Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Rappelkiste

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rappelkiste

Beitrag von Carsten K »

RAPPELKISTE
Neuer mp3-Download auf meiner Webseite www.carschti.com  online:
www.carschti.com/Raucherklub/08-Rappelkiste.mp3 
Viel Vergnügen! ;-)
lg cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rappelkiste

Beitrag von UweX »

Das ist textlich echt heftig....und macht nachdenklich... :gruebel:
Leider schwer verständlich. Deine Stimme überschneidet sich frequenzmäßig sehr mit der Musik. Ich weiss nicht ob da ein Kompressor helfen würde...oder einfach Musik leiser...bzw.Stimme lauter?


Scorpi
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Dez 2011, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rappelkiste

Beitrag von Scorpi »

Hallo !
Da muss ich Uwe zustimmen der Text is schon heftig und schreckt fast etwas ab. Ich denke auch das die Stimme hier mehr in den Vordergrund muss dann bekommt die Botschaft auch noch etwas kraft.
Aber wie bei allem hier was eigene Werke angeht meinen Respekt dafür!
LG Scorpi ( Karsten )

Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rappelkiste

Beitrag von Carsten K »

Danke für die konstruktive Rückmeldung! :-)
Was das Verhältnis Gesang/Begleitung betrifft, hattet Ihr recht, und ich hab das heute nochmal bearbeitet und unter demselben Link noch einmal ins Netz gestellt... Ist zuminstest ein wenig besser als vorher, finde ich, hoffe ich... ;-)
Der Text ist in der Tat heftig, und das ist ja auch beabsichtigt. Aber ein Lied kann wahrscheinlich nie so heftig wie die Wirklichkeit sein...
In diesem Sinne...
lg cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Scorpi
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Dez 2011, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rappelkiste

Beitrag von Scorpi »

Hallo Carschti!
gefällt mir gleich viel besser :klatsch:
Deine These ob die Wirklichkeit grausamer als ein Lied ist oder eben nicht ... hmmm das kann man mal in einer ruhigen Minute mit sich ausmachen :gruebel:
LG Scorpi ( Karsten )

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rappelkiste

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Wie an anderem Ort schon gesagt, ist das wieder ein sehr starker Song von dir. Ich mag ja Texte, die ein bissl heftig sind. Und habe den Text sogar gleich verstanden, was bei mir nicht selbstverständlich ist, aber vielleicht liegt es daran, daß mir deine Stimme und Stil mittlerweile vertraut sind.

Benutzeravatar
Timbo
Beiträge: 42
Registriert: Do 2. Aug 2012, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rappelkiste

Beitrag von Timbo »

So bin ich dann jetzt also auch mal auf Deine Homepage geraten... Respekt! Das ist ja mal RICHTIG gehaltvoll! In jeder Hinsicht.
Hab leider gerade nicht die Zeit dazu, aber wenn es selbige erlaubt, höre ich mich mal ein bisschen weiter durch Deine gesammelten Werke.
"Die Geschichte der 0" (weiter kam ich grad nicht) hat mich hungrig auf mehr gemacht. Ich stehe auf etwas "andere" Texte, und Deine Harmoniefolgen sind auch nicht die, die man viel zu oft hört. :-)
Was das neue Lied im Speziellen angeht:
Ich selber hab es, zugegeben, ja nicht so wirklich mit "Problemliedern". Es sei denn, sie sind gut erzählt, ohne den Ich-glaube-tatsächlich-damit-die-Welt-zu-verändern-Holzhammer. Und das sehe ich hier so.
Könnte ich jetzt noch mehr drüber schreiben, aber das wirst Du selber wissen.
Mir gefällt's. Mitsamt den musikalischen Zitaten.

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“