Seite 1 von 1

Hörst du den Wind?

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 17:19
von Horus
Liebe Liedermachergemeinde,
seit einiger Zeit verfasse ich eigene Lyrik und habe vor kurzem damit begonnen, ausgewählte Texte zu vertonen. Zwei Songs habe ich jetzt ohne viel Technik im Wohnzimmer mit Kameramicro aufgenommen. Es ist nicht perfekt aber ich denke es vermittelt doch einen Eindruck. Nun bin ich natürlich an einem Feedback von Gleichgesinnten interessiert und daher stelle ich mal einen Song hier ein. Über fachliche Meinung(en) dazu würde ich mich freuen. Herzlichst Elmar
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cI3OuhaYNhI [/youtube]
Hörst du den Wind? 

Hörst du den Wind?

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 21:37
von migoe
Lieber Elmar,
Horus Zitat: Mi 24. Mär 2021, 17:19
Über fachliche Meinung(en) dazu würde ich mich freuen.
ich kann mich zwar nicht fachlich äußern, aber...

...ganz persönlich gesprochen...
  • ...gefällt mir die Melodie
  • ...gefällt mir der Text
  • ...gefällt mir der Gesang
  • ...gefällt mir Dein Fingerpicking Gitarrenspiel
  • ...würde ich gerne mehr von Dir sehen/hören!
Du hast seit heute einen Abonnenten mehr :applaus:

Hörst du den Wind?

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 09:22
von Horus
Lieber Migoe,
vielen Dank für dein positives Urteil. Was soll ich sagen - es freut mich sehr. Auf meinem Youtube Kanal findest du noch zwei weitere Songs: Vertonung eines Rilkegedichtes und den Song Unterwegs. Mal sehen was noch kommt, bin selbst gespannt.
Herzlichst Elmar

Hörst du den Wind?

Verfasst: So 4. Apr 2021, 11:37
von Petra
Hallo Elmar,

da keine fachlichen Meinungen kommen, melde ich mich unfachlich. ;-) Ich kann nicht singen, ich kann nicht Gitarre spielen, aber ich kann zuhören und ich finde, das klingt sehr gut. Ganz unbelastet von Fachkenntnissen kann ich sagen, das gefällt mir. Auch Cosimas Gesang und Stimme lassen mich vor Neid erblassen. Nein, das stimmt nicht, Neid ist eine böse Sache. Ich bewundere einfach, wie selbstbewusst sie Dich begleitet.

Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren!

Liebe Grüße von Petra

Re: Hörst du den Wind?

Verfasst: Di 23. Aug 2022, 10:58
von Horus
Liebe Petra,
wenn auch arg verspätet, so doch nicht desto weniger herzlich möchte ich dir für deine Einschätzung und positive Kritik danken. Leider war ich lange nicht mehr in diesem Forum: Asche auf mein Haupt! Zwischenzeitlich gibt es weitere Lieder auf meinem Blog zu lesen bzw. teilweise auch zu hören. Hier der Link: https://christophilos.de/lieder/  Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich, wie immer, sehr freuen.
Herzliche Grüße
Elmar