Silvester

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
BaertigerLeipziger hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Silvester

Beitrag von BaertigerLeipziger »

Das alte Jahr ist morgen futsch,
für Mitternacht nen guten Rutsch,
Das neue Jahr soll Glück Euch bringen
für Gesundheit, Herz und andren Dingen.
Gruß Uwe
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2997
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Silvester

Beitrag von Petra »

Hallo Uwe,

danke für den vergnüglichen Vierzeiler.

Dir und allen Mitlesern (auch den weiblichen, klar, warum sollte man sie ausschließen?) wünsche ich einen fröhlichen Jahreswechsel und einen optimistischen Blick in die Zukunft. Schön wäre natürlich auch, wenn es reichlich Grund für Optimismus gäbe. Ich wünsche allen persönliche Lichtblicke und die Energie, gegen Missstände anzukämpfen.

In diesem Sinne, habt ein erfolgreiches und gesundes

neues Jahr 2024.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://smilies.4-user.de/wp-content/up ... rk_165.gif
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Silvester

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde,

Karl Valentin hat einmal gesagt: "Früher war sogar die Zukunft besser!"

Na ja, ich würde sagen: "Im neuen Jahr wird alles anders oder es bleibt wie es war..." (Oder hat das schon jemand gesagt?)

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute für das neue Jahr. Und man soll nicht vergessen, dass nicht alles
Schicksal ist, sondern man seine Zukunft in gewisser Weise selbst gestalten kann.

Viel Mut dazu.

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
DearGeek
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silvester

Beitrag von DearGeek »

Prost auf das neue Jahr und den Abschied vom alten!
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter

Antworten

Zurück zu „Themensammlung und allgemeine Diskussion“