Seite 1 von 1

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Verfasst: Di 18. Aug 2020, 17:37
von fille
Das Lied hat nichts mit Corona zu tun, aber irgendwie doch.

Die Aufnahme stammt von Ende März, der Zeit der Ausgangsbeschränkung.

Was macht ein Chor, wenn er nicht üben darf? Tja, er lässt sich nicht abhalten...

Es wird trotzdem etwas auf die Beine gestellt. Der Schlagzeuger ist übrigens
ein naher Verwandter von mir :-) Mein Sohn Dennis.

https://www.youtube.com/watch?v=cvQC50UtzIE 

"Al ChorAzon", ein Chor vom Münchner Umkreis wurde 2002 gegründet.

Hier noch mehr Filme und Informationen dazu: https://www.elchorazon.de/home.html 

Liebe Grüße, Marianne

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 11:27
von Helmut
Liebe Marianne
Leider kann ich den Clip nicht öffnen.
Gruß
Helmut

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 12:12
von Viktor
Moin Helmut, das Problem hatte ich auch, allerdings spielt es sich dann doch ab, wenn man es extern bei YouTube aufruft, z.B. auf diesen Link klicken .

Danke fürs Teilen, Marianne.
Das ist sehr gelungen, mir gefällt die kleine Orchestrierung und ich will mir gar nicht ausmalen, wie viel technische Koordination da reingeflossen ist.
Das Originallied kannte ich nicht, denn ich habe Panic! At The Disco seit 'I Write Sins Not Tragedies' nicht mehr angehört, glaube ich, aber der Sänger Brandon Urie ist in Interviews immer sympathisch und so habe ich mir danach auch direkt das Original  zu Gemüte geführt.
(Ich glaube, ich bevorzuge die Chor-Version ;-) )

Schöne Grüße
Viktor

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 10:11
von music4ever
Ich konnte das Video ohne Probleme ansehen :-)

Corona hat auch gute Seiten aus uns herausgebracht, findet ihr nicht? Ich finde es toll, dass sich nicht jeder entmutigen lässt und Menschen teilweise richtig kreativ werden mit den Möglichkeiten, die uns noch zur Verfügung stehen. Das lobe ich mir.

Es gibt richtig viele gute Videos von Chören, die in der Coronazeit kreative geworden sind. Hier ein weiteres Beispiel zu dem von Marianne:
https://www.youtube.com/watch?v=lqWQCWc_zCc 
https://www.youtube.com/watch?v=lqWQCWc_zCc 
Liebe Grüße,
Lisa