Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Neues Lied: "Hambacher Wald"

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Neues Lied: "Hambacher Wald"

Beitrag von Viktor »

Hallo miteinander,

auf Bodos Seite heißt es:
bodowartke.de Zitat:
Bodo ist gerade auf Tour, aber diese Sache ist ihm so wichtig, dass wir schnell mal beim Soundcheck eine Aufnahme gemacht haben
... und zwar von einem neuen Stück namens "Hambacher Wald", das man hier bei Vimeo  oder auch bei YouTube findet:
https://www.youtube.com/watch?v=tTKcnlp0x_Y 

Wie gefällt es Euch das Stück? Oder speziell die Herangehensweise, ein tagesaktuelles Thema zu verarbeiten?

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Lied: "Hambacher Wald"

Beitrag von Gesch »

Ihr Lieben,

ich finde es gut, wenn jemand mit Rang und Namen sich in den Widerstand gegen RWE zur Abwehr der Rodung des letzten Restes vom Hambacher Wald einreiht, solange er noch steht, egal wo und egal wie ein Lied dazu geschrieben wurde, egal wo und egal wie es gesungen wurde oder wird. Udo Lindenberg hat immerhin auch schon seine Unterstützung getwittert. Es gibt viel zu wenig Künstler, die sich vernehmbar zur Tagesaktualität äußern - meistens sind es ja immer dieselben. Konstantin stellt den Wecker regelmäßig - darauf ist ja Verlass.
„Hinter den Schlagzeilen“ https://hinter-den-schlagzeilen.de/  kennt Ihr bestimmt auch schon.

Immerhin hat sich zu den polizeilich ja fast schon ignorierten Vorgängen in Chemnitz (wenn man zum Vergleich mal die Polizeistärke im Hambacher Wald nimmt) auch Helene Fischer während eines großen Konzertes gegen Rassismus und Rechtsextreme positioniert und den Verlust von Fans riskiert (wie seinerzeit die Dixie Chicks, die während des Golfkrieges von George Dabbelju Bush in London bei einem Konzert erklärten, sie schämten sich für ihren Präsidenten - es folgten heftige Anfeindlungen und öffentliche CD-Zerstörungen...)

Derartige in der Öffentlichkeit wahrnehmbare Unterstützung brauchen auch die Menschen, die sich RWE und den Marionetten in der nordrhein-westfälischen Landesregierung mit ihren Körpern entgegenstemmen. Und nein: Der junge Blogger/Journalist/Fotograf und Filmer Steffen Meyn, der an einer Langzeitdokumentation zum Hambacher Wald gearbeitet hat und offenbar einen aktuellen Polizeieinsatz nicht weit unter seinem Platz im Baum filmen wollte, hatte es sicher nicht selbst darauf abgesehen, vom Baum zu fallen, und ja: die Polizei hat sehr vorschnell und ungefragt behauptet, von ihr sei während des Unglücksfalles niemand in der Nähe gewesen. Augenzeugen sagen was anderes, und die Polizei kommt immer stärker in Erklärungsnöte...

Wird der Hambacher Wald zum neuen Wackersdorf? Wer steckt hinter Steinewerfern, die der Polizei den willkommenen Anlass bieten, mit der Härte zu zuschlagen, die von vornherein vom Innenminister gewünscht wird... es wären nicht die ersten eingeschleusten agents provokateure in der Geschichte ziviler Proteste, die der Repressionsausweitung entgegen kamen.

Von der Popularität Bodo Wartkes bin ich Galaxien weit entfernt, aber ich bin seit Monaten dabei und zur Stelle. In meinem Youtube-Kanal steht eine extra Playlist https://www.youtube.com/watch?v=rV6BawDKXwU&list=PLa2UnA6H08ND6rnXmXfdtq4eYTdWPDVJo  mit derzeit 44 (!) Braunkohle-Widerstandsliedern (5 sind noch in der Warteschleife, muss ich nur noch aufnehmen), darunter ein Song „Hambi bleibt“ https://youtu.be/rV6BawDKXwU , den ich vor einer Woche geschrieben und hochgeladen hatte, und der inzwischen nach einer Woche (für meine Verhältnisse) sagenhafte 1761 mal angeklickt wurde - find ich absolut geil, auch das begeisterte Mitsingen der Leute gestern im Dauerregen vor der Polizeikette und die begeisterten Rückmeldungen dazu im Netz. Lieder können den Rücken stärken und Schwung verleihen, wenn er mal erlahmen sollte und Durchhänger drohen. Und da ist es auch egal, ob da ein Protestsong gesungen wird, ein Chanson zum Thema oder ein Rocksong.

Übrigens fallen die Leute, die sich genau an die Vorgänge um den Widerstand gegen Stuttgart 21 vor acht Jahren erinnern (die mit dem "Schwarzen Donnerstag" ihren schlimmen Tiefpunkt hatten, als Wasserwerfer einen Pensionär unter den Demonstranten nahezu um sein Augenlicht brachten), von eine Deja Vu ins nächste: All die Lügen und Verdrehungen von Politikern, Polizei und Unternehmen (Deutsche Bahn in Stuttgart, RWE im Braunkohlegebiet), falschen Zusagen, der Betrug mit Zahlen, die willkürliche Übergehung von Zuständigkeiten, weil man harten Kurs steuern wollte. In NRW sind hoffentlich Laschet und Reul auf der gleichen abschüssigen Schiene, die seinerzeit den Stuttgarter Regierungschef Mappus am Prellbock landen ließ...

Auch in Stuttgart hatten sich einige wenige überregional bekannt Promis zum Widerstand bekannt. Und auch wenn die Wirkung vielleicht kaum durchschlagend sein wird - es lässt immerhin zwischendurch mal zusätzlich aufhorchen, und man fühlt sich von Regierungschefs, Innenministern und Parteifunktionären sowie Oberkommandierenden der Polizei nicht so allein kriminalisiert. Es ist alles schon dagewesen - und nicht lange her...

Liebe Kolleginnen und Kollegen, singt drüber und zeigt Flagge, laut und vernehmbar, am besten dabei und mittendrin - oder verhängt den Spiegel... Sucht den Kontakt untereinander, motiviert Euch gegenseitig, zeigt kein Schulterzucken, sondern den Schulterschluss. Es ist auch euer Land, und wenn ihr kneifen wollt, kneift Euch selbst.

Herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wartke, Bodo“