Seite 1 von 1

"Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 23:09
von Kellerkind
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon recht erfreuliches Feedback bekommen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier einen neuen Song (äh Lied) vorzustellen. Musikalisch nicht die ganz klassische Liedermacherei, aber dafür textlich frei an Nietzsche angelehnt. Über entsprechende Rückmeldungen, von Muss bis Stuss, wäre ich Euch natürlich sehr gewogen:

https://youtu.be/QKk09iJYOEI 

Mit den besten Grüßen,
Euer Kellerkind

Re: "Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

Verfasst: So 21. Okt 2018, 22:29
von Carsten K
Danke, Kellerkind, gelungener Song und gelungenes Video, finde ich. :daumen:
Mag musikalisch nicht klassische Liedrmacherei sein (was ist das eigentlich?) und textlich auch nicht der klassische Nietzsche, aber dafür ein Werk, das vorher noch nicht da gewesen ist, was Eigenes von Dir/Euch, und das kann ich gar nicht hoch genug einschätzen! Kompliment! Weiter so! :super:
LG cARSCHti

Re: "Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 20:09
von Kellerkind
Recht herzlichen Dank, lieber Carsten. In der Tat: was ist schon klassisch? Schließlich hat es ja von Walther von der Vogelweide bis hin zu feine Sahne Fischfilet auch eine gewisse Entwicklung in den letzten Jahrhunderten gegeben :-)
Gut möglich, dass ich hier dieses Jahr nochmals etwas vorstellen kann, aber das ist noch ein ganzes Stückchen Arbeit.
Beste Grüße aus Baden,
KK