Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Es ist so weit

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Klampfenkrieger hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Klampfenkrieger »

Halli Hallo,
also... Es ist endlich so weit. Ich habe meinen Mut zusammen genommen und endlich mal was aufgenommen. Der Song heißt: Malor - Kurz nach fünf.
Ich hab das jetzt auf die schnelle mit dem Handy aufgenommen, dafür geht die Qualität sogar*g* Der Song ist hier im Hörsaal zu finden.
Was ich mir von euch jetzt wünschen würde wäre etwas konstruktive Kretik und eventuelle Eindrücke die der Song bei euch hinterlässt.
Soviel erstmal von mir viel Spaß bei hören.
LG Daniel
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Es ist so weit

Beitrag von Nicky »

Hallo Malor,
wenn ich dein Lied anklicke, kommt kein Mucks aus meinem Lautsprecher raus. Bei den anderen Liedern habe ich kein Problem. Woran kann´s liegen ? Außer vielleicht an meinem PC ?
Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Klampfenkrieger hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Klampfenkrieger »

Das ist allerdings komisch. Ich hab es auch schon runtergeladen und bei mir hat´s geklappt. Ich hab´s als mp3 hochgeladen, es müsste also keine Probleme geben... Ich benutzte Winamp für meine Musik. Ansonsten wäre es schön wenn uns da vielleicht jemand helfen könnte, bzw. hat denn noch jemand das Problem ebenfalls?
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Petra »

Hallo Malor, hallo Nicky,

Ansonsten wäre es schön wenn uns da vielleicht jemand helfen könnte, bzw. hat denn noch jemand das Problem ebenfalls?

der Hörsaal verhält sich von Browser zu Browser unterschiedlich, was dann ja eindeutig mit den jeweiligen Einstellungen zu tun haben muss. Mit demselben Browser verhalten sich die Lieder bei mir allerdings identisch, d. h. Malors Lied kann genauso angehört werden wie andere auch.
Nicky, hast Du denn mehrere Versuche gemacht, wenn es sein muss vielleicht auch, nachdem der PC neu hochgefahren wurde? Wenn alle Stricke reißen, müssten wir Dir das Lied halt schicken; es sei denn, das Speichern auf Deinem PC funktioniert direkt.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Helmut »

Der Song ist hier im Hörsaal zu finden.
Jetzt bin ich über 60, wer kann mich über die Straße führen?
Also, ich finde im Hörsaal keinen Eintrag von Malor oder einen Titel "kurz nach fünf". Brauch ich mittlerweile tatsächlich jemanden, der mich bei der Hand nimmt und mich führt?
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Klampfenkrieger hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Klampfenkrieger »

Hallo Helmut,
ich hoffe das es nicht am Alter liegt*g* Wenn du bei den kompletten Lieder rein schaust müsstest du es eigentlich finden. Es steht bei den aktuellen Downloads auch ganz oben :)
Es heißt: "Malor - Kurz nach fünf". Mal gucken ob ich mit einem Link weiterhelfen kann ;)
LG Daniel
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Helmut »

Danke Lieber Daniel,
Nachdem ich, systematisch wie ich denke, die Liste der Interpreten nach Malor oder Daniel durchsucht habe und bin gar nicht auf die Idee gekommen, nach unten zu scrollen.
Jetzt hast du mich also doch bei der Hand genommen und bis zur Verkehrsinsel auf dem Mittelstreifen geführt. Dort einfach stehen lassen: Ich habe meine Boxen eingeschaltet, im Player den Ton hochgedreht und auch im PC den Tonregler nach oben geschoben aber, und ich verspeche, ich bin noch nicht schwerhörig, ich höre nichts.
Also, ich kann die Stille genießen, trotzdem ist es lästig, wenn man etwas zu hören erwartet.
Aber halt, ich höre etwas. Klingt sehr gut, aber nicht nach "kurz nach fünf", eher französisch. Das klingt nach Moustaki, das bist nicht du, oder? Das ist Moustaki und kommt aus dem Wohntzimmer, wo meine Frau eine CD. aufgelegt hat. Schade.
Trotzdem,
Schöne Grüße
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Klampfenkrieger hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Klampfenkrieger »

