Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Benutzeravatar
Maren hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Maren »

Lieber Sven und alle anderen Experten,
angeblich soll man ja das Video des Monats auf seinem PC speichern können. Aber bei mir klappt das nicht. Da ist auch kein Button, mit dem ich es vielleicht auch nur ansatzweise versuchen könnte. Eigentlich bin ich mir sicher, daß ich da nix falsch mache. Und ich habe die stille Hoffnung, daß es mir auch nicht alleine so geht. Also: Meldet Euch mal alle, bei denen das auch nicht klappt, bevor alle Videos weg sind!!
Maren, die manchmal schon verzweifeln mag :-(
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Petra »

Hallo Maren,
Da ist auch kein Button, mit dem ich es vielleicht auch nur ansatzweise versuchen könnte.

das finde ich aber ausgesprochen dubios. :frage:
Was passiert denn bei Dir bei Rechtsklick?
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Maren hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Maren »

Hallo Petra,
ich habe Dir mal ein Screenshot als Mailanhang geschickt.
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Karodame
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Feb 2005, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Karodame »

ja maren, so ungefähr das gleiche problem hab ich auch, ich kann zwar den rechten button öffnen, so wies beschrieben ist, allerdings ist die aufforderung"als quicktime-film speichern" mausgrau und ich hab keine chance das video irgentwie zu speichern
und das find ich ziemlich schade, wenn ich nur an "Claudia" denke... :-(
ich hab aber auch keine ahnung, was ich falsch mache und woran das liegt (gut, was informatik und sowas betrifft sag ich nur:mein name ist hase... :frage: , sorry)
liebe grüße
karo
"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom"
(Gerhard Schöne)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
um das Video speichern zu können, müßt ihr warten, bis es komplett auf Euren PC runtergeladen ist. Das erkennt man an dem Fortschritts-Balken unter dem Video, der sich langsam grau einfärbt. Wenn er komplett grau ist, dann kann man rechts unten auf das Dreieck klicken und das Video lokal abspeichern. Also bei mir funktioniert das seit November, seit es die Rubrik "Video des Monats" gibt.
Viele Grüße
Der Vinman

Benutzeravatar
Maren hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Maren »

Hallo Vinman.
Das ist ja genau das, was bei mir (und anscheinend auch bei Karodame - denn so wie sie es beschreibt, ist es auch bei mir) NICHT funktioniert. Ich kann Dir gerne ein Screenshot schicken, wie das dann bei mir aussieht. Ich KANN das Video nicht speichern!!
Nun dachte ich, es läge vielleicht an den verschiedenen Sicherheitseinstellungen. Aber auch wenn ich diese verändere funktioniert es nicht!
Vielleicht mache ich ja auch was ganz simpeles falsch?
Liebe Grüße
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Diana »

Guten Morgen!
Also, bei mir funktioniert das leider auch nicht. Ich habe genau den gleichen Effekt wie Maren. Die Option "speichern" ist zwar da, aber ich kann sie nicht auswählen. :cry:
Und ich hätte doch auch SO gerne all die Videos gesammelt... :-(
Liebe Grüsse, Diana

Benutzeravatar
Erdbeerfee
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 18:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Erdbeerfee »

Heya,
bei mir ist das genauso, das find ich sehr, sehr schade, denn ich lasse die Videos immer im Hintergrund laufen, wenn ich im Net bin (besonders gerne "Gute Nacht" und "Was ich grade denke" *quiiiieeeetsch* also, wenn das einer für mich singen würde... *schmelz*), aber wenn ich off bin, geht das ja halt nicht, und trotz Flatrate will ich mich nicht den ganzen Tag im Net aufhalten... Naja, wie dem auch sei, wenn einer ne Lösung hätte...
Liebe Grüße, Erdbeerfee
A mental mind-fuck can be nice...

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Gast »

Hm, hört sich komisch an...
Da ich selber ehrlich geasgt kein Quick-Time-Fan bin, habe ich auch nicht das Original von Apple bei mir installiert, sondern ein Alternativ-Codec. Der nervt nämlich nicht laufend mit Werbung und sonem Zeug... Runterzuladen gibts den hier: http://www.free-codecs.com/QuickTime_Alternative_download.htm 
Wenn ihr ihn installieren wollt, dann deinstalliert vorher unbedingt den Original-Quicktime-Codec, am Besten über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software.
Versucht mal Euer Glück, bei Fragen am Besten das Kontaktformular auf meiner Homepage benutzen (http://www.vinman.de/?kontakt.htm )
Viele Grüße
Der Vinman

Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Rene87 »

Hallo,
da ich ja jetzt seit einer Woche meinen Abschluss als staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik habe, kann ich mich ja auch mal zu dem Thema äußern. Immerhin ist das sehr technisch...
Wie Vinman schon sagte, hat er einen anderen Codec für die QuickTime-Videos. Und genau das werdet ihr nicht haben, sondern den Original QuickTime Player. Ich selbe habe den genannten. Und auch bei mir ist das so, dass ich nicht speichern kann.
Aber Informatiker kennen ja immer mehrere Wege, was es für den Laien natürlich schwerer macht. So habe ich aus dem Frame, in dem das Video läuft, aus dem Quelltext die Video Quelle herausgesucht.
Da findet man dann soetwas:
dadurch wusste ich dann den Pfad. Bei den anderen Videos lagen die wohl schon in dem Verzeichnis, sodass nur noch der Dateiname angegeben war.
Und dann gibt es so kleine Tools wie FlashGet oder FreeDownload usw. mit denen man die Videos dann downloaden kann. Man gibt Pfad und Dateiname an und schon lädt der das.
Also entweder versucht ihr das mit meiner sehr komplizierten Art oder die leichte von Vinz. Ich will auch gleich mal den Codec von Vinz ausprobieren mal schauen.
Vielleicht sollte man Sven deshalb nochmal drauf ansprechen. Weil es ja so scheint, als ob mehrere das Problem hätten. Und ich glaube wir sind da nicht die einzigen.
Gruß
René
:wink:
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Rene87 »

Nachtrag:
habe gerade mal den Fremdcodec, den von Vinz empfohlenen, installiert.
Leider geht das damit auch nicht. Weil wohl anscheinend zuviel Dateien von dem alten QuickTime da bleiben, obwohl ich das komplett deinstalliert habe. Weil der Player wird trotzdem im Browser initialisiert. Dabei sollte dieser eigentlich garnicht mehr auf dem PC sein. Tja, Windows. Was soll man mehr sagen.
Aber nur damit ihr bescheid wisst, dachte ich schreibe das mal hier.
Gruß
René :wink:

------------
Nochmal Nachtrag:
Probiert es mal damit:
http://www.freshdevices.com/download.html 
ihr bekommt einen Downloadlink, wenn ihr diesen angeklickt habt, dann bekommt ihr den Reg-Key zugesandt. Der Download-Manager ist komplett frei.
Als Download müsst ihr dann die folgenden einfügen:
http://www.wortspiel.net/bodowartke/video/quicktime_high/wiedertaeufer_hi_jack.mov 
http://www.wortspiel.net/bodowartke/video/quicktime_high/pao_bodo_kookabura_das_letzte_stueck.mov 
http://www.wortspiel.net/bodowartke/video/quicktime_high/uss2000_ufa_gute_nacht.mov 
http://www.wortspiel.net/bodowartke/video/quicktime_high/promodvd_was_ich_gerade_denke.mov 
Ich habe die eben extra nochmal rausgesucht. Gruß René :wink:
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Erdbeerfee
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 18:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Erdbeerfee »

@ René: Das Problem hab ich auch, jetzt hab ich extra alles deinstalliert und runtergeladen *grummel* ... aber gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist *g* ich dachte schon, es hängt mal wieder an meinem PC (würd mich auch nicht wundern...)
LG, Erdbeerfee
A mental mind-fuck can be nice...

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Gast »

also bei mir war des anfangs auch so, dass ichs nich runterladen konnte. dann hab ich erfahren, dass des whrscheinlich daran liegt, dass ich opera als browser benutz. dann hab ichs mit internet explorer probiert und es ging. man brauch es gar nich erst zu speichern, sondern,wenn es fertig geladen ist, ist es dann automatisch in dem ordner "temporäre internet dateien" drin. von da zieh ichs dann immer einfach in den gewünschten ordner.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Petra »

man brauch es gar nich erst zu speichern, sondern, wenn es fertig geladen ist, ist es dann automatisch in dem ordner "temporäre internet dateien" drin. von da zieh ichs dann immer einfach in den gewünschten ordner.

Oh, Mann, das ist so was von genial!!
Da fragt frau sich, warum sie da nicht selbst drauf gekommen ist. :-D
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Erdbeerfee
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 18:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Erdbeerfee »

So hab ich's jetzt auch probiert und juhu, es klappt *strahl* danke für den Tipp, Wiseguy!!!
A mental mind-fuck can be nice...

Benutzeravatar
Maren hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Maren »

Nun ja, offensichtlich bin ich doch zu doof.
Ich kriege es nicht hin und möchte hier mal ganz leise in die Runde fragen, ob jemand technisch und willentlich in der Lage ist, mir alle Videos des Monats zu sichern????
Liebe Grüße von einer recht kleinlauten
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Rene87 »


Maren schrieb:
Nun ja, offensichtlich bin ich doch zu doof.


Meine Antwort: Glaube ich nicht!

Maren schrieb:
Ich kriege es nicht hin und möchte hier mal ganz leise in die Runde fragen, ob jemand technisch und willentlich in der Lage ist, mir alle Videos des Monats zu sichern????


Schreib mir mal aus dem Grund 'ne Mail...
rene.baerje@nord-com.net
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Eriol
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Eriol »

Hallo Maren und alle die mit den Videos des Monats Probleme haben!
Als Apple-User (leider noch nicht so lange) hab ich vielleicht eine Lösung für euer Problem: Quicktime ist bis zu einem gewissen Grad FreeWare, zumindest die Version die man runterladen kann. Aber selbst bei Apple ist nicht alles kostenlos, denn man muss, um alle Funktionen von Quicktime zu nutzen, ein bisschen was bezahlen. Zu diesen Funktionen zählt meines Wissens auch die lokal-speichern-Version :-( Ich kann die Videos seit dem Update auf QuicktimePro speichern.
Also ist wahrscheinlich doch die Methodik über die temporären Dateien die beste, es sei denn man kauft sich QuickTime pro oder so. (Hey der Reim war gar nicht beabsichtigt :-) )
Soviel dazu. Jeztt hab ich noch eine Off-Topic frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt, auch wenn es Privatssphäre ist:
Wer ist eigentlich Claudia ;-) ?
Liebe Grüße,
Alex

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Gast »

Hallo Alex,
ob das Speichern nur bei Quicktime Pro funktioniert habe ich auch schon überlegt, konnte es aber nicht überprüfen, da ich ja, wie schon einmal geschrieben, einen Alternativ-Codec verwende. Ich weiß nicht, in wie weit Quicktime sich bei MacOS ins System "reinfrisst", aber unter Windows ist das echt nicht mehr schön, zumal man es nicht wieder restlos deinstalliert bekommt, jedenfalls nicht ohne aufwendige, manuelle Nacharbeit.
Zu Deiner Off-Topic-Frage: "Claudia" ist zunächst einmal ein Frauenname, der aus der lateinischen Sprache stammt und soviel bedeutet wie "aus dem Geschlecht der Claudier stammend". Daß das in diesem Fall tatsächlich zutrifft, glaube ich zwar nicht...
Nein, mal im Ernst: Wie in einem anderen Threat (Fragen über Fragen) schon geschrieben:die Fans müssen ja nicht ALLES wissen!Außerdem würde sich zwangsläufig auch die Frage auftun: "Wer ist Andrea?".
In diesem Sinne: Viele Grüße
Der Vinman/Vinz/Vinzenz

Benutzeravatar
Eriol
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Beitrag von Eriol »


Vinman schrieb:
Ich weiß nicht, in wie weit Quicktime sich bei MacOS ins System "reinfrisst", aber unter Windows ist das echt nicht mehr schön, zumal man es nicht wieder restlos deinstalliert bekommt, jedenfalls nicht ohne aufwendige, manuelle Nacharbeit.


Also bei Mac ist Quicktime ein Teil des Systems, so wie eigentlich alle Programme, deswegen hat man da auch selten Probleme mit Software, nur eben mit welcher von Fremdanbietern. Dass Quicktime sich dann so in Windoof (Tschuldigung, kann ich mir als Macuser nicht verkneifen;-) ) "reinfrisst", hab ich auch zu meinen Microsoft-Zeiten erlebt. Das kommt wahrscheinlich eben daher, dass QT ein Teil von MacOS ist, es ist bei Mac sozusagen der Media Player, nur eben schöner, besser, toller... :-)

Zu Deiner Off-Topic-Frage: "Claudia" ist zunächst einmal ein Frauenname, der aus der lateinischen Sprache stammt und soviel bedeutet wie "aus dem Geschlecht der Claudier stammend". Daß das in diesem Fall tatsächlich zutrifft, glaube ich zwar nicht...


Tja auch ich hatte mal Latein... Hab ich schon längst verdrängt :-) Aber wenn sie aus dem Geschlecht der Claudier stammen würde, wäre sie ja... schon... ein bisschen sehr alt für Bodo :-)
Mich würd es doch schon mal interessieren, denn wenn Bodo schon so offen davon singt, soll er auch dazu stehn =)

Außerdem würde sich zwangsläufig auch die Frage auftun: "Wer ist Andrea?".


Wo kommt denn bei Bodo eine Andrea vor? Ich kann mich irgendwie nicht erinnern...
Liebe grüße,
Alex
PS: Tschuldigung dass ich so vom Thema abkomme =/

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“