte mich ehrlich gesagt, schon sehr
gewundert, wenn es stattfinden hätte dürfen.

Liebe Grüße, Marianne

Bardentreffen 2021 abgesagt

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 21:27
von migoe
Lieber Georg,
Westwind Zitat: Mi 5. Mai 2021, 15:16
auch das für dieses Jahr geplante Bardentreffen in Nürnberg fällt aus. Nächster Anlauf ist für das Jahr 2022 geplant.
ich hatte das schon befürchtet und es wird sicher auch noch andere Veranstaltungen treffen 😭 aber zumindest für die Nürnberger gibt es etwas Hoffnung, dass sie wenigstens ein bisschen (a bisserla) Festivalgefühle haben können, denn wie die Macher des Bardentreffens ebenfalls mitteilen:
Und weil wir uns noch immer nicht an das Schweigen der Sänger (und Sängerinnen) gewöhnt haben und das auch nicht wollen, arbeiten wir derzeit an zwei pandemie-konformen Sonderformaten, die Live-Musik im Sommer erlebbar machen.

Zum einen wird die Seebühne am Dutzendteich vom 30. Juni bis 4. Juli den Programm-Faden des Bardentreffens aufnehmen, darüber hinaus unterstützt eine Kooperation mit der Musikzentrale Nürnberg – bekannt als MUZ – die besonders getroffene, regionale Kultur- und Veranstalterszene. Ab Ende Juni soll eine Bühne am Rande der Altstadt unter dem Motto “Musikspeicher – die Sommerbühne am Spittlertor“ als Plattform für Sichtbarkeit und Präsenz lokaler Kunstschaffender dienen.
Es scheint zwar noch der Konjunktiv in der Ankündigung durch, aber wenigstens gibt es noch Hoffnung :applaus:
Absage des Bardentreffens und Ankündigung von Alternativen auf bardentreffen.nürnberg.de
bardentreffen.2021.nuernberg.de.pdf