Tja, was soll ich dazu sagen... Leider spreche ich kein französisch. Allgemein kann ich nur sagen: Ich hab den Link schon Freunden geschickt und sie konnten alles hören. Soweit ich weiß haben die alle mit Firefox gearbeitet. Sonst weiß ich wirklich nicht woran es liegen könnte -.-
Sicher ist der Song nicht perfekt, vielleicht ist er nicht mal gut... Aber das sich das Internet weigert weil er so schlecht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

guri311
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Es ist so weit

Beitrag von guri311 »

... wenn ich da draufklicke, kommt die Meldung "Datei kann nicht wiedergegeben werden". Im Link ist sie als MP3-Datei erkennbar.
ratlose Grüße,
Gunnar (der singende Taxifahrer)
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
doch pass auf, auch Böse haben Lieder...

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Es ist so weit

Beitrag von Petra »

Liebe Leute,
jetzt bin ich etwas irritiert... Es gibt so viele Lieder im Hörsaal, aber ausgerechnet bei Malors Lied häufen sich die Reklamationen. Ist das Zufall oder liegt es daran, dass es als neues Lied öfter angeklickt wird? Inzwischen gibt es zwei noch neuere Stücke im Hörsaal, da reklamiert keiner!? Nur weil es dazu im Forum keinen Thread gibt oder weil das Problem da nicht auftaucht? :gruebel:
Malor hat mich wegen dieser Problematik bereits letzten Monat angesprochen, weil er die Hoffnung hatte, dass ich Abhilfe schaffen kann. Nachdem jetzt schon wieder jemand dieses Problem hat, soll die Welt erfahren, was ich Malor geantwortet habe:

im Prinzip bin ich schon der richtige Ansprechpartner, weil ich mich - nach dem Chef - am meisten mit dem Hörsaal beschäftigt habe. Allerdings geht es normalerweise um kleine Stolpersteine, über die ich unseren Besuchern hinweghelfen kann. In allen anderen Fällen bleibt mir nur, stundenlang auszuprobieren und zu beobachten, was passiert. Eine relativ öde Tätigkeit eigentlich.
Dein Hinweis mit dem Browser war ganz gut. Mit dem Firefox kann ich das Lied sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop anhören. Auf dem PC öffnet sich der Quicktime-Player (oder wie der heißt), auf dem Laptop der Media-Player.
Der Internet Explorer ist da schon störrischer. Auch da öffnet sich auf dem Laptop der Media-Player, aber es wird nur das Bild mit dem Klampfenkrieger angezeigt, nichts abgespielt. Auf dem PC öffnet sich gar nichts - außer einem Fenster, mit dessen Hilfe ich das Lied auf meinem PC abspeichern kann. Okay - abgespeichert. Beim Anklicken öffnete sich der Media-Player, aber es tat sich nichts. Dann versuchte ich 'Öffnen mit.... winamp', das hat funktioniert. Danach hat auch 'Öffnen mit.... Media-Player' geklappt.
Wieder einmal erweist sich der Firefox als vorteilhaft, aber die IE-Nutzer scheinen ja immer noch in der Überzahl zu sein. Ich kann leider nur den Tipp geben, den Firefox zu benutzen, an den Tatsachen kann ich nichts ändern.
Viele Grüße von Petra :firefox:

P. S. Tatsächlich muckt nur dieses eine Lied (mit dem IE wohlgemerkt), das ist seltsam. Malor, ich habe noch nie gesehen, dass im Fenster des Media-Players ein Cover gezeigt wird, wie hast Du das denn hingekriegt? Könnte das Dilemma vielleicht damit zusammen hängen? :weissnicht:


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“