Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Unfall von Stephan Sulke

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Antworten
Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo,
dies ist für alle interessant, die vorhatten, in den nächsten Tagen in ein Konzert mit Stephan Sulke zu gehen.
Leider hatte Stephan Sulke einen Autounfall. Es geht ihm aber soweit gut, ich hatte schon wieder Kontakt mit ihm nach dem Unfall, aber zumindest die ganz nächsten Konzerte werden vielleicht nicht stattfinden können. Im Zweifelsfall erkundigt euch - besonders, wenn ihr eine längere Anfahrt habt - besser vorher beim Veranstalter.
Das Konzert, das morgen in Soest stattfinden sollte, fällt auf jeden Fall aus und wird im Oktober nachgeholt, und falls noch mehr ausfallen, vermute ich, dass auch die einen neuen Termin bekommen. Wen es interessiert, der kann sich gerne bei mir melden, ich werde dann versuchen, mehr zu erfahren.
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Maren »

Ups, hoffentlich kein Gurkenlaster???
Nein, blöder Scherz. Gute Besserung für Herrn Sulke!!!!!
Und dann werde ich halt nicht morgen sondern erst im Oktober nach Soest fahren.
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Piet »

Auch von mir Gute Besserung für Stephan Sulke.
Ist schon Pech. Nun ist seine Tour gerade richtig angelaufen...
Eine schnelle Genesung wünscht
Piet


Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Holtzwurm »

Danke für eure guten Wünsche - ich werde sie sammeln und dann an Stephan Sulke weitergeben. Es freut ihn bestimmt, wenn seine Freunde an ihn denken!
@Maren: ... Mensch, da wären wir heute Abend beide in Soest gewesen und hätten es nicht voneinander gewusst :-) Dann vielleicht im Oktober ...
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von migoe »

Liebe Holtzwurm,
bitte richte Stephan Sulke auch von mir liebe Grüße und gute Besserung aus.
Ich hatte Ende Januar auch eine Autounfall mit Totalschaden und kann deshalb gut nachvollziehen, daß jetzt erst mal ein paar Tage verschnaufen sein muß - aber glücklicherweise ist ja nix tragisches passiert :-)
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Maren »

Hallo Lisa.
Das wäre aber in der Tat ein Ding gewesen!!! Aber dann klappt es ja wohl im Oktober.
Auf Hollys Seite war für solche Fälle immer eine Wer-Geht-Wohin-Liste
Allerdings ging es da ja immer nur um die Konzerttournee von Reinhard Mey.
Liebe (sonnige) Grüße
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Patrick »

Hallo Holtzwurm ,
bitte gebe die besten Genesungswünsche an Herrn Sulke
von den „Bitburgern“ weiter .
An dieser Stelle , Dir Holtzwurm ,ein ganz großes Lob für
Deine schnelle informative und sehr freundliche Art der
Berichterstattung von, über und
mit Stephan Sulke !!
:wink: viele Grüße an alle Stephan Sulke Freunde

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Holtzwurm »

... noch unbestätigt, aber möglicherweise findet zumindest das Konzert in Osnabrück am Sonntag doch statt. Der Veranstalter jedenfalls schreibt heute um 17 Uhr auf Anfrage:
... laut den mir vorliegenden Informationen tritt er nach wie vor bei uns auf.

Wie gesagt, das ist bisher mit Vorsicht zu genießen, ich habe auch noch nicht bei Stephan Sulke selbst nachgefragt, wie es aussieht, aber es wäre natürlich schön, wenn er so schnell wieder ganz fit wäre!
Sollte sich das bestätigen, werde ich ihm eure lieben Wünsche vielleicht dort persönlich übergeben.
Und wie schon vorher - sollte ich mehr erfahren, melde ich mich wieder ;-)
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
jinx007
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Feb 2004, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von jinx007 »

Ich kann mich den allgemeinen Genesungswünschen nur anschließen!!!
Alles Gute, baldige Genesung und schnelles Vergessen des Erlebnisses!
:-)
.........

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo, ihr Lieben,
Osnabrück sagte heute, es gäbe "grünes Licht" für das Konzert am Sonntag, und auch Ingolstadt am Samstag wird nach meinen Informationen stattfinden.
Es geht also aufwärts und weiter - das freut mich für Stephan, dass er so schnell wieder fit ist und das tun kann, was er am liebsten tut: auf der Bühne stehen :-)
Liebe Grüße,
Holtzwurm :wink:
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Clemens »

Hallo Lisa,
sich guten Wünschen anzuschließen ist eine feine Sache, also nimm auch meine Genesungswünsche in die Sammlung auf. Wenngleich ich tatsächlich noch nie ein Lied dieses Künstlers gehört habe. - Sollte ich vielleicht mal ändern, aber das rasante Wachstum des Forums überfordert mich diesbezüglich - da gibt es noch einige Lücken zu schließen.
Liebe Grüße von Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Clemens,

Wenngleich ich tatsächlich noch nie ein Lied dieses Künstlers gehört habe. - Sollte ich vielleicht mal ändern ...


... allerdings ! ;-) Da hast du bisher echt 'was verpasst. Wenn du ein paar "Empfehlungen" möchtest, gebe ich sie dir gerne - obwohl sich letztendliche alle Stücke lohnen ... Aber man kann ja nicht immer alles auf einmal hören, geschweige denn kaufen ...
Liebe Grüße,
Holtzwurm

Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Gast »

Hallo,
findet denn jetzt morgen das Konzert in Osnabrück statt?
Ich würde gerne hinfahren! :-)
Ist von euch noch jemand in Osnabrück dabei? ;-)
Ich wünsche ein schönes Wochenende! 8-)
Viele Grüße
Axel

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Axel,
nach meinen Informationen findet das Konzert in OS morgen statt und ich werde auch dort sein.
Liebe Grüße,
Holtzwurm
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall von Stephan Sulke

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo, ihr Lieben,
nachdem ich nun gestern Stephan Sulke gesehen und gesprochen habe, muss ich hier dringend etwas klarstellen:
:-?
Den hier von mir eingestellten Unfall hat es so nicht gegeben.
Zu meiner "Ehrenrettung" ;-) muss ich aber sagen: ich habe es nicht anders gewusst, mir wurde die Info so, wie ich sie hier veröffentlicht habe, gegeben, und in seiner eMail hat Stephan mir dies auch nicht widerlegt ... Trotzdem ist mir die Sache ein wenig peinlich, und bei Stephan habe ich mich gestern dafür entschuldigt (zum Glück fand er es halb so wild und wir bleiben Freunde :-) ).
Stephan Sulke hatte zwar keinen Unfall, aber das, was ihm passiert ist, ist nicht viel weniger unerfreulich (außer, dass dabei wenigstens ihm und seiner Frau nichts passiert ist): Ihm ist das Auto aufgebrochen worden und sein gesamtes Equipment (PA usw). gestohlen worden. Außer Geld kostet sowas natürlich unendlich Nerven, und glücklich war er logischerweise nicht gerade ...
Mehr möchte ich dazu jetzt lieber nicht mehr sagen - nur so viel: Es geht Stephan und Rosanna Sulke gut und es hat - Gott sei Dank! - keinen Autounfall gegeben.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese "Ente" genauso wie Stephan es getan hat ...
Liebe Grüße,
Holtzwurm


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sulke, Stephan“