Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Zusätzliches Benefizkonzert von Katja Ebstein "Es fällt ein Stern herunter" in Neuwied (bei Koblenz)

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zusätzliches Benefizkonzert von Katja Ebstein "Es fällt ein Stern herunter" in Neuwied (bei Koblenz)

Beitrag von Anne1986 »

Am kommenden Sonntag, dem 1.12.2013, um 20 Uhr im Schlosstheater Neuwied, Theaterplatz 3, 56564 Neuwied, ist es für dieses Jahr erstmalig zu sehen und zu genießen:

Katja Ebsteins adventliches Kleinkunstprogramm „Es fällt ein Stern herunter“ der etwas anderen Art , um in dem selbstgemachten Stress die Stille wiederzufinden – oder sie erst gar nicht zu verlieren! Heiteres, Kabarettistisches, Satirisches aber auch Besinnliches und Nachdenkliches mit Liedern, Gedichten und Geschichten von H. Heine, J. Kruess, G. Kreisler, E. Kästner, Loriot, E. Lasker-Schüler und vielen mehr schaffen einen besonderen Abend für kleine und große Erwachsene. Stimmungsvoll begleitet wird Katja Ebstein dabei von Stefan Kling am Flügel.
Das Konzert ist nicht nur das erste im Weihnachtsthema, es dient auch einem besonders guten Zweck: Als Benefizkonzert der „Katja Ebstein-Stiftung“, die Projekte zur Förderung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher unterstützt, kommen die gesamten Einnahmen des Kartenverkaufs dieser Stiftung zu Gute. Das Thema Kinder- und Jugendarmut ist längst in Deutschland angekommen. Die Stiftung will nicht anklagen, sondern wachrütteln und eine starke Lobby für Kinder und Jugendliche schaffen. Eben nicht nur reden, sondern auch etwas tun. Deshalb hat Katja Ebstein 2004 eine Stiftung ins Leben gerufen mit dem Ziel, für eine enkeltaugliche Zukunft zu sorgen.
Freunde der Kleinkunst können wohl kaum auf angenehmere Weise solch soziales Engagement unterstützen – wartet doch ein Abend, der Poesie mit Witz und viel Musik verbindet!
Karten können ab sofort unter der Nummer 02631 / 22288 bestellt werden und bleiben bis 19.30 Uhr am Konzerttag an der Abendkasse reserviert.

Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zusätzliches Benefizkonzert von Katja Ebstein "Es fällt ein Stern herunter" in Neuwied (bei Koblenz)

Beitrag von Anne1986 »

Anmerkung:
Eigentlich wollte ich den Text bei den News reinsetzen - habe das auch versucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich Technikniete da alles richtig gemacht habe, weil auch keine Vorschau erscheint! Falls es doch klappt, kann dieser Forumsbeitrag gelöscht werden.
Es ist wirklich ein sehr schönes Programm und ich werde versuchen, zu kommen, auch wenn es nicht gerade bei mir um die Ecke ist! Also, vielleicht sehe ich ja sogar den ein oder anderen!
Ganz herzliche Grüße,
Anne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“