BodoTV Woche | Mega-Youtube-Video-Livestream

Seit Mittwoch, den 16.11.2022 sendet das Media-Team von Bodo Wartke für eine Woche lang den ganzen Tag Videos des Künstl

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018 | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke, der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de zu kontaktieren.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2440
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:

BodoTV Woche | Mega-Youtube-Video-Livestream

#1

Beitrag von migoe »

Im Jahr 2021 hätte Bodo Wartke sein 25 Bühnenjubiläum groß gefeiert und es lagen bereits viele Ideen vor, wie dieses besondere Jahr zelebriert werden sollte. Wie bekannt, kam ihm jedoch leider ein Virus in die Quere und das Jubiläum fiel ins Wasser 😭 so weit bekannt und schlecht!

Für sein 26. Bühnenlebensjahr hat er sich überlegt, das Beste aus dem umfassenden Reimkultur-Archiv in Form eines Livestreams auf seiner Webseite und der Video Plattform YouTube zu senden und zwar eine Woche lang 24/7 ab Mittwoch, den 16.11.22

Dabei steht jeder Tag unter einem neuen Motto und versammelt darum Filme, Konzerte, Kurzfilme und andere Videos zu einem anderen Thema. Jeweils zur besten Sendezeit – zur Primetime – werden zwei vollständige Produktionen, Konzertfilme, Livestreamaufzeichnung oder Theaterstücke gezeigt. Auf seiner Webseite wird es jeden Tag eine detaillierte Programmübersicht geben, wobei die Anfangszeiten technisch bedingt um ein paar Minuten variieren können, aber der Vorteil von YouTube Livestreams ist ja, auch während des Streams vor- und zurückgespult werden kann.

Mit dabei sind: Bodo Wartke, Melanie Haupt, Sonja Firker, Christian Gerber, Sebastian Krämer, die SchönenGutenA-Band (Franky Fuzz, Bosem, Robert Memmler), Sammy Tavalis, Elliot, Viva Voce sowie The Capital Dance Orchestra (Ltg. David Canisius)

Diese Information hat er auf seiner Webseite und in einem Newsletter mitgeteilt, der bereits am 16.11.22 verschickt wurde, aber leider landete er im Spam-Ordner meines Postfachs 😕 hier ist der...
Elektrobrief Nr 286 von 16.11.22
Bodo Wartke Elektrobrief Nr 286 vom 16.11.2022.PDF
Also ich find's super geil und empfehle allen Bodo Interessierten zumindest einmal täglich ins Programm zu schauen, es sind echte Schätze dabei und ich bin mir nicht sicher, ob die Inhalte dauerhaft abrufbar sein werden (was ich bezweifle!)
Beispiel Tagesplan Freitag, den 18.11.22
Tagesplan-Freitag-Bodo-TV-2022.pdf.pdf
BodoTV YouTube Livestream
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 344 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2022
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Schlagworte:

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2440
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:

BodoTV Woche | Mega-Youtube-Video-Livestream

#2

Beitrag von migoe »

Am heutigen Sammsag, den 19.11.2022 steht das Programm unter dem Motto:
Den ganzen Tag lang Abend – Abendfüllende Programme am laufenden Band
Ein kompletter Konzertmitschnitt jagt den nächsten, rund um die Uhr: alle eigenen Produktionen und einige selten gesehene, nicht mehr erreichbare Livestreams.
Das Programm in allen Details:
Tagesplan-Samstag-Bodo-TV-2022.pdf.pdf

Ich persönlich habe mir gestern Abend noch genüsslich die Sendung [button]Antigone - der Theaterfilm[/button] angesehen und war sofort war schon wieder fasziniert über die Umsetzung der Geschichte und vor allem die schauspielerischen Talente von Melanie Haupt habe mich stänidg zu lachen gebracht - auch wenn die Geschichte an sich ja sehr tragisch ist!
Im Shop von Bodos Seite gibt es aktuell Prozente auf die Filme
Screenshot-BodoWartek.de-Antigone-ShopProdukte.jpg
Als die Crowdfunding-Aktion zur Finanzierung dieses Theaterfilms im Sommer 2019 startete, habe ich mich an der Finanzierung des Films auch beteiligt und mich Monate später über das Ergebnis UND das A-Shirt gefreut, welches es für die Unterstützung als Dankeschön gab - ich wollte damals zwar gerne einen Sti.. ähm ich meine natürlich ein Schaf haben, aber die waren schon sehr sehr früh ausverkauft :cry: und ich werde auch heute noch manchmal auf das Shirt angesprochen bzw. die Menschen erkennen, dass ich zum A-Team gehöre ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 223 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2022
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2440
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:

BodoTV Woche | Mega-Youtube-Video-Livestream

#3

Beitrag von migoe »

Das Programm am Sonntag, den 20.11.2022 steht unter dem Motto:
Hinter den Kulissen – "Wie macht Ihr das alles?"
Ein Tag voller Making-ofs, Interviews, Tourneedokumentationen, Outtakes und dem beeindruckendsten Making-of zur Primetime: dem Mitschnitt des Wandelmut-Livestreams aus dem Studio bei der Aufzeichnung des Programms.
Programmübersicht für Sonntag, den 20.11.22
Tagesplan-Sonntag-Bodo-TV-2022.pdf.pdf


Meine besondere Empfehlung für den heutigen BodoTV-Tag ist das Making-Of für das aktuellste Album Wandelmut von 2022 um 15.30 Uhr - und ab 19.00 Uhr wird der Konzertfilm zum Album Wandelmut gesendet :super:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 100 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2022
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2440
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:

BodoTV Woche | Mega-Youtube-Video-Livestream

#4

Beitrag von migoe »

BodoTV sendet am heutigen Montag wieder ein vor elektrische Programm mit dem Schwerpunkt:
Kunterbunt – Das Bodoversum ist vielfältig
Eine Reise in einzelnen Stücken durch die Welt von Bodo – der Tag der Singles, Auskopplungen und Kurzfilme: über 100 einzelne Clips haben wir aus dem Archiv gesucht und reihen sie hier wie eine Perlenschnur zwischen den abendlichen vollständigen Konzerten auf.
Programmübersicht für Montag, den 21.11.22
Tagesplan-Montag-Bodo-TV-2022.pdf.pdf


Die Höhepunkte im heutigen Programm sind
  • 19:00 / Achillesverse XXL – live in Berlin (Konzertmitschnitt), 2005
      21:45 / Noah war ein Archetyp – live in Hamburg (Konzertmitschnitt), 2008
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


    Liebe Grüße aus Rothenburg
    migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2022
    ...
    Alles ist vorstellbar! Leider.

    Benutzeravatar
    migoe hat dieses Thema gestartet
    Webmaster
    Webmaster
    Beiträge: 2440
    Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
    Hat sich bedankt: 87 Mal
    Danksagung erhalten: 89 Mal
    Alter: 47
    Kontaktdaten:

    BodoTV Woche | Mega-Youtube-Video-Livestream

    #5

    Beitrag von migoe »

    Das BodoTV Projekt geht nun zu Ende und am heutigen Dienstag steht das gesendete Programm unter der Idee
    Im Wandel der Zeiten – Eine Chronologie
    Zum Abschluss noch einmal eine Reise durch die Zeit, vom allerersten Konzert zum bislang größten Klavierkabarett-Filmcoup: ein Wiedersehen mit allen Stücken von Bodo, in der einen oder anderen Besetzung und Form dargeboten – mehr Bodo geht nicht mehr!
    Das detaillierte Programm am Dienstag, den 22.1.22
    Tagesplan-Dienstag-Bodo-TV-2022.pdf.pdf
    Besondere Höhepunkte am Abend sind...
    • 20:00 / Klaviersdelikte – live in Bremen (Konzertmitschnitt), 2013
    • 22:30 / 20 Jahre – 20 Bühnen – der Jubiläumslivestream aus dem Werk9, 2016
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Dieser Beitrag enthält 108 Wörter


    Liebe Grüße aus Rothenburg
    migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2022
    ...
    Alles ist vorstellbar! Leider.

    Neues Thema Antworten

    Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

    Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

    Registrieren

    Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
    Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
    Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

    Registrieren

    Logge dich ein

    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag

    Zurück zu „Wartke, Bodo“