Seite 1 von 1

Neue Söllner- DVD...

Verfasst: Sa 8. Okt 2005, 20:43
von Nordlicht
Hallo, Freunde !
Schon bald nach dem Open- Air- Auftritt vom 30.07.2005 in Bad Reichenhall verdichteten sich entsprechende Gerüchte zur Gewißheit: Es gibt eine neue Söllner- DVD, erstmals als Konzertmitschnitt. Am 11.11.2005 wird es soweit sein.
NEUE DOPPEL-LIVE-CD UND ERSTE LIVE-DVD AB 11.11.2005

"WIR HABEN KEINEN BESSEREN ALS DIESEN KIFFENDEN, FLUCHENDEN, STAAT, KIRCHE UND DEN GEHOBENEN GESCHMACK BELEIDIGENDEN UND DANN AUCH NOCH DAS HOCHDEUTSCHE WEITRÄUMIG UMFAHRENDEN RASTAFARI: HABE DIE EHRE HERR SÖLLNER... " (Süddeutsche Zeitung)
--------------------------------------------------------------------------------

Hans Söllner & Bayaman`Sissdem
IM REGEN
Live am 30.7.2005 in der Alten Saline/Bad Reichenhall
* Doppel-DVD (125 Min Konzertfilm 90 Min Bonusmaterial) in aufwändiger Verpackung
TRIKONT Bestellnummer US-0351
* Doppel-CD mit 125 Minuten Konzert im DigiPack
TRIKONT Bestellnummer US-0345

--------------------------------------------------------------------------------
Zum ersten Mal ein Konzertmitschnitt von Hans Söllner als Konzertfilm auf DVD und als Doppel-CD (professioneller Mehrkameramitschnitt & 48 Track Livesound Audio-Recording).
20 Songs (davon 5 neue bzw. unveröffentlichte), Konzertdauer 125 Minuten, zum ersten Mal live in neuer Zusammensetzung der Band.
Die neuen Songs: Tanzen auf die Toten, Zeugnis, Auf der ganzen Welt is Kriag, Frühling, Universum
Außerdem atemberaubende Versionen der Songs: Mei Voda (… hod an Marihuana Baam), Freiheit, Loben & Preisen, A Drecksau is a Drecksau, Paradies, Ned Aloa, Dad I liang, Oiwei I, I siag a grea, Sturm, Wind, Boarischer Krautmo, Mei Angst, Feind, Hoffnung.
Dazu im DVD-Paket eine Bonus-DVD, Laufzeit ca. 90 Minuten, mit unveröffentlichten Interviews vom Gastspiel in Berlin 2005 incl. Live Titel vom dortigen Konzert im Tränenpalast. Dazu unveröffentlichtes Material aus seiner Geschichte als bayerischer Reggaemusiker und seinem heimischen High-Berg-Studio.

--------------------------------------------------------------------------------
„Die Szenerie für das langerwartete Open-Air-Konzert hätte kaum besser sein können, frenetisch wurde der verlorene Sohn in seiner Heimatstadt von über 5000 Fans gefeiert.. Er spielt den Reggae und hat damit den Blick aufs Globale gerichtet… Es ist ein ganz besonderer Zauber um diesen Hans Söllner.. Ein fantastisches Konzert !“ Reichenhaller Zeitung / 1.8.2005

Das wird sicherlich eine DVD, die dem Söllner- "Neuling" einen guten Überblick über das Werk dieses außergewöhnlichen Künstlers gibt - und dem Fan das, was er erwartet. Eigentlich also ein "Muß" für jeden...
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der jetzt mit dem 11.11. nicht nur den unseligen Karneval verbindet...)

Neue Söllner- DVD...

Verfasst: Sa 3. Dez 2005, 20:20
von Nordlicht
Liebe Freunde !
Um den vorgenannten Termin der DoDVD-/DoCD- Veröffentlichung zum 11.11. gab es einige Verwirrung. Denn kurz vor diesem Datum hieß es mit einem Mal, die Veröffentlichung würde am 2.12. erscheinen - gestern jedoch gab z.B. "amazon" immer noch eine Versanddauer von "4 bis 6 Wochen" an. Dennoch: die Live- CD ist nunmehr im Handel erhältlich.
Für die DVD gilt: Die Veröffentlichung der Silberlinge ist nunmehr für den 16.12.2005 avisiert, der Preise bewegt sich für die Doppel- DVD um ca. 20 €. (Für die Doppel- CD um etwa 17 €).
Da Vorfreude bekanntlich die beste Freude ist, freue ich mich jetzt auf den 16. In diesem Sinne viele Grüße aus dem verschneiten Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der auch schon langsam begann, ungeduldig zu werden...)