Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzer 911 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht »

Seit mittlerweile doch mehr als einem Jahr bin ich eifriger Leser in diesem Forum aber noch zurückhaltender Schreiber...
Liedermacher - wie Reinhard Mey und bei mir in Österreich Georg Danzer - haben doch sehr meinen musikalischen Werdegang beeinflußt !
Seit 2010 versuche ich mich auch als "Schreiber" von kleinen Liedern... und da wag ich mich jetzt mal vor den Vorhang und präsentiere hier ein kleines Liedchen, daß ich vor wenigen Tagen geschrieben hab...
Ich bin ja seit Juni 2011 Mitglied im "Klub der 50er" ... na ja und da gehen halt einem "so Gedanken" durch den Kopf ...
Ergebnis dieses "Nachdenkprozesses" war u.a. dieses Lied.
Aufgenommen in meinem bescheidenem Homestudio, begleitet mit "nur" einer Gitarre (ich wollt da nicht mehr...) und mit mehreren Stimmen eingesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=ug7LmHkxNec 
Ich freu mich über alle Kritiken, Anregungen ... und, und und ...
... und ich hoffe das man hier meinen "wienerischen Einschlag" versteht ...
Danke fürs Reinhören und liebe Grüße aus dem wiener Auland !
Peter
P.S.: ja und das Video - aufgenommen mit meinem neuen "Zoom Q3" ist nicht so das ... verzeiht mir aber es geht ja in erster Linie um den Text, Gesang und mein Gitarrenspiel ...

guri311
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Beitrag von guri311 »

Schade, gerade wollte ich Dein Lied anhören, aber Du hast es leider schon wieder gelöscht...
Hast du es noch irgendwo?
Liebe Grüße,
Gunnar
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
doch pass auf, auch Böse haben Lieder...

Benutzer 911 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht »

Hallo Gunnar !
Ja, Video hab ich gelöscht weil ich das Lied überarbeitet habe. War die erste Version gezupft im 3/4tel, ist jetzt die zweite im schwungvollerem 4/4 Schlagmuster, begleitet.
Die zweite Version von "Grüß Gott und hab die Ehre" kann man hier hören - http://www.auland-picking.com/#Homestudio 
Bin natürlich immer für jede Kritik zu - Text, Songaufbau, etc. dankbar... ja und wegen Text ... die neue Version ist im wiener Dialekt ... ich hoffe man kann es hier verstehen ... ?
Liebe Grüße aus Wien !
Peter


guri311
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Beitrag von guri311 »

Hallo, Peter,
keine Ahnung, welches der Lieder auf Deiner Seite Du nun speziell gemeint hat, aber von den neuesten gefallen mir alle drei Deiner Werke sehr gut.
Sie klingen überzeugend, authentisch, ich finde die Texte berührend und warm. Sowas gefällt mir immer ganz besonders gut. Auch, dass Du die Stücke nur sparsam instrumentierst und mit Effekten versiehst, finde ich persönlich sehr positiv, da nach meinem Empfinden die Lieder darurch intensiver werden und zusätzliche Tiefe bekommen.
Angenehm finde ich auch, dass Du Deine Lieder in ganz verschiedenen Rhythmen schreibst und es einem beim Hören auf diese Weise nicht so schnell langweilig werden kann.
Die Dreivierteltaktfassung hätte mich allerdings trotzdem interessiert, da ich die Dreiertakte eigentlich ganz gerne mag.
Ich bin nach manchen "Outings" hier von Deinen Stücken sehr positiv überrascht und kann Dir nur zurufen: Mach weiter so und verfeinere Deine Möglichkeiten noch! (das kann ich mir selbst übrigens auch mal ganz laut zurufem; letzteres besonders...)
Vielen Dank und ganz liebe Grüße (ich konnte fast alles verstehen),
Gunnar
Oh, bin ich wieder blind... Gerade lese ich, welches Lied Du meintest... :-D
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
doch pass auf, auch Böse haben Lieder...

Benutzer 911 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht »

Servus Gunnar !
Danke dafür, daß Du Dir mein Lied angehört hast !
Danke auch für Deine aufmunternden Worte das ich meinen Weg weiter gehen soll, wobei mir bewußt ist, daß ich erst am Anfang steh und noch viel Arbeit vor mir liegt ... ich hab aber noch soviele Ideen im Kopf die ich gerne in Lieder fassen möchte ...
Ich werd dann auch noch einmal die erste Fassung von "Grüß Gott und habe die Ehre" im 3/4tel Takt reinstellen ...
Danke und liebe Grüße aus dem wiener Auland !
Peter

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“