Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Tour im Oktober und November

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Liebe Stephan Sulke-Fans,
... jetzt ist Oktober, und am Sonntag beginnt Stephan Sulkes Herbst-Tour. Ist jemand von euch dabei? Vielleicht sehen wir uns ja mal dann :-).
Ich werde auf jeden Fall am 20.Oktober in Soest und am 11. November in Limburg sein - evtl. spontan noch woanders, da ist allerdings noch nichts geplant.
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Konzerte und das eine oder andere Treffen ;-) - und auch auf eure ganz persönlichen Konzertberichte!
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Am Sonntag hat die Herbst-Tour von Stephan Sulke begonnen, und ich habe gerade zwei neue Zeitungsartikel (ein Interview und den ersten Konzertbericht) ins Pressearchiv gestellt.
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Liebe Leute,
war nicht vielleicht jemand von euch schon in einem der beiden schon gewesenen Konzerte von Stephan Sulke in Offenbach oder Soest?
Dann lasst uns doch dran teilhaben :-) - das wäre schön, und nicht nur ich würde mich darüber freuen!
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

... tut mir ja Leid, dass immer nur ich hier in diesem Thread schreibe, aber wenn niemand anders mitmacht ...
Zu der derzeit laufenden Tour gibt's eine Änderung, nämlich das Konzert, das für den 7. November in Ulm angekündigt war. Die Ankündigung war leider ein "freudscher Versprecher" - das Konzert findet erst 2005 statt ...
So kann's manchmal gehen, wenn zu viel auf einmal los ist, und Künstler sind auch nur Menschen ...
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Ursula »

Hallo Holtzwurm!
Na wenigstens hatte ich das Konzert in Ulm nicht auch noch eingeplant! Nach den abgesagten bzw. verschobenen Terminen in Freiburg und Mechernich starte ich am Freitag in Düsseldorf den dritten Versuch. Hoffentlich klappt's...
Ich würde ja gerne häufiger hier 'was schreiben, aber im Moment weiß ich gar nicht genau, worüber. Das Konzert könnte natürlich ein guter Anlass sein; mal sehen, ob mir ein Konzertbericht gelingt.
Liebe Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Ursula,
ja, ich gönne dir von Herzen, dass du nun wenigstens das Konzert in Düsseldorf genießen kannst. Bisher jedenfalls ist kein Verschieben oder Absagen dessen geplant :-D.
Beinahe wäre ich auch dorthin gekommen, aber dreimal auf einer Tour reicht dann doch ... :-) Somit müssen wir unser Kennenlernen auch noch ein bisschen verschieben - aber vielleicht ja im nächsten Frühjahr, wo Sulke schon die nächste Tour plant ...
Und natürlich wäre es super, wenn wir hier dann einen Konzertbericht von dir lesen könnten - und vielleicht ja nicht nur von dir, denn am Donnerstag geht die Tour ja so richtig "in die Vollen" ;-) und so einige andere werden ihn auch erleben im November.
Freue mich auf deinen Bericht und wünsche dir erst mal viiieel Spaß in Düsseldorf. Grüß Herrn Sulke von mir :-)
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Liebe Stephan Sulke-Freunde,
ich hab leider heute eine nicht so schöne Nachricht für euch. Das Konzert am 11.11.2004 in LIMBURG findet nicht statt ... Schade, ich weiß, aber es gibt Gründe dafür.
Vielleicht kommt ja der eine oder andere dafür morgen nach Siegen - das ist ja nicht sooo weit entfernt . Ich werde aller Voraussicht nach auch dort sein.
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Ursula »

Hallo Holtzwurm,
das ist ja schade, wo du doch nach Limburg fahren wolltest. Warst du denn heute in Siegen?
Das Konzert in Gersfeld steht auch nicht mehr im Terminkalender. Ist es auch abgesagt worden?
Ich habe heute versucht, den Konzertbericht für Düsseldorf ins Pressearchiv zu stellen, habe aber ständig Fehlermeldungen erhalten. Ich probier's morgen noch mal.
Liebe Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Ursula,
ja, ich war gestern in Siegen - und bin mitten in der Nacht durch Schneeeinbrüche wieder nach Hause gefahren :-). Als ich am Nachmittag hinfuhr, was das noch nicht abzusehen, aber es ging gut, obwohl die Schneeräumfahrzeuge (drei Stück auf 60 km) leider immer in die falsche Richtung fuhren.
Siegen war ein nettes, kleines Konzert - aber sehr schön!
War vielleicht noch jemand von euch da???
Ja, Gersfeld ist auch abgesagt - es gibt Gründe für diese Absagen, mehr kann ich dazu hier nicht sagen.
Ja, es wäre schön, wenn dein toller Konzertbericht auch im Pressearchiv erscheinen würde. Wenn's gar nicht klappt, lass es mich doch wissen, dann versuche ich es mal - manchmal wirkt sowas ja Wunder ;-). Ansonsten muss Petra ran, die ist dafür so richtig zuständig ;-)
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Ursula »

Hallo Holtzwurm,
es lag an meinem neuen Anti-Virus-Programm, dass ich nichts mehr abschicken konnte. Ich habe die Sicherheitseinstellungen heruntergefahren, und dann hat es geklappt. Der Bericht zum Konzert am 5.11. in Düsseldorf steht also jetzt im Pressearchiv.
In den üblichen Tageszeitungen habe ich keine Rezensionen gefunden. Sind dir welche bekannt?

Liebe Grüße,
Ursula (die heute froh war, schon die Winterreifen aufgezogen zu haben :-) )
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Ursula,
ja - ich hab ihn gelesen, und der ist ja noch viel ausführlicher als der, den ich schon von dir hatte - klasse. Sehr schön!!!
Mit Sicherheit werde ich nächstes Jahr in Düsseldorf dabei sein - Stephan selber war auch ganz begeistert, und sowohl er als auch seine Frau haben gesagt: "Da hättest du dabei sein sollen!" Tja, manchmal ...
Aber es gibt ja schon einen neuen Termin für D - genau 1 Jahr später - auf der Sulke-HP steht er auch schon!
Aber Burg Satzvey war auch super schön, und da ich ja da einen Tag vorher war - und dann am Freitag auch noch krank wurde (wie gut, dass ich D nicht eingeplant hatte, da hätte ich gar nicht mehr hinkommen können ...)
Einen Pressebericht habe ich von Katrin bekommen - den stelle ich demnächst hier ins Pressearchiv, soweit bin ich noch nicht gekommen (bin nämlich immer noch krank ...).
Also, vielen Dank erst mal für den tollen Bericht - da kommt man richtig ins Träumen, wenn man den liest ;-)
Liebe Grüße,
ein heute bellender Holtzwurm :krank:
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Ursula »

Hallo Holtzwurm,
habe ich das im Pressearchiv gerade richtig gelesen, dass für nächstes Jahr eine Live-DVD geplant ist? Sollten unsere Nachfragen also doch gefruchtet haben?
Das wäre super; ich würde auch eine DVD kaufen :-)
Liebe Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Tour im Oktober und November

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Ursula,
also, gelesen im Artikel habe ich das auch ... :-D mit Stephan drüber gesprochen habe ich noch nicht 8-) . Der ist gerade erst wieder zu Hause angekommen nach seiner Tour, und ich will ihn nicht gleich damit überfallen - aber ich werde es irgendwann mal ansprechen.
Mehr weiß ich dazu im Moment auch noch nicht - nur, dass er im Prinzip auf jeden Fall eine DVD plant. Wann das aber umgesetzt wird, dazu hat er sich mir gegenüber noch nicht geäußert. Ich denke aber, generell dürfen wir uns auf eine DVD freuen - wenn es auch noch ein Weilchen dauern wird ...
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sulke, Stephan“