Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
dabblju hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Beitrag von dabblju »

Hallo Liedermacher-Freunde,
ich habe heute eine CD aus den USA bekommen, die im Booklet ein interessantes Vorwort hat. Passt eigentlich zu dem gestrigen Thema.
Text:
Storytellers...that's what singers are. And what a wonderful era in which to be a storyteller...with great stories, ageless stories, but with a new approach! Songs honoring the real unsung heroes, "everyday human beings". The struggle just to exist...
Meine Anmerkung:
Hier würde ich persönlich alle einordnen, die ihre Lieder nicht selbst geschrieben haben, aber anspruchsvolle Songs bekannter Liedermacher/Songwriter interpretieren. Ob als Song, Chanson oder Schlager. Beispiele gibt es viele. Betrachtet im deutschsprachigen Raum nur mal die Doppel CD "Hommage an Reinhard Mey". Im USA und GB Sektor gibt es noch viele andere Vergleiche. Songwriter wie Jim Webb, Neil Diamond, Johnny Cash, Lennon/McCartney, Elton John, Graham Nash usw. Eine Unzahl von Liedermachern hat Songs für andere geschrieben und sie nie selbst veröffentlicht. Leider!!!
Gruss aus Augsburg
Wolfram

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Wolfram !
Ich finde Deinen Beitrag im Wesentlichen schon zutreffