Seite 1 von 1

Konzertbericht "Bodo Wartke beweist auf der Plassenburg: Mozart passt zu 'Atemlos'"

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 20:25
von migoe
Dieser Konzertbericht erschien am 18.07.2019 auf dem Portal inFranken.de -> https://www.infranken.de/regional/kulmbach/bodo-wartke-beweist-auf-der-plassenburg-mozart-passt-zu-atemlos;art312,4341136 
"Was, wenn doch?" ist schon das fünfte Klavierkabarett-Programm, das Bodo Wartke auf die Bühne bringt. In den Mittelpunkt stellte er alle Themen rund um das allzu Menschliche: Liebe, Sex, Liebe zu dritt oder die Sehnsucht nach einem Kavalier. All das machte er mit einzigartigen Texten und würzte diese mit Autobiografischem.

Bodo Wartke erzählte von seinen Eltern, beide Ärzte, von seinen zwei abgebrochenen Studienversuchen. "Im Musikstudium lernt man, wie man Werke richtig interpretiert. Aber ich hatte schon sehr früh Spaß daran, Musik so zu interpretieren, wie es sich nicht gehört. Ich fand es einfach geiler", erläuterte er.
Druckartikel- Bodo Wartke beweist auf der Plassenburg- Mozart passt zu -Atemlos.jpg
...
Druckartikel- Bodo Wartke beweist auf der Plassenburg- Mozart passt zu -Atemlos-.pdf