Seite 1 von 1

Konstantin Wecker - Elmshorn, 26. August 2021 - Einzelticket, Reihe 3: quasi (!) zu verschenken

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 09:45
von Viktor
Hallo miteinander,

wir wollten von Anfang an zu dritt zum Konzert, aber es gab gute Karten nur als 2er-Blöcke. Lösung: Wir haben ein unnötiges viertes Ticket gekauft.

Möchte also vielleicht irgendjemand aus dem Norden (haben wir noch aktive Mitglieder aus dem Dunstkreis Hamburg?) nächsten Monat, und zwar am
Do., 26. August
zum Konzert von Kontantin Wecker (Trio m. Fany u. Jo) im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals mitkommen?
Die Location ist die Trabrennbahn / Open Air an der Reithalle in Elmshorn.

Weil wir die Karte eigentlich verfallen lassen wollten, haben wir einfach ein 50% ermäßigtes Ticket gekauft, das wir gern jetzt unentgeltlich abgeben. Wer also Anspruch auf Ermäßigung hat [Schüler:innen, Student:innen, Auszubildende sowie Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende (bis 27 Jahre)] kann völlig kostenlos ins Konzert. Aber man kann auch an der Abendkasse die Differenz nachzahlen (hat mir das SHMF bestätigt): Das wären dann 29,50€.

Der Sitzplatz wäre in der dritten Reihe ganz außen; meine Begleitungen und ich sitzen in der Nähe - wir sind allesamt doppelt geimpft und nerven nicht :-D
Es gab keine Kontaktdatenerhebung der einzelnen Teilnehmer im Vorfeld; da müsste also nichts umgebucht werden.
Aber ich möchte es halbwegs-bekanntschaftlich halten und gern an ein Forumsmitglied abgeben und nicht an Wildfremde bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen oder so - das ist momentan nicht so im Geiste der Zeit.

Wer mag, melde sich gern per Privatnachricht.

Schöne Grüße
Viktor

Konstantin Wecker - Elmshorn, 26. August 2021 - Einzelticket, Reihe 3: quasi (!) zu verschenken

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 13:32
von Nicky
Hallo Viktor,
das ist ja ein tolles Angebot. :-) Ich hätte auch direkt zugeschlagen.....wenn ich nicht dummerweise eine Nachtschicht an dem Konzertabend hätte.
Die Sache mit den 2er Tickets, die jetzt überall verkauft werden finde ich ganz schön nervig. Da ich sonst auch gerne mal alleine ins Konzert gehe, verzichte ich zu Zeit, - zwar auch noch aus anderen Gründen (diese Pandemie hat uns Krankenschwestern vielleicht noch etwas nachhaltiger erwischt) - aber eben auch deswegen auf den Kauf von Konzertkarten. Denn, die Konsequenz daraus ist ja, das man zwei Karten kauft und die zweite dann im Zweifel über Ebay & Co. wieder verkauft, so das man dann doch neben jemand Fremden sitzt, der vielleicht noch nicht mal geimpft ist.
Von daher finde ich es richtig gut, das du deine Karte hier im kleinen, fast privaten Rahmen anbietest und dabei auch daran denkst, wer im Zweifel neben dir sitzt :-)
Viele Grüße und viel Spaß beim Konzert
Nicole