Seite 1 von 1

Es geht weiter: "Lieder auf Banz" 2017 - Wer ist dabei?

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 13:17
von Marc
Ihr Lieben,
wo seid ihr am 7. oder 8. Juli 2017? Vielleicht wie in den Jahren zuvor auf der Wiese vor Kloster Banz?
Unter dem Titel "Lieder auf Banz - Ein Abend mit Freunden" geht es mit neuer Organisationsleitung weiter, zugesagt haben Konstantin Wecker, Willy Astor, Werner Schmidbauer, Purple Schulz, Helen Schneider, Sebastian Krumbiegel, Gert Steinbäcker und Stefan Jürgens. Die A-Cappella-Band Viva Voce wird erstmals die Moderation übernehmen.
Weitere Informationen zu den auftretenden Künstlern und zum Ticketverkauf findet Ihr auf www.lieder-auf-banz.de .
Lieben Gruß!
Marc

Es geht weiter: "Lieder auf Banz" 2017 - Wer ist dabei?

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 00:52
von Westwind
Wer's verpasst hat oder noch einmal sehen möchte:
Lieder auf Banz 2017 in der Mediathek des BR.

Es geht weiter: "Lieder auf Banz" 2017 - Wer ist dabei?

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 16:15
von Anne1986
Hallo Georg,
weil Luise mir von der Ausstrahlung erzählt hat, hab ich "Lieder auf Banz" im Livestream angeschaut. Sehr schön - wäre eine Überlegung wert, im nächsten Jahr hinzufahren, wenn das bei mir geht, zumal dann ja auch noch Bodo Wartke angekündigt ist...
Von den Newcomern hat mir Fee Badenius mit Abstand am besten gefallen. Von Marcel Brell finde ich persönlich, kenne ich bessere Lieder von seinem Album "Alles gut, solang man tut". "Einfach" von Willy Astor finde ich auch stark. Der Hammer. Und Konstantin Wecker - ein würdiges Finale. Hoffe, damit hab ich nicht allzu viel verraten, für die, die es noch in der Mediathek anschauen wollen... :flücht:
Viele liebe Grüße,
Anne

Es geht weiter: "Lieder auf Banz" 2017 - Wer ist dabei?

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 16:45
von Petra
Liebe Anne,

Sehr schön - wäre eine Überlegung wert, im nächsten Jahr hinzufahren, wenn das bei mir geht, zumal dann ja auch noch Bodo Wartke angekündigt ist...

Bodo ist immer eine Reise wert, aber es kommt auch noch Pippo Pollina. Den möchte ich sehen, der mich da von Banz fernhält. ;-)

Von den Newcomern hat mir Fee Badenius mit Abstand am besten gefallen.

Den Namen hatte ich schon gehört, aber weibliche Stimmen finde ich generell nicht so angenehm. (Naja, ein Konzert von Vanessa Maurischat würde ich mir schon mal antun.) Fee Badenius hat mich allerdings sehr angenehm überrascht, da könnte ich mir auch mal einen Konzertbesuch vorstellen.
Willy Astors Liedermacherseite gefällt mir auch sehr gut, man kennt ihn ja eher als Jünger des edlen Nonsense.
Auch Konstantin Wecker, mal ohne Band, nur in kleiner Besetzung, konnte begeistern. Wecker kann eine Bühne ja auch ganz alleine ausfüllen.
Viele Grüße von Petra