Seite 1 von 1

Zitate bekannter und unbekannter Autoren

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 12:21
von fille
Hallo liebe Lese- und Literaturfreunde,
wird hatten mal das Zitat des Tages hier im Forum. Ich weiß nicht, wann es verschwunden ist. Aber man kann sie ja auch hier posten.
Hier drei Zitate von Hermann Hesse:
Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.
(Siddhartha)
Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Der Steppenwolf)
Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen.
(Heimat)
Schönen Tag euch allen, Marianne

Zitate bekannter und unbekannter Autoren

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 15:04
von Mario

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
(könnte auch von mir sein:-) )
Mario

Zitate bekannter und unbekannter Autoren

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:16
von Benutzer 141 gelöscht
"Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst"
- unbekannter Autor -
Liebe Grüße
Michael X.

Zitate bekannter und unbekannter Autoren

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:54
von amori
Aus aktuellem Anlass :-D :
Es ist erstaunlich, was man alles erreichen kann, wenn man sich nicht drum kümmert.
Harry S. Truman
Bis bald!
Annette

Zitate bekannter und unbekannter Autoren

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 16:43
von Skywise
Ohne als Spaßbremse mißverstanden zu werden, möchte ich am Rande auf das Zitatrecht im Urheberrecht hinweisen.
Urheber des Zitats angeben.
Bitte keine Aphorismen/Zitate aus literarischen Werken von Personen, die noch nicht 70 Jahre unter der Erde weilen.
Ausnahmen:
a) der Urheber/Rechteinhaber ist mit einem Zitat einverstanden
b) es handelt sich um Sprüche von Prominenten, die denen bei irgendeiner Gelegenheit mal gelungen sind (zu geringe Schaffenshöhe, daher erlaubt).
Danke schön.
Gruß
Skywise

Zitate bekannter und unbekannter Autoren

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 17:04
von Gesch
Obacht -
sonst kommt noch son'n Google-Hupf mit zuviel Zeit auf die Idee, nach den Zitat-Urhebern zu forschen, um mit Abmahnungen Geld einzutreiben
Geh ma weg
herzlich
Gerd