Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tipp des Tages

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Lieber Clemens,
danke für diesen Tagestipp. Aus diesem Fundus könntest Du uns noch mit manchem (fast) vergessenen Schmankerl überraschen. Das LT04 war mein erstes Wiederholungs-LT, Stephans Auftritte waren meine persönlichen Highlights. Er strahlt beim Musizieren eine Freude aus, wie ich es selten bei jemandem gesehen habe. Bis heute bedauere ich jedes Mal, wenn er wieder auf der LT-Teilnehmerliste fehlt. Seinen super Auftritt beim LT02 zusammen mit Björn Klein kenne ich leider nur vom Video, damals dachte ich noch, man könne einfach einem LT fernbleiben. ;-)
Was ich aber eigentlich sagen wollte ... :-)

Stephan (mit dem "Nick viertel4sieben") begeisterte uns mit seiner Interpretation verschiedener Lieder von Gerhard.

Seit Stephan seine Freundin Melanie Lenz geheiratet (das muss so 2006 gewesen sein) und auch ihren Namen angenommen hat, ist sein Nick 'Frühling' (viertel4sieben hat er noch in seiner E-mail-Adresse). Ich hoffe jedes Jahr aufs Neue, dass er wieder einmal zu einem LT kommt. Er muss auch keine eigenen Lieder schreiben, für mich sind seine Auftritte auch dann bemerkenswert, wenn er Lieder von Gerhard Schöne oder Reinhard Mey singt. :gitarre:
Viele Grüße von Petra


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von fille »

Guten Morgen,
ich schließe mich Petra an. Ich habe Stephan zwar nur einmal gesehen (glaube 2006 in Witzighausen), war aber sofort begeistert.
Er hat mir Gerhard Schöne nahe gebracht. Deswegen saß ich vor zwei Jahren in der ersten Reihe bei einem Konzert von ihm, im Nachbarort.
Es ist wirklich absolut schade, dass Stephan sich so rar macht.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Am 11. Januar
läßt sie ihre Gitarre zu Hause und erzählt uns, wie es klingt, wenn Bayern hochdeutsch reden.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Heute ist ein guter Tag, Euch Matthias Reuter vorzustellen. Matthias ist Klavierkabarettist und man findet eine Menge von ihm bei youtube. Da fällt es mir sehr schwer, mich zu entscheiden, denn es kommt so ziemlich alles in Frage:
Terrorgefahr im ICE
Zappen & Kochen
Nichtwähler-Country
Wunderlich
Einkaufen
Die schönsten Geschichten der Welt
und und und und und …
Wenn Ihr Euch da durchgebissen habt, wisst Ihr, was für mich lustig ist. Fast alles, was ich von ihm höre, finde ich zum Kringeln. Und sympathisch ist er auch noch. Und zu jedem Autogramm gibt es eine kleine Zeichnung, er ist nämlich auch Karikaturist.
Ich habe Matthias Reuter zum ersten Mal bei einem SAGO-Konzert gesehen, das nächste Mal 2009 vor ganz großer Kulisse, da war er Nachwuchspreisträger der Hanns-Seidel-Stiftung, und zuletzt im Freiburger Vorderhaus, keine zehn Gehminuten vom Haus meiner Mutter entfernt.
Da mein Führerschein heute seinen 41. Geburtstag feiert, habe ich ausgesucht 'Hassunproblemoderwatt'. Das ist ausnahmsweise ein gesprochener Text – ohne Klavier -, passt aber zu diesem Ehrentag, 12. Januar 2013. Allerdings geht es weniger ums Auto fahren als ums Parken.
Hier natürlich noch Matthias‘ Homepage.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Luise »

Wir könnten doch mal alle gemeinsam den Stephan rufen ;-)
Es gibt aber leider kein HAAAAAAAAAAAAALLO (dafür 2x Tschüüüß )
Wir könnten es höchstens mit :flöt: probieren ,wäre echt schön,wenn er es hören würde und der " RANEF" auch gleich noch dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!
:christmaswike: Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

An seinem Geburtstag, dem 13. Januar
muss ich mein Lieblingslied vom LT10 als Tipp des Tages verlinken (woanders hab ich es nirgends gefunden, Clemens!!).
Es ist des 3. Lied, ihr dürft euch auch danach (aber erst danach) jedes andere Lied von ihm anhören.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Mein lieber Helmut, wach bitte auf...
sieh doch noch einmal in den Adventskalender am 19. Dezember bzw. hier...
Aber wenn ich schon mal hier bin ...
und ich mag den Stephan ja auch so gern hören... :-)
Nachschlag am 14. Januar ...
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Ich schäme mich, lieber Clemens,
wahrscheinlich war ich, wie du richtig vermutest, noch nicht ganz wach, als ich Stephan an seinem Geburtstag möglichst schnell "tippen" wollte.
Ich hab nicht gecheckt, dass dein Clip 2 Lieder enthält. Und die Suche nach "Graumann Ampel" ergab bei youtube keinen Treffer.
Aber, du hast recht, Graumann kann man auch dreimal empfehlen.
Schönen Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Lieber Helmut (und alle anderen Sucherinnen & Sucher),
alle meine Videoclips, die befreundete Künstler zeigen, werden von mir AUSSCHLIESSLICH nur dann öffentlich "verlinkt", wenn ich von der betreffenden Person darum gebeten werde oder sie erfolgreich um Erlaubnis gebeten habe. Deswegen können einzelne Links bislang nur hier über das Forum gefunden werden.
Fü die zu Stephans Liedern trift das ab sofort nicht mehr zu :-)
Und weil mich das so freut, habe ich heute ein besonders fröhliches Video für Euch. Ich kann es immer wieder mit Lachtränen ansehen...
Für den 15. Januar Chrizz - der Opernhasser
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Das Liedermacher-Duo Spieltrieb habe ich bereits im Adventskalender erwähnt, aber es schadet nichts, auch hier noch einmal auf die beiden aufmerksam zu machen. Eigentlich gehören sie ja zur 'Gemeinde Liedermaching', aber mit diesem Lied haben sie sich als Liedermacher geoutet. ;-) Ich habe es ausgewählt, weil Lennart die Gitarre ausnahmsweise durch eine Klarinette ersetzt hat. Man findet es auf der allerersten Spieltrieb-CD Eine Scheibe Ton.
Hier also mein Tipp für den 16. Januar 2013.
Und hier geht's zur Homepage von Spieltrieb.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
als Sky im letzten Herbst mal "Dich lieben" von Vanessa Maurischat gespielt hat, hat es mich fast umgehauen.
Ich musste mir sofort ihr Live-Album "Intim" besorgen und mag es sehr.
"Dich lieben" gibt es leider nicht bei Youtube, darum stelle ich "Manche Menschen" als Tagestipp für den 17. Januar 2013 vor...
Und hier natürlich noch ihre Homepage
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Saitensprung
Beiträge: 43
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Saitensprung »

Als ich heute morgen im winterlichen Schneetreiben mein Auto ausgraben mußte, kam mir dieser Musiktipp für den
18. Januar 2013
in den Sinn.
Ich weiss, es ist heute erst der 17. Januar, doch morgen bin ich leider verhindert und später wäre er nicht mehr so aktuell
Saitensprung


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll,
dann kann ich, wenn ich muss.
Denn: Die die können sollen, müssen wollen dürfen.

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Letzte Woche war ich in einem Kabarett von Stephan Zinner.
Selten so gelacht. In seinem Programm spielt er auch einige Lieder.
Eine Kostprobe von Stephan Zinner am
19.1.2013
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Clemens »

Nun kurz vor Ladenschluss für den
20. Januar 2013
einer, von dem auch mal was ins Netz musste :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Hallo Clemens,
uffffff, das war knapp. :schwitz:
Mir war aufgefallen, dass der heutige Tagestipp noch fehlte und wollte auf die Schnelle etwas aus dem Hut zaubern. Dann sah ich, dass Du bereits am Werk bist - und das Warten hat sich gelohnt. :-)
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipp des Tages

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »


Clemens schrieb:
Nun kurz vor Ladenschluss für den
20. Januar 2013
einer, von dem auch mal was ins Netz musste :-)

Das zahl ich dir heim ;-)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Aufgrund einer Diskussion in einem andern Fred muss ich heute unbedingt diesen Tipp des Tages vorschlagen:
21. Januar 2013
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tipp des Tages

Beitrag von Rex2005 »

wenn sich sonst keiner traut .... anlässlich 50 Jahre Elysée-Vertrag
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=PXFzILeO7K8 [/youtube]

et salut à tous les français qui lisent sur ce forum

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Petra »

Kurz vor Feierabend möchte ich jemanden vorstellen, den ich selbst noch kaum kenne. Stephan hat ihn neulich erwähnt: Paul Millns. Er war Begleitmusiker bei dem Konzert von Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel. Ich habe mich ein bisschen bei youtube umgesehen und Einiges gefunden, was mir ganz gut gefällt. Paul Millns schreibt nämlich auch selbst Lieder und tourt solo oder mit Band durch die Lande.
Mein Tipp für den 23. Januar 2013.
Hier seine Homepage. Hm, sie ist in Englisch, aber Paul ist halt nun mal Engländer.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Tipp des Tages

Beitrag von Helmut »

Auch Bayern hat eine 5. Jahreszeit. Wie das in München abgeht, singt Sepp Raith am
24. Januar
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“