Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ein frohes Fest euch allen!

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
amori hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von amori »

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Und da es ohne Musik nicht geht, hier als Einstimmung und kleine Anregung:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=9PVhIMr4ScI [/youtube]
Liebe Grüße
Annette :Niko-Kuss:
:christmas2:

If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Olaf »

Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
Hier ein einsames Ständchen aus Österreich:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=eYRMbj6U2Ww [/youtube]
Liebe Grüße,
Olaf (Nordbaby)
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Anne1986 »

Ihr Lieben,
dann gibt es von mir jetzt auch ganz herzliche Weihnachtsgrüße, wenn auch ohne Ton...
Kommt gut ins neue Jahr und habt fröhliche Feiertage! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim LT!
Viele liebe Grüße,
Anne

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Clemens »

Dem kann ich mich nicht entziehen. Mit Wünschen für viel Gutes in das Jahr 2014 hinein hab ich ein paar Töne und Bilder mitgebracht...
Bitte sehr! :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Ikarus »

Ihr Lieben,
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2014,
durchsetzt von vielleicht raren, dafür umso kostbareren Glücksmomenten, das wünschen Euch Eure
Cordula und Wolfgang
... die dieses Jahr noch weniger zum Kartenschreiben gekommen sind als sonst, stattgefundenen und erwarteten Geburtstagen und weiteren guten Gründen geschuldet...
Und ich, Wolfgang, soll mich an dieser Stelle im Auftrag von Cordula ganz herzlich für die lieben Geburtstagsglückwünsche bedanken -
ich bin Zeuge: sie hat sich sehr gefreut!

Benutzeravatar
BaertigerLeipziger
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von BaertigerLeipziger »

das wünsch ich euch auch und einen guten rutsch ins neue jahr.
gruß uwe

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Ikarus »

Glückliche Weihnachten....!!!!
...mit unserem Enkelsohn Tammo,
59 cm, 3900g, gesund, zufrieden, geboren am 23. um 17:50h!!
Mama Merle ist wohlauf!! (der Papa auch...)
Großeltern: überwältigt (auch, weil es ganz schnell ging!) und glücklich!!
Liebe Grüße Euch allen!!

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Olaf »

Hallo Wolfgang, hallo Cordula.
Die allerherzlichsten Glückwünsche von uns dreien aus Weyhe.
Bis Donnerstag ...
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Michaela »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Cordula und Wolfgang!
Das ist ja das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich denken kann!
Und fast pünktlich!
Das , Apfelbäumchen' soll ja eine beruhigende Wirkung auf Säuglinge haben, wie mir viele Beschenkte mitteilten.
Also ran an die Gitarre!
Schönere, überzeugendere Texte wie die von R.M. zum Erlebnis der Geburt eines Kindes kenne ich bisher nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich wünsche euch viele intensive, glückliche Momente und neue wundervolle Erfahrungen mit eurem Enkelkind! Die werdet ihr haben....!!
Liebe Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Wolfgang!
Heh, toll!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, fast wäre es ein Christkind geworden! :baby:
Viel Spaß und Freude an dem neuen Erdenbürger - angeblich kann man das erst als Großeltern so richtig genießen!
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für Dich
und Deine Lieben!
Doro :christmas:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Helmut »

Hallo, ihr Lieben
Ich wünsche euch allen mit diesem Lied
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=XHfrG5HV9K8 [/youtube]
geruhsame Feiertage.
Lieber Wolfgang/liebe Cordula im Besonderen
Gratulation zum Enkel.
Jetzt erwartet aber nicht, dass der Kleine seine Freude über Christbaum und Geschenke zeigt (zumindest in diesem Jahr).
Herzlich
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
auch ich wünsche euch schöne Weihnachtstage. Heute mal aus meiner alten Heimat dem Ruhrpott...... :christmas: :christmas: :christmas:
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Petra »

:Nikoklaus: :angel2:
Fröhliche Weihnachten, wenig Stress, viel Freude und einen friedlichen Jahreswechsel, das wünsche ich uns allen. :Niko-Kuss:
Ein besonderer Gruß geht an Wolfgang, Cordula und unbekannterweise an Merle mit dem neuen Erdenbürger. :baby:
Liebe Grüße von Petra :heiligenschein: :baum: :geschenk:
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Skywise »

Frohe Weihnacht, kommt gut durch die Festtage ... :-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Michael »

Ein frohes Weihnachtsfest allen alten und neuen Erdenbewohnern!
Liebe Grüße, Kirsten und Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Gesch »

Schöne Weihnachten Euch allen,
und wer eine etwas andere Weihnachtsgeschichte konsumieren möchte,
bitte sehr, hier
frohes und fröhliches Fest
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Tina61
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Tina61 »

Ich möchte Euch allen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest wünschen und Grüße senden. Alle unsere Kinder waren da und das war sehr schön. Und ich hatte tatsächlich die dicke, schwere Jahreszeiten Box unter dem Baum. Alles Gute TINA :christmas:

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von petitoiseau »

Wir wünschen euch allen auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
:christmas:
Liebe Grüße Andrea (& Michael)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Gast »

Ihr Lieben,
auch von mir viele liebe Grüße in die Runde und die allerbesten Wünsche für ein friedfertiges, kreatives und gesundes neues Jahr!
*Dirk*

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von UweX »

Ich wünsche Euch allen ne fette Segensrutsche und ein glückliches neues Jahr :gitarre: :dim: :klatsch: :lied: :gitarre2: :guitargirl:
Alles Liebe
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“