Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Einer Leseratte wird niemals langweilig

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Einer Leseratte wird niemals langweilig

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde,

ab nächster Woche bin ich erst mal eine Zeitlang im Home Office.

Kurse wurde abgesagt. Termine gibt es zur Zeit keine.

Ehrlich gesagt, ich glaube gar nicht dass es so schwer wird. Bei schönen Wetter
im Garten und bei schlechtem?

Vielleicht endlich Zeit, die Bücherstapel abzulesen.

Denn Bücher hamstere ich ja schon seit langem. Jetzt geht's den Vorräten an den
Kragen.

Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Beitrag von Rex2005 »

fille Zitat: Do 19. Mär 2020, 20:28
Bei schönen Wetter im Garten und bei schlechtem?
tja, ich habe ja corona-unabhängige Arbeit bei jedem Wetter. ABER seit ca 2 Wochen habe ich einen Tolino - und ich muss sagen: das Ding ist super! das abendliche Lesen ohne zusätzliche Lichtquelle mit selbstgewählter Textgröße ist schon eine feine Sache. Ich habe in letzter Zeit ziemlich wenig gelesen, das soll sich jetzt ändern, 3 E-Books habe ich schon durch :-) Das schöne ist auch, dass man ganz spontan einfach ein Buch runterladen kann und sofort los lesen kann. "Richtige" Bücher hebe ich mir für den Garten im Sommer auf.

Ganz neu wiederentdeckt habe ich gerade auch die Blockflöte! Habe mir jetzt eine mit barocker Griffweise zugelegt und siehe da- auch eine ganz spannende Geschichte.

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
da ich jetzt nicht noch einen neuen „Corona-Thread“ aufmachen möchte, nutze ich diesen bestehenden einfach mal weiter.
Viele von euch haben mich in den letzten Tagen besorgt und auch mitfühlend angeschrieben um zu fragen, wie es gerade bei mir „an der Front“ im Krankenhaus läuft und ob es mir noch gut geht.
Dafür ganz lieben Dank an euch für eure Sorge und Anteilnahme.
Zur Zeit kann ich euch berichten, dass es bei uns in Hamburg noch alles ruhig verläuft. Ich selber kann gerade sogar noch meinen Urlaub machen, obwohl ich am Montag von Sylt verwiesen wurde. (aber das ist eine andere Geschichte) ;-)
Ich arbeite ja normalerweise auf einer Intensivstation (ohne intubierte Beatmung) und die Kollegen berichten, das dort gerade noch „nur“ der allgemeine Wahnsinn stattfindet..... wie immer also.....
Ich hoffe, das das auch so bleibt.

Außerdem möchte in in dem Zusammenhang jetzt einfach auch noch mal appelieren, dass ich hoffe, das die Anteilnahme an der Belastung von Pflegepersonal auch nach dem Corona Wahnsinn noch stattfindet. Gerade sind wir die Helden, aber vor zwei Wochen noch wurde ganz anders über uns gesprochen und gedacht. Auch dazu könnte ich mit Geschichten ganz Bücher füllen...... Vielleicht schreib ich aber auch einfach nur ein Lied drüber ;-)
Ich weiß, dass ich es gerade hier bei uns im Forum eigentlich nicht tun müßte, weil jeder von euch so vernünftig und verständnisvoll ist und genau deshalb fühle ich mich hier auch so wohl bei euch. Aber vielleicht liest es ja auch der eine oder andere „Fremde“, der sich überlegt, wie er sonst über Pflegepersonal gedacht hat und wie er mit Pflegepersonal umgegangen ist. Ihr glaubt nicht, was wir tagtäglich erdulden müssen...... Aber nun genug damit. :-)

Zurück zu dem eigentlichen Thema „Beschäftigung in Zeiten von Corona“
Ich lese zur Zeit auch viel, aber verbringe auch viel Zeit mit sortieren, ordnen, putzen und gärtnern.
Die Steuererklärung ist auch schon so gut wie erledigt und die Teddybären für meine Neffen sind schon fast fertig gehäkelt. Außerdem spiele ich viel Gitarre und mein Gitarrenlehrer bietet gerade sogar Unterricht per Skype und Face Time an.
Besonders freue ich mich aber auch gerade, dass ich wieder ganz viel kommuniziere. Per Telefon oder Video Anruf. Irgendwie scheinen alle enger zusammenzurücken und sich mehr für den anderen zu interessieren. Es besteht Hoffnung.

Und was treibt ihr in Zeiten von Corona so?

Bleibt alle gesund
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Beitrag von fille »

Liebe Nicky,

ich hatte es vor einem Jahr schon mal geschrieben.

Wenn man einmal selber sehr krank war, weiß man erst, wie wichtig die Schwestern
und Pfleger in den Krankenhäusern und Rehaeinrichtungen sind. Natürlich gibt es
wie überall, solche und solche. Aber ich hatte zum großen Teil sehr gute und sehr positive
Erfahrungen gemacht. Ich finde alle sogenannten "Blaulichtkräfte" (Schwestern, Pfleger,
Ärzte, Sanitäter, Polizei, Feuerwehr und so weiter, sollten nach dieser Krise, eine Prämie
UND ein paar Tage Sonderurlaub bekommen. Sie haben es sich verdient.

Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, das man unter Einfluss von Narkose- und Schmerzmitteln
unter Umständen nicht ganz man selbst ist... Einem Pfleger habe ich am ersten Januar 2019
gesagt, dass ich einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst hätte. Auf seine Frage: "Welchen?"
habe ich geantwortet, dass ich ein geduldiger Patient werde. :-)

Ja, was tue ich in dieser Zeit?

Ich hatte schon geschrieben: Zuhause arbeiten und lesen. Dazu kommt garteln, bei schönem Wetter
in der Sonne sitzen. Steuer ist schon gemacht. Bei schlechtem Wetter findet man im Haus auch
immer was. z. B. Papiere aussortieren. Mir ist auch aufgefallen, dass man viel mehr telefoniert
und schreibt.

Heute ab Mitternacht tritt in ganz Bayern eine zweiwöchige Ausgangsbeschränkung in Kraft.
Die kann mich auch nicht schrecken. Mit den Nachbarn kann ich über den Zaun ratschen und
spazieren gehen ist auch noch erlaubt. Allerdings nur alleine oder mit Familie.

Also, bleibt gesund UND bleibt zuhause. Auch wenn es in eurer Gegend noch nicht so schlimm
sein sollte. Das kann ganz schnell gehen. Heute gab es Deutschland schon wieder über 3.000 neue
Fälle.

Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Hubert
Neu dabei
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 06:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einer Leseratte wird niemals langweilig

Beitrag von Hubert »

Das klingt nach der perfekten Gelegenheit, in faszinierende Geschichten einzutauchen und Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen! Genießen Sie Ihre Zeit und mögen Ihre Bücherregale endlich etwas Luft zum Atmen finden. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Antworten

Zurück zu „Literaturforum“