Joana - Premierenkonzert zur neuen CD "Kopfstand" 16.1.2005

Joana (* 11. Oktober 1944 in Neustadt im Schwarzwald, heute Titisee-Neustadt; bürgerlich: Johanna Emetz) ist eine deutsche Sängerin, Liedermacherin und Moderatorin.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Themen: 46

Joana - Premierenkonzert zur neuen CD "Kopfstand" 16.1.2005

#1

Beitrag von Holtzwurm »

Premiere!
Die neue CD - das neue Programm „Kopfstand“
Da ist sie, JOANA, mit ihrem neuen Programm und ihrer neuen CD!
Unbeirrt mit eigen-willigen STANDpunkten und un-verrücktem KOPF.
Klug, aber nicht kopflastig, standhaft, aber niemals starr. JOANA gelingt Tiefgang mit Leichtigkeit, einer lauten Zeit hält sie leise Töne entgegen.
Konventionelles kontert sie mit Kabarettistischem. Da wird im Swimmingpool ein Hausreptil gehalten, dann verweilt die Sängerin kurz auf einem Colani-Hocker, lässt einen lüsternen Blick über Leoparden-Linnen schweifen, folgt einer strengen Alphadame in den Betablock - und landet in der Hüftkleingruppe.
Aber es wäre nicht JOANA, wenn sie nicht auch von irdischen Irrungen und Wirrungen abheben würde, ohne je abgehoben zu sein. Als hätte sie Flügel, träumt sie sich nach blauen Fernen - man darf auf das Aufwachen gespannt sein…
Die Spannbreite JOANAs und ihres neuen Programms ist weit: von der Erde („Ich bin die Mutter Kugel“) bis zum Irgendwo („Wo Du jetzt bist“). JOANAs Lieder machen Lust - auch auf Tomaten. Ein kleines Lied auf eine große Frucht, heiter gewürzt, auch das kann JOANA.
Ein ganz neues Programm mit wieder neuen Tönen und Facetten, und trotzdem bleibt sich die Liedermacherin ganz treu, wenn sie z.B. Besserwessis und Jammerossis im vereinten Europa zusammen führt („OstWestliches“), oder liebevoll-ironisch ihre pfälzer-kurpfälzer Heimat hoch leben lässt („In der Heimat isses schää“).
Zu sehen und zu hören: Auf der neuen CD, die am 13. November 04 erscheint und bei der Premiere des neuen Programms, die im alten Mannheimer Kulturtempel „CAPITOL“ stattfindet, dort, wo JOANA als Kind an besonderen Sonntagen die singenden Saloon-Girls auf der Kinoleinwand bewundert hat.
PREMIERENKONZERT zusammen mit ihren beiden Musikern Adax Dörsam (Gitarren) und Peter Grabinger (Tasteninstrumente)
Sonntag, 12. Dezember 04, 20 Uhr
CAPITOL Mannheim (Neckarstadt), Waldhofstraße 2
- wegen großer Nachfrage -
ZUSATZKONZERT zusammen mit ihren beiden Musikern Adax Dörsam (Gitarren) und Peter Grabinger (Tasteninstrumente)
Sonntag, 16. Januar 05, 20 Uhr
CAPITOL Mannheim (Neckarstadt), Waldhofstraße 2
Kartenvorverkauf: 0621- 10 10 11 oder 0621- 33 67 333
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
sowie unter www.ticket-online.de
************************************************************
Wer dieses Zusatz-Konzert genießen möchte, sollte sich bald um Karten bemühen - es ist schon fast ausverkauft! Ich werde auf jeden Fall dort sein.
Viele Grüße,
Lisa
Dieser Beitrag enthält 393 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Antworten

Zurück zu „Joana“