Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

Hallo lieber Liederfreunde,
mit ist die Idee gekommen, mal wieder eine Umfrag zu starten. Und zwar würde mich interessieren, wie hoch inzwischen der Anteil an Liedermachern in unsere kleinen Gemeinde ist.
Ich hoffe, es klappt mit der Umfrage. So weit ich mich erinnere, ist das nicht so einfach.
Wenn es nicht klappt: Petra oder Doro - Hilfe!
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

Liebe Freunde,
die Umfrage funktioniert leider nicht so, wie ich dachte. Es sollte eigentlich immer sofort an einem Balkendiagram der Stand der Dinge erkenntlich sein.
Trotzdem: Macht mit, den die Antworten werden gezählt und vielleicht kommt das Balkendiagram ja noch.
Ansonsten: Ich lasse die Umfrage ein paar Wochen laufen und werde dann bei einem Admin (vielleicht bei Petra) die Ergebnisse abrufen.
Liebe Grüße, Marianen
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzer 911 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht »

Also das interessiert mich doch schon sehr !
Ich bin ja - was die Beiträge betrifft - noch ein "Frischling" hier ...
Aber immer ein eifriger Leser !
Wenn ich so zurückdenke ... warum bin ich den hier gestrandet ?
Ja ich schreibe Lieder und suchte eine Plattform wo ich mich virtuell (so sagt man doch heute ?) austauschen kann.
Mittlerweile glaub ich zu wissen: "hier sind wenige Leute die Lieder schreiben ... und glaube zu wissen, dass hier eher mehr "Interessierte" sind ?"
Ja und ich bin ja nicht nur "Schreiber", sondern auch ein Interessierter :-)
Drum fühl ich mich auch wohl hier und lese immer wieder gerne :-)
Liebe Grüße !
Peter


Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

Hallo Peter,
ich freue mich, wenn die Umfrage auf Interesse stößt.
Ich hoffe, dass das Balkendiagramm noch kommt. Die Umfrage wird vier Wochen dauern. Es kommen ja nicht alle "Forumler" jeden Tag hierher.
Wenn es mit dem Diagramm nicht klappt, kann ich nur (mit Hilfe von Petra) ab und zu ein Zwischenergebnis posten.
Bis jetzt sieht es so aus (Stand 10.03., 10 Uhr):
75 % Fans
25 % Hobbyliedermacher
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Marianne
PS: Das Wort "Fan" kommt nicht immer so gut an, aber ihr wisst schon wie ich es meine
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Helmut »

Nach meinem Auftritt im letzten Jahr bin ich noch unentschlossen, in welchen Schublade ich mich stecken soll.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »


Helmut schrieb:
Nach meinem Auftritt im letzten Jahr bin ich noch unentschlossen, in welchen Schublade ich mich stecken soll.

Hallo Helmut,
ich würde dich ehe in die Schublade "Hobbygitarrenstimmer" stecken. Aber das steht nicht zur Debatte :-D
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Helmut »


fille schrieb:
ich würde dich ehe in die Schublade "Hobbygitarrenstimmer" stecken. Aber das steht nicht zur Debatte :-D

Du vergisst Schubladen und findest das auch noch lustig. Ich kann nicht drüber lachen, weil mir das nicht weiter hilft.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »


Du vergisst Schubladen und findest das auch noch lustig. Ich kann nicht drüber lachen, weil mir das nicht weiter hilft.

Lieber Helmut, weißt du ich möchte doch so gerne etwas Mathematik ins Liederforum bringen. :-)
Überlege doch mal wieviel Prozent Hobby-Liedermacher du vielleicht bist, gegenüber soundso viel Prozent Gernhörer.
Mit anderen Worten: eine Menge Gernhörer geschnitten mit einer Menge Hobbyliedermacher ist gleich ??? (eine Menge Hobbyhörer).
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Christoph
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 16:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Christoph »

Hey Helmut, das ist doch das, was Künstler immer wollen: sich nicht in eine Schublade stecken lassen :flücht:
Ich würd mich jeweils zur Hälfte als Schaffenden und konsumierenden einordnen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Helmut »


Christoph schrieb:
Hey Helmut, das ist doch das, was Künstler immer wollen: sich nicht in eine Schublade stecken lassen :flücht:
Ich würd mich jeweils zur Hälfte als Schaffenden und konsumierenden einordnen
Lieber Christoph
Du glaubst nicht, wie viel ich geben würde, wenn man mich in die Schublade "Liedermacher" stecken würde.
Nix für ungut
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Anne1986 »

Hallo,
also, wenn Lieder umtexten oder Vertonungen zu Kinderbüchern als Hobbyliedermacher gilt, könnt ihr mich in die Statistik dafür aufnehmen. Ganz klar gehöre ich - aber auch! - zu den Liedermacherfans, also den Hörern! ;-)
Viele liebe Grüße,
Anne

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

Ich schiebe es mal wieder nach oben. Für seltene Besucher :-)
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von UweX »

Ich liebe es Lieder zu schreiben - höre aber auch sehr gern Lieder von anderen :-)
Gruss
Uwe

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Westwind »


UweX schrieb:
Ich liebe es Lieder zu schreiben - höre aber auch sehr gern Lieder von anderen :-)


Ich würde gerne selber Lieder schreiben können, weil ich es aber nicht kann, habe ich mehr Zeit, Lieder von anderen zu hören, zu genießen, und nachzuspielen ;-)
Für die nächste Umfrage hätte ich somit einen Erweiterungsvorschlag:
"Möchtegern-Liedermacher" :-D

Grüße
Georg
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

:-)
Ich kann euch die Entscheidung leider nicht abnehmen.
Ich liebe es Lieder zu schreiben - höre aber auch sehr gern Lieder von anderen

Wenn jemand Konzerte gibt, aber (noch) nicht davon leben kann, würde ich auf semiprofessionell klicken. Vollprofessionelle Liedermacher haben wir hier bestimmt sehr wenige.
Ich gehe davon aus, dass auch ein Vollprofi gerne die Lieder von anderen hört. "Nur"-Gerne-Hörer, auch Fans genannt, sind hier bestimmt die größte Gruppe.
Freut mich, dass doch einige mitmachen. Auch wenn das Ergebnis nicht wie geplant gleich abzulesen ist.
Es gibt mal ein Zwischenergebnis.
Liebe Grüße, Marianne

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

Die Umfrage läuft noch ein bisschen ... Das Resultat folgt am Ende
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde!
Dank Petra kann ich wieder ein Zwischenergebnis präsentieren:

42 % - ich höre die Musik gerne
38 % - bin Hobbyliedermacher
20 % - bin semipr. Liedermacher

Kein professioneller Liedermacher hat abgestimmt. Aber wir wissen, dass es doch ein paar sind.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Petra »

Wer die Abstimmungsmöglichkeit sucht: Die ist oben am Thread-Anfang.
Mit der Balkenanzeige klappt es leider nicht, aber es werden alle Stimmen gezählt.
Vor dem Abstimmungsende können wir noch einmal ein Zwischenergebnis bekanntgeben.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Silke
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von Silke »

Hallo :)
ich bin Hobbyliedermacherin ... :)
Und ich muss sagen das ist für mich wie andere choppen oder Schuhe kaufen *g*
Manchesmal ich geh 10 mal an meiner Gitarre vorbei.
Aber beim 10 mal obwohl ich eigentlich was anderes machen muß *gg*
Muß ich die Gitarre in die Hand nehmen
geht gar nicht anders...
Mach das nun schon seit meinem 16 ten Lebensjahr .
Beim Spielen die Zeit vergeht wie im Flug manchmal viel zu schnell .
Laß mal liebe Musikalische Grüße hier
Silke
Lieben Gruß
Silke

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Beitrag von fille »

Und rauf!
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“