Seite 1 von 1

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 07:36
von StephanH
Heute und Morgen Abend in Berlin am Postbahnhof (nähe Ostbahnhof) spielt wieder die Randgruppencombo. Beginn ca. 19.30 Uhr
Ich gehe natürlich zu beiden Konzerten hin . :-)
Gruß Stephan

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 10:58
von StephanH
Super!!!
Zwei Konzerte, beide waren restlos ausverkauft.
Es war wieder ein spektakel, echt super.
Im gestrigen Konzert kündigte Heiner Kondschak an, dass die Randgruppencombo am 21.06.2008 zu einem "Open Air" Konzert von Klaus Koch (Buschfunk) nach Berlin eingeladen ist und Sie es natürlich dankend annehmen.
Mehr noch etwas später.
Liebe Grüße Stephan

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 18:40
von StephanH
Ich habe einen Beitrag gefunden, der alles aussagt wie es war.
Unter www.ostmusik.de  findet man in der Rubrik "Neuigkeiten" einen sehr schön zusammengeschnittenen Videoclib des Abends.
Einfach Klasse
Gruß Stephan

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 18:50
von Kundi
Für mich war das Konzert am 30.12.07 das Konzerthighlight des Jahres.
Bilder und meinen Bericht gibt es hier:
http://10960.homepagemodules.de/t2059f80-Randgruppencombo-spielt-Gundermann-Berlin.html 
und demnächst bei www.deutsche-mugge.de 

Gruß Kundi

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 17:28
von Petra
Hallo Kundi,
vielen Dank für Deinen Bericht, den Du hier verlinkt hast, und für die vielen Bilder. Ich habe die Randgruppencombo vor einem halben Jahr in Tübingen gesehen, mein erstes Mal war 2005. Zu beiden Konzerten gibt es einen Thread, zum ersten einen ausführlichen Konzertbericht. Vielleicht magst Du mal gucken:
Die Randgruppencombo spielt Gundermann
Bericht vom 17.07.2005
Randgruppencombo spielt Gundermann
In diesem Thread gibt es einen kurzen Konzertbericht, geschrieben am 23.07.2007.
Nachdem sich an meinen ersten Bericht eine riesige Instrumentendiskussion angeschlossen hat (die durch meine Ahnungslosigkeit ausgelöst wurde), erlaube ich mir hier augenzwinkernd eine kleine Korrektur zu Deinem Bericht: Heiner Kondschak spielt mitnichten 'Drehorgel' während des Gundi-Konzertes, sondern Drehleier.
Liebe Grüße von Petra, die als Wessi aus dem allertiefsten Südwesten erst von Gundi gehört hat, als er schon jahrelang tot war. Danke, Stephan.

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 18:38
von Kundi
Hallo Petra,
na gut, ich gebe mich geschlagen, bitte um Verzeihung und sag jetzt auch Drehleier zu dem Instrument ;-)
Will hier ja nicht eine neue Instrumentendiskussion auslösen... ;-)
Ich hab schon mal in den beiden von Dir angegebenen Themen geschnüffelt, war sehr interessant für mich.
Es ist eigentlich egal, wann jemand GUNDI für sich entdeckt hat.
Hauptsache ist doch, dass Du mit seiner Musik, seinen Texten usw. etwas anfangen kannst. Außerdem sind viele seiner Texte auch heute noch aktuell.
Liebe Grüße von Kundi, der morgen in HOYERSWERDA sein erstes
"Wohnzimmerkonzert" mit wunderbaren Menschen und Musikern erleben wird *freu* *freu*

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 17:11
von Kundi
Das Jahr ist schon wieder vorbei und gestern war es für uns wieder so weit und wir fuhren nach Berlin zur Randgruppencombo.
Es war wieder ein SUPERKONZERT von Heiner Konschak und der gesamten Randgruppencombo. Alles Weitere in meinem Kurzbericht mit vielen Fotos (siehe Link)
Klick mich
Gruß Kundi

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 11:55
von Lemon
Hallo,
ich war auch am 29.12. bei der Randgruppencombo und es war toll!
Sie haben ja auch wieder ein "neues" Lied gespielt und hier hoffe ich auf eure Hilfe: Das Lied ("Das Herz hat Hunger" oder so ähnlich) hats mir wirklich angetan. Ich war ganz hin und weg von dem Text, der sprachlich wieder einfach toll ist, aber auch von der Melodie.
Natürlich hat man eine Stunde nach dem Konzert schon wieder die Melodie und den Text vergessen.
Hat vielleicht jemand von euch eine Aufnahme davon? Oder woher könnte ich vielleicht den Text bekommen? :gruebel:
Vielleicht hat jemand eine Idee... :)
Danke schonmal!

Randgruppencombo spielt Gundermann

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 19:18
von mirko

Lemon schrieb:
Hat vielleicht jemand von euch eine Aufnahme davon? Oder woher könnte ich vielleicht den Text bekommen? :gruebel:


Ich habe dieses Lied am 30.12 mit dem Handy mitgeschnitten. Hier der abgehörte Text (ohne Garantie, kann fehler enthalten

irgendwann ist jederman
so vollgefressen das er nichts mehr essen kann
und merkt, das war'n ja keine magenschmerzen
nein nein, das war so'n hunger aus'm herzen
weil das arme herz so'n hunger hat
denn es wird ja nicht alleine nur vom kummer satt
also füttern wir die hungerherzen
mit liedern und dem licht von wunderkerzen
wer ist es der mich auf den Bahnhof treibt
und wer is es der mir immer ein tagebuch schreibt
wer schiebt mich winters auf das erste eis
und wer packt meine koffer so als wollte ich verreise
weil das arme herz so'n hunger hat
denn es wird ja nicht alleine nur vom kummer satt
also füttern wir die hungerherzen
mit liedern und dem licht von wunderkerzen
warum ist nur meine nase so kurz
und wohin drehen sich meine rhabarberohren bloss
warum beginnen die hände sich jetzt festzusaugen
was suche ich nur in all den fremden augen
weil das arme herz so'n hunger hat
denn es wird ja nicht alleine nur vom kummer satt
also füttern wir die hungerherzen
mit liedern und dem licht von wunderkerzen
weil das arme herz so'n hunger hat
denn es wird ja nicht alleine nur vom kummer satt
also füttern wir die hungerherzen
mit liedern und dem licht von wunderkerzen

Text: ???
Musik: klingt nach Bruce Springsteen, Hungry Heart