Seite 1 von 1

Klare Ansagen --- Der neue Song...

Verfasst: So 2. Jun 2013, 23:45
von Bruno
Sandy Wolfrum

Klare Ansagen --- Der neue Song:
„Da steckt Wagner drin"
(Von dem neuen Album: Da steckt Wolfrum drin IntrA-08413)

Erscheinungstermin: 3.6.2013

Mitte 50 ist Wolfrum inzwischen. Und sein politisches Gewissen ist hellwach wie eh und jeh .
„Ich bin mit Folk, Beat und Rock aufgewachsen, die von klaren politischen Aussagen geprägt waren“ - erklärt er sein ungebrochenes Sendungsbewusstsein. Aber es ist ihm egal, ob Lieder die Welt wirklich verändern können. „Den Zeitgeist beeinflussen sie in jedem Fall und der ändert unser Leben und somit auch die Welt. Die Menschen hören ihre Lieblingssongs und schöpfen daraus Hoffnung. Mit einem guten Song kann man mehr bewegen als mit einer flammenden Politikerrede. Musik versüßt jede bittere Pille. In Musik verpakt kann man selbst brutale Wahrheiten ansprechen, die aus dem Munde eines Politikers niemand hören möchte. So haben auch die Blues -Sänger in ihren Slums Rassismus und Elend angesprochen ...bis man ihnen zugehört hat.“ Wolfrum bringt natürlich bittere Wahrheiten auch mit einer gesunden Portion Humor auf den Tisch. Und er lässt keinen Zweifel daran, dass man zuerst vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Vor Wolfrum’s Haustüre liegt nun mal die Wagner -und Festspielstadt Bayreuth. Und da fegt er mal kräftig durch . --