Lothars Liedertreff

Hinweis auf Sendung im Offenen Kanal Kassel

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 4 Mal

Lothars Liedertreff

Beitrag von Lothar Jahn

Liebe Freunde der Liedermacherkunst, im Offenen Kanal Kassel darf ich seit letztem Jahr meinen Liedertreff veranstalten, das sind Sendungen von ca. 75 Minuten Länge, bei denen ich normalerweise jeweils einen Künstler bzw. eine Künstlerin vorstelle. Meine bisherigen Gäste waren Jochen Faulhammer, Korydwenn, Peter Will, Dagmar Jahn, Robert Weinkauf, Andreas Starke und Knistelfitz. Außerdem gab es Specials zum Thema Irischer Advent und zum 5. Todestag von David Bowie. Die aktuelle Sendung setzt sich mit dem Thema "Kreative in Quarantäne" auseinander, 5 Akteure berichten, wie sie mit der schwierigen aktuellen Situation im Lockdown zurecht kommen.

Alle Sendungen gibt es in der Mediathek Hessen zum Nachschauen und Hören!

Die aktuelle Sendung findet man hier:

https://www.mediathek-hessen.de/medienview_22703_Dr.-Lothar-Jahn-OK-Kassel-Lothars-Liedertreff--Kreative-in-Quarant%C3%A4ne.html

Die Übersicht über alle verfügbaren Sendungen hier:

https://www.mediathek-hessen.de/index.php?ka=1&ska=suche&suchwort=lothars+liedertreff
Zuletzt geändert von migoe am Fr 12. Feb 2021, 23:16, insgesamt 1-mal geändert. Dieser Beitrag enthält 160 Wörter
Grund: Video in Beitrag eingebettet

Schlagworte:

Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 4 Mal

Lothars Liedertreff

Beitrag von Lothar Jahn

In meiner Dezember-Ausgabe von Lothars Liedertreff dürfen sich meine Gäste je ein Lied aus meiner Feder aussuchen. Auch das Publikum kann sich bis 27.11. beteiligen, dabei kann man auch eine CD gewinnen.

Kurze Ausschnitte aus allen 10 Liedern, die man wählen kann, finden sich hier

Wer sie ausführlich hören möchte, kann das hier tun:

1. Scheiterhaufen - ein Lied über unbequeme Wahrheiten
2. Treue Dienste- mein Gassenhauer über unersättliche Damen, frei nach dem Tannhäuser
3. Jesus - mein Statement zum Thema Religion
4. Dein blauer Anorak - meine sehr persönliche Eindeutschung von Leonard Cohens Dreiecks-Ballade "Famous Blue Raincoat" 
5. Durch das Land - wohl der einzige Countrysong mit maurischer Laute, eine Hommage an meinen viel zu früh verstorbenen Sängerkollegen Hans Hegner
6. Es reicht nicht - Ein Lied darüber, dass einseitige Liebe auf die Dauer nicht funktioniert
7. Weiße Folter - Ein Lied über das Eingesperrtsein, nicht nur im Gefängnis
8. Dizzy Diddy - eine Erinnerung an den Freund, der mir in jungen Jahren die Rockmusik nahegebracht hat
9. Trauriger Reigen - Jede(r) hat Sehnsucht nach jemand, den er nicht erreichen kann! 
10. Heut nacht - Wenn einen schon sonst keiner liebt, dann muss man selber tun...

Schöne Grüße, Lothar
Dieser Beitrag enthält 211 Wörter

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Themensammlung und allgemeine Diskussion“