Seite 1 von 1

das Herz einer Frau

Verfasst: So 30. Jul 2017, 16:34
von Oliver73
Hallo ihr alle,
nach langer Abstinenz wieder mal etwas Neues von mir. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja in diesem Lied wieder :)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aNgCJA3jxJI [/youtube]
Viele Grüße
Oliver

das Herz einer Frau

Verfasst: So 30. Jul 2017, 18:31
von Carsten K
Hallo Oliver,
ich finde mich durchaus in deinem Lied wieder, denn ich fühle mich an die Trennung von meiner Ex-Frau erinnert. All das, was Du singst, hätte ich damals auch über sie singen können.
Aber ich hoffe ehrlich gesagt, Du singst dieses Lied nicht Deinem Sohn vor. Was immer zwischen Deiner Partnerin und Dir schieflaufen mag, es ist EUER Beziehungsproblem, und ihr beide solltet es nicht noch mehr zu SEINEM machen, indem Ihr negativ übereinander redet.
LG cARSCHti

das Herz einer Frau

Verfasst: So 30. Jul 2017, 18:42
von Oliver73
Hi Carschti,
Danke fürs Feedback. Offensichtlich ist die Ironie des Liedes nicht ganz zu Dir durchgedrungen, oder du interpretierst es anders aus deiner Erfahrung heraus. In meiner Beziehung läuft es ehrlich gesagt ganz gut :)
Meine Frau hat zu dem Lied den Satz gesagt:" Frauen können halt auch mal über sich selber lachen, im Gegensatz zu Männern" :)
Ich denke das trifft es ganz gut.
Viele Grüße
Oliver

das Herz einer Frau

Verfasst: So 6. Aug 2017, 09:12
von Oliver73
Falls jemand Lust hat einen armen Liedermacher (also mich) beim HOFA Songcheck Contest zu unterstützen, freu ich mich über Stimmen :)
Im Moment bin ich unter den Top 20 und würde da auch gerne bleiben, weil man, wenn die votingphase vorbei ist dann in der engeren Auswahl der Jury ist.
Hier ist mein Beitrag (voten geht ganz einfach und schnell):
....und natürlich nur voten wenn es auch wirklich gefällt :)

https://songcheck.hofa.de/song/2142/ 

das Lied gibts auch bei Youtube mit tollen Bildern (von meiner Schwester):
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6mPTW3oF9WI [/youtube]
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver