Seite 1 von 1

Zum Geburtstag viel Glück Bodo

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 13:00
von migoe
Bodo Wartke ist in meinem Alter, nur zwei Jahre jünger als ich, aber wenn ich so sehe, was dieser"junge Mann" für ein Arbeitspensum hat und auch, wie viel Text der sich immer noch merken kann... er tourt mit 5 Programmen gleichzeitig durch Deutschland und spielt ab und zu gemeinsam mit seiner (Bühnen)Partnerin Melanie Haupt ein Theaterstück in dem er fast die Hälfte aller Charaktere (sind im ganzen Stück immerhin 23 verschiedene Rollen) verkörpert, meldet sich regelmäßig über seinen Newsletter und findet auch noch die Zeit hin und wieder neue Lieder und Videos aufzuzeichnen - da kann ich nur sagen:

Respekt, Respekt!

Am heutigen Geburtstag ist vielleicht Zeit um ein paar Minuten mit der Familie und mit Freunden zu verbringen - im Tour-Plan habe ich für heute zumindest keinen Termin gesehen.

Alles Gute und die besten Wünsche zu deinem Geburtstag lieber Bodo Wartke von mir.

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 20:33
von Anne1986
Na, ein Glück, dass ich gerade heute ins Forum schau, sonst hätte ich ja was verpasst! :pfeifen:

Lieber Bodo Wartke,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! :cake: :luck: :confetti:
:hut: für die großartigen Werke der Wortakrobatik (samt Vertonung)!
Viele liebe Grüße,
Anne

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 22:23
von Clemens
Lieber Bodo,
auch aus Dresden kommen Glückwünsche in Dein neues Lebensjahr.

Gerade ist die Ausschreibungsfrist des diesjährige Gedichtwettbewerbes der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte abgelaufen und das Sonderthema war "Glück". Also habe ich, mit meinem eingesandten Beitrag das passende Gedicht schon parat...:

Glück

Wer hat nicht versucht es zu ergründen,
es aus den Pfründen, die Alles bergen,
ans Licht zu bringen, sich an ihm zu weiden,
gesucht nach dem Riesen unter den Zwergen,
es einzureihen unter all den Dingen
und Sehnsüchten, die wir meinen zu zwingen?

Wir alle suchen mit unseren Augen, die doch nur taugen,
wenn, was uns beseelt, dahinter nicht fehlt.
Ja, wenn wir noch mehr auch das Revers,
an dem wir schnell leiden, das uns gewendet,
plötzlich sehr grell und schmerzhaft blendet,
nicht versuchen zu scheiden.

Wie wohl es in und um uns leuchtet,
unsere trockenen Lippen befeuchtet
des Lebens Gabe, so wunderbar wahr,
begegnen wir blind der Liebe Kind.

Wenn todesnah dich umspült die Gischt,
dass dein Lebenslicht zischt,
wo sie doch nicht vermocht, dass sein Docht erlischt,
versuche es nie und nirgend zu binden.
Das Glück muss Dich finden!