Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Den Liebesliedgenerator gibt es ab sofort als WebApp!

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018 | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke, der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de zu kontaktieren.
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2742
registriert seit: 23 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Feb 2021 10 21:48

Den Liebesliedgenerator gibt es ab sofort als WebApp!

Beitrag von migoe

#1

Schaut selbst...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=s8EaqoaqeZg[/youtube]
Das schreibt Bodo dazu auf seiner Webseite:
Vom Liebeslied zum Liebesliedgenerator

Das mehrsprachige „Liebeslied“ begleitet Bodo seit 25 Jahren. Es war fester Bestandteil seiner ersten Klavierkabarettprogramme und es gibt sogar zwei Orchester-Versionen! Eine mit dem Capital Dance Orchestra im Programm und auf der Doppel-CD Swingende Notwendigkeit, die andere mit dem WDR Funkhausorchester auf dem Album Jetzt oder Sinfonie!

Wenn Bodo im Konzert sein Liebeslied anstimmt, so tut er das erst auf Deutsch, dann auf Englisch und Französisch oder auf Türkisch, Russisch, Litauisch, Japanisch oder Hindi und schließlich singt er Sprachen und Dialekte auf Zuruf aus dem Publikum.
Selbst Sprachen wie Klingonisch oder Quenya hat er im Repertoire. Schließlich kann es ja sein, dass die angebetete Person in einem anderen Land oder gar auf einem anderen Planeten wohnt.

Mit dem „Liebeslied“ begeistert Bodo seit Jahren sein Publikum. Seit März 2007 hat das Video zum Liebeslied bei YouTube weit über 4 Millionen Klicks erhalten.
Die Idee zum Liebesliedgenerator hatte 2006 Bodos damaliger Tourtechniker Tom Harris. Eine erste Version des Liebesliedgenerators haben wir viele Jahre auf dieser Webseite zur Verfügung gestellt. Umgesetzt hatte sie damals Tiemo Etzold. Der Liebesliedgenerator wurde dank der Webgemeinde, auch durch die vielen Ton- und Texteinsendungen von Euch, zu einem Riesenerfolg!

Vom Generator zur Liebeslied-App und zurück

Mit dem Blick auf die sich ändernde Nutzung von Web-Inhalten, vor allem durch den mobile Zugriff per Handy, hatten wir 2015-2017 einen kurzen Ausflug unternommen und den Liebesliedgenerator in die zeitgemäße Form einer App übersetzen lassen. Der technische Aufwand und die Betreuung der App wurde allerdings zu groß, so dass wir die App und den Liebesliedgenerator auf Bodos Seite einstellen mussten.

Nun, in Bodos Jubiläumsjahr, pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2021, ist der Liebesliedgenerator wieder da! Die Überarbeitung und Neugestaltung war uns nur durch die Spendengelder der Fans möglich. Vielen Dank! Ein weiteres Projekt, dass wir trotz Pandemie mit Eurer Hilfe haben realisieren können!

Mit dem Liebesliedgenerator könnt Ihr ein mehrsprachiges Liebeslied zusammenstellen. Die liebevollen Illustrationen bieten für jede der über 80 Sprachen und Dialekte einen ganz eigenen kleinen Liebesboten. So kommt ein besonderer internationaler Chor zusammen. Die Liebesboten wurden von unserer Illustratorin Stefanie Levers gestaltet.

Es stehen sieben Refrain-Sprachen zur Auswahl (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Japanisch, Mandarin). Ist das Lied fertig kreiert, kann es per Mail verschickt oder in sozialen Netzwerken geteilt werden. Zusätzlich gibt es zu vielen der Sprachen noch Infotexte.
www.liebesliedgenerator.de
Screenshot Liebesliedgenerator ohne Auswahl
Screenshot Liebesliedgenerator ohne Auswahl
... weitere aktuelle Neuigkeiten von Bodo Wartke schreibe ich bei nächster Gelegenheit... weil es heute einen neuen Elektrobrief gibt und ich gerade nicht viel Zeit habe...
Nachtrag zum Beitrag:
Elektrobrief Nr. 247 vom 10.02.2021 - Themen
Screenshot Bodo Wartke Elektrobrief 247 Header.jpg
Der Elektrobrief im PDF Format
Klicke wenn der Anhang / die PDF nicht angezeigt wird...
www.bodowartke.de
Dieser Beitrag enthält 508 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2026
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Schlagworte:

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wartke, Bodo“