Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Leserbrief von Manfred Leuchter im SPIEGEL

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Mickey hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leserbrief von Manfred Leuchter im SPIEGEL

Beitrag von Mickey »

Hallo zusammen,
vor zwei Wochen gab es im SPIEGEL einen Beitrag zum Thema "In Wien entsteht eine digitale Bibliothek der Orchesterklänge". Heute dann die schöne Überraschung: Mey-Produzent Manfred Leuchter hat dazu einen Leserbrief verfasst. Hier ist er:
"Bei den Versuchen, Instrumente durch Samples zu ersetzen, kommt seit der Einführung des Drumcomputers in den Achtzigern immer das Gleiche heraus: das ausdrucksarme Klischee dessen, was man kopieren wollte. Ausnahme: Der Kreative entfaltet daraus seine eigene Ästhetik. So wird denn wohl auch diese Sample Library (das Phänomen ist nicht neu) dort zum Einsatz kommen, wo entweder die Produktionsmittel nicht ausreichen, es "in echt" zu machen, oder wo man sich, wie schon heute in den meisten "grossen" Filmen zu hören, mit dem Klischee zufrieden gibt. Wir alle benutzen diese Werkzeuge, weil es günstig und bequem ist, aber wo immer es geht, ziehe ich den leibhaftigen Menschen mit seinem Können, seinen Macken, seiner Tagesform vor und freue mich über so manchen nicht von mir programmierten kleinen "Fehler". (Manfred Leuchter, Musiker und Musikproduzent. In: SPIEGEL 3/2004, S. 12)
Liebe Grüsse
von Reto

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leserbrief von Manfred Leuchter im SPIEGEL

Beitrag von Maren »

Hallo Reto,
schön, sowas zu lesen. Das erinnert mich doch ganz enorm an "Ein Stück Musik von Hand gemacht".
Und dann kann ich nur die TAZ zitieren, die zum RTL Renner "Holt mich hier raus, ich bin ein Star" schrieb: Lasst sie alle da!

Maren, die sich doch immer wieder über sowas freuen kann
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“