Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bodo Wartke

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Benutzeravatar
Charlotte hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bodo Wartke

Beitrag von Charlotte »

Hallo an alle!
Ich hätte da mal eine Frage: War schon einmal jemand von euch auf einem Konzert von Bodo Wartke und, wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Ich habe vor ein paar Tagen Karten für ein Konzert von ihm gekauft, da mir das, was ich bis jetzt im Fernseh von ihm gesehen habe, recht gut gefallen hat. Aber vielleicht sind das ja auch schon seine Highlights.
Grüße von der Mosel von
Charlotte

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von Maren »

Liebe Marion,
Bodo ist live noch viel besser als im Fernsehen. Ich bin mir sicher, dass es Dir sehr gefallen wird und wünsche Dir ein klein wenig neiderfüllt ganz, ganz viel Vergnügen.
Bodo ist ungemein wortgewandt und hat einen Stegreifhumor, der nur schwer zu toppen ist und für immer neue Wendungen sorgt.
In Münster zum Beispiel ist beim letzten Ton von "Unsterblich verliebt" eine Münsterländer Heidewachtel mit einem frisch erlegten Kaninchen im Maul vor der Bühne entlang gelaufen. Bodos Komentar nachdem sich das erste Gelächter gelegt hatte: "Tja, das hat ja gut geklappt. Wir haben an die hundert Hunde gecastet ....." Brüllendes Gelächter!!!!
Also viel Spaß und liebe Grüße
:maren:
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bodo Wartke

Beitrag von Petra »

Liebe Marion,

Ich habe vor ein paar Tagen Karten für ein Konzert von ihm gekauft, ...

Gratulation!!! Bodo ist spitze!! Ich habe ihn vor ein paar Jahren mit seinem ersten Programm gesehen, das man immer noch ab und zu sehen kann, so viel ich weiß. Damals ist er vor 17 Leuten aufgetreten. 2007 habe ich ihn als Moderator der 'Songs an einem Sommerabend' erlebt, auch da war er großartig. Ein weiterer Besuch eines seiner Konzerte steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
Welches Programm wirst Du denn sehen? Und wo?
Viele Grüße von Petra
P. S. Du gestattest, dass ich diesen Thread aus dem Forum 'Liedertreffen 2009' in das Bodo-Wartke-Forum verschiebe? ;-)
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bodo Wartke

Beitrag von Clemens »

Liebe Marion,
eigentlich mag ich es gar nicht, wenn man mit zu hohen Erwartungen ausgestattet wird vor einem Konzert...
aber ich kann Dir auch nur sagen, dass Du ihn mögen wirst.
Ich freue mich schon sehr darauf Dich in Schlitz zu fragen, ob wir zuviel versprochen hatten...
Sei lieb gegrüßt von Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

hippo
Beiträge: 80
Registriert: Di 26. Jun 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von hippo »


Charlotte schrieb:
Hallo an alle!
Ich hätte da mal eine Frage: War schon einmal jemand von euch auf einem Konzert von Bodo Wartke und, wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Ich habe vor ein paar Tagen Karten für ein Konzert von ihm gekauft, da mir das, was ich bis jetzt im Fernseh von ihm gesehen habe, recht gut gefallen hat. Aber vielleicht sind das ja auch schon seine Highlights.
Grüße von der Mosel von
Charlotte

Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, auch ich war zusammen mit meinem blinden Freund Robert 2007 als Moderator bei 'Songs an einem Sommerabend', und es war schwer auszuhalten, auf gut Deutsch ist er der Grund weswegen ich trotz Weckers Auftritt heuer nicht zu den Songs fahren werde.
Ich kann Bodo Wartke nicht ab.
Robert ging es genau so.
So stelle ich mir Folter vor.
Liebe Grüße
Hippo
Frieden heisst doch nur, dass die Bomben woanders fallen :bayern:
Das Hippo hat jetzt auch nen eigenen blog:
http://hippo1233.wordpress.com/ 

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Feb 2009, 02:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von Marla »

Hallo zusammen,
Bodo Wartke kannte ich bisher nicht und habe eben mal bei YouTube nach ihm Ausschau gehalten.
Dort ist er u. a. mit "Monica" vertreten und das finde ich ja richtig gut!
Danke für die Anregung!
Grüße aus Berlin,
Marla
Wir müssen das Loslassen lernen. Es ist die große Lektion des Lebens. (Julie Schlosser)

Benutzeravatar
sputnik777
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Nov 2007, 03:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von sputnik777 »

Hallo Charlotte!
Wenn er dir im Fernsehen gefallen hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er dir live nicht mindestens so gut gefällt. Egal mit welchem Programm.

Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 71
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von Bastian »

Ich habe Bodo schon einige Male live gesehen, in Berlin auf der Bühne und in Staffelstein. Er ist einfach toll. Klug, humorvoll, wortgewandt. Tolle Texte, kann sehr gut mit der Sprache umgehen. Ein wahrer Künstler.
Viel Spaß!
Bastian

Benutzeravatar
Charlotte hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bodo Wartke

Beitrag von Charlotte »

Hallo!
Vielen Dank für euren vielen Antworten. Ja, Geschmäcker sind verschieden, dennoch steigt jetzt die Vorfreude um einiges.
Hallo Maren,
schön von dir zu hören. Ja, der Wortwitz und das Spielen mit dem Publikum hat mich letzt im Fernseh begeistert. Ich glaube es war beim NDR, Bodo hat dort einen Preis gewonnen und "Ich liebe dich" in verschiedenen Sprachen gesungen, das Publikum durfte Sprachvorschläge machen, und konnte Bodo nicht in Verlegenheit bringen. So war "Ich liebe dich" u.a. auch auf serbisch und latain zu hören .
Hallo Petra!
Das Programm heißt "Achillesverse" und er kommt nach Trier. Bei freier Platzwahl fand ich auch den Preis von 25 Euro gut. Hoffe nur das wir es in die vorderen Reihen schaffen, denn dies erhöht den Konzertgenuß.
Hallo Clemens!
Da haben wir ja schon das erste Gesprächsthema.
So, die Pflichten rufen,
liebe Grüße
Charlotte

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Hippo, kannst du deine Abneigung irgendwie begründen, oder kannst du den Burschen halt einfach nicht leiden, wie es einem eben manchmal so geht...
Jürgen

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von petitoiseau »

Hallo!
Also ich habe zwei CD's von Bodo Wartke bekommen(Achillisverse & Ich denke also sing ich),kannte ihn vorher nicht , aber er hat mir super gut gefallen.Seine Wortgewandtheit und seinen Wortwitz sind überraschend schnell und treffend.Auch vieles richtig zum Lachen!
Würde ihn auch gerne mal live erleben.
Liebe Grüße von der Mosel
Andrea :piep:

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Charlotte !
Viel habe ich mienen Vorrednern - bis auf eine Ausnahme... - nicht hinzuzufügen, ich kann Dir diesbezüglich meinen Konzert- Bericht ans Herz legen, sofern Du ihn noch nicht gelesen hast.
Ich war VOR diesem Konzert nicht unbedingt überzeugt davon, daß Wartke ein lohnendes Konzert- Ereignis sei, was vielleicht auch an den vielen Lobgesängen lag, die ich auch im LM- Forum fand. Aber dieses eine Konzert hat mich überzeugt ! (...zumal ich dem Künstler anschließend die Hand schütteln konnte und davon auch einige Fotos existieren, zu denen Du durch den Bericht- Link wohl leider nicht mehr kommst...)
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß bei einem tollen Künstler und einem total sympathischen Menschen aus dem hohen Norden (...er stammt ja aus Bad Schwartau...).
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...dem solche 'Erweckungs- Erlebnisse' wie das BW- Konzert bislang nicht allzuoft widerfahren sind...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

hippo
Beiträge: 80
Registriert: Di 26. Jun 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von hippo »


JuergenF schrieb:
Hippo, kannst du deine Abneigung irgendwie begründen, oder kannst du den Burschen halt einfach nicht leiden, wie es einem eben manchmal so geht...
Jürgen
Das ist eine Art Humor/Satire was auch immer die ich nicht mag, ich fand es einfach nur Niveaulos, bemüht aber ohne Klasse.
Habe mir eben nochmal Grässlich vergesslich angehört,
es ist nichts was mich begeistert, tut mir leid ich empfinde es als einfach ins Micro geplärrt.
Wie sagte einst jemand "Hier stehe ich, ich kann nicht anders", das sage ich in diesem Zusammenhang auch.
Frieden heisst doch nur, dass die Bomben woanders fallen :bayern:
Das Hippo hat jetzt auch nen eigenen blog:
http://hippo1233.wordpress.com/ 

Benutzeravatar
Charlotte hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bodo Wartke

Beitrag von Charlotte »

Hallo Andrea,
und wie wäre es mit Bodo live in Trier? Ich glaube es gibt noch Karten.
Trier müsste für euch doch machbarsein. Oder?
Liebe Grüße
Charlotte

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bodo Wartke

Beitrag von fille »

Hallo Charlotte!
Ich hätte da mal eine Frage: War schon einmal jemand von euch auf einem Konzert von Bodo Wartke und, wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Ich war vor 2 Jahren mit 3 Freundinnen bei Bodo im Münchner Lustspielhaus und es war sehr gut! Die drei sind nun auch Wartke-Fans. Eine davon bemüht sich seitdem, dass er in München im Stadtteil Perlach-Ramersdorf auftritt. Hat bis jetzt leider nicht geklappt.
Wir haben uns damals nach dem Konzert mit ihm unterhalten und er ist ausgeprochen nett.
Sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von petitoiseau »

Hallo Charlotte!
Ja, Trier wäre o.k. Aber wann spielt er denn da?
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bodo Wartke

Beitrag von Petra »


petitoiseau schrieb:
Hallo Charlotte!
Ja, Trier wäre o.k. Aber wann spielt er denn da?
Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea,
Bodo Wartke spielt am 27. März in Trier -
ich liebäugle auch schon mit dem Termin. :roll:
LG Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bodo Wartke

Beitrag von Ikarus »

Hallo liebe Marion, :-)
also, ich hatte auch schon einige Male das Vergnügen...!
Welchen Liedermacher ich am meysten mag, brauch ich Dir ja nicht zu sagen ;-) ,
aber Bodo finde ich auch toll. Bei ihm überwiegen natürlich die Lieder mit (Wort-)Witz, und wenn man die Pointen schon kennt, wirken manche Lieder bei mehrmaligem Hören nicht mehr so sehr auf mich; die Mey-Lieder kann ich halt immer wieder anhören allein wegen der Klangfarbe der Stimme...
@Maren: Weißt Du noch, was Bodo noch dazu einfiel, als der Hund mit dem Kaninchen im Maul vorbeitrottete...? "Besser so als umgekehrt...!" :-D
Liebe Grüße!!! :knuddel:
Wolfgang

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodo Wartke

Beitrag von petitoiseau »

Hallo Petra!
Danke! Aber das ist ein Freitag!Und ich muß bis 19 Uhr arbeiten.
Das wird dann zu knapp noch nach Trier zu fahren!Schade!
Aber ich werd mir mal seine Seite anschauen und vielleicht spielt er ja noch in Koblenz, vielleicht klappt es dann.
Liebe Grüße
Andrea

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wartke, Bodo“