Konzertbericht "Hans Söllner in Irschenberg will doch nur spielen"

Der bayerische Liedermacher-Rebell Hans Söllner ist bekannt für ausufernde Zwischentexte bei seinen Live-Konzerten. Ganz anders gab er sich zum Auftakt des IrschenBergFestivals im Zirkuszelt beim Dinzler, als der Reichenhaller zusammen mit seiner Reggae-Band „Bayaman Sissdem“ bei winterlichen Temperaturen die Ehre des Eröffnungskonzerts hatte. So berichtete es zumindest der Münchener Merkur am 16.Mai 2019

Der aus dem bayerischen Bad Reichenhall stammende Liedermacher hat sich durch seine anarchische aber konsequent querköpfige Art im gesamten deutschsprachigen Raum viele Freunde gemacht - und das obwohl er seine Lieder ausschließlich in seiner Heimatsprache - nämlich bayerisch! - singt und kein Blatt vor den Mund nimmt. In diesem Forum besteht die Möglichkeit zum Austausch...
Quelle: Foto für Forum und Banner wurden der Wikipedia entnommen: Stefan Brending (2eight) - Concertbüro Franken,Hans Söllner & Bayaman Sissdem,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Musik,Serenadenhof
Antworten
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Konzertbericht "Hans Söllner in Irschenberg will doch nur spielen"

#1

Beitrag von migoe » Do 6. Jun 2019, 20:52

Reinhold Schmidt eröffnet seinen Konzertbericht mit den Worten:
ER SCHREIT UND SCHIMPFT, JAULT UND FLÜSTERT
und das sagt schon ziemlich viel über den Liedermacher aus Bad Reichenhall aus. Die Konzerte von Hans Söllner sind schon immer ein "besonderes" Erlebnis und wenn er alleine unterwegs ist, sind die Zwischentexte meist länger wie die Lieder, diesmal aber bekamen die Gäste viel geboten für den Eintritt. Ganze 20 seiner Lieder gab er gemeinsam mit der Reggae-Band „Bayaman Sissdem“ zum Besten. 800 dankbare Zuhörer waren zu dem Konzert gekommen.
Nach wie vor schreit und schimpft, jault und flüstert er, lacht und grinst er. Hans Söllner hat ja auch seine Themen, die schmunzeln lassen: „I bin ned für die Legalisierung von Drogen, i bin für die Legalisierung von Freiheit, und da g’hert des dazua“.
https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/irschenberg-ort28854/hans-soellner-in-irschenberg-will-doch-nur-spielen-12291222.html
Hans Söllner in Irschenberg_ Der will doch nur spielen _ Irschenberg.jpg
Hans Söllner in Irschenberg_ Der will doch nur spielen _ Irschenberg.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 185 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten