Seite 1 von 1

Neues Album " Indocile Heureux"

Verfasst: So 14. Feb 2021, 10:56
von fille
:anhimmel: M'sieurs Dames!

Ich habe mich heute sehr gefreut, dass ich zum Valentinstag statt Blumen das neueste Album von Bénabar bekommen habe: :anhimmel: :verliebt:

Indocile Heureux

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://cdn.radiofrance.fr/s3/cruiser-p ... nebar.webp


Einige Chansons kenne ich schon aus dem Internet. Nachdem Frühstück habe ich erstmal die Texte gelesen und was soll ich sagen?
Alte Liebe rostet nicht :verliebt: :pfeifen:

Und ja, man merkt, dass er jetzt über 50 ist. Man kann es bei jedem Liedermacher beobachten. Wenn die Kinder größer werden, werden
die Lieder teilweise etwas... äh...sentimentaler.

So hat mich das Lied Un Lego dans la poche gleich besonders angesprochen und an Drei Kisten Kindheit erinnert.

Ich mag besonders diese Zeilen, die sooo wahr sind!

L'enfance est si courte
Et dure si longtemps
Si elle passe trop vite
C'est surtout pour les parents


Die Kindheit ist so kurz
und dauert doch so lang.
Wenn sie schnell vergeht
ist es das immer für die Eltern.

Ein Lied für seine Kinder. Der Sohn ist 17, die Tochter 12.

Wie schön, dass mein "Valentin" mir das Album(erschienen in Frankreich Ende Januar) besorgt hat.

Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag euch allen. :knuddel:

Marianne