Seite 1 von 1

Corona Song - auch eine Parodie

Verfasst: Mi 12. Aug 2020, 16:47
von fille
Liebe Freund der Lieder, der Chansons und der Canzone :-)

Renaud ist (wie viele andere auch) chez soi, zuhause. Im Sommer in L'isle-sur-la-sorgue, Dort hat er mit
Freunden ein Filmchen zu einem neuen Lied gemacht. Das Thema ist Corona. Zuerst habe ich gedacht:
"Oje, wie sieht er aus!" Aber der grimmige Blick ist durchaus Absicht.
https://www.youtube.com/watch?v=RK3J2sDEQ1M 

Warum das Chanson Corona SONG heißt, kann ich nicht nachvollziehen. Das Lied ist auch eine
Parodie. Es gibt viele Anspielungen auf Lieder von ihm und er macht deutlich, dass er Corona satt hat,
aber sich wohl auch damit arrangiert hat. Er spricht damit bestimmt vielen aus der Seele. Findet es z. B.
schlimm, dass alle seine Bistros geschlossen wurden, fühlt mit den Kassiererinnen in den Supermärkten.
Er hat sogar seine Knarre wieder rausgekrammt (die einigen seiner Chanson eine Rolle spielt).
Hier der Text: https://www.songtexte.com/songtext/renaud/corona-song-g3b7bd0b.html 

Der Refrain ist ein typisch Renaud'sches Wortspiel

Coronavirus
Connard de virus
Coronavirus
Connard de virus


Da schaut mal selber nach, was das heißt...

Liebe Grüße, Marianne

PS: Es ist bestimmt nicht sein bestes Lied. Aber egal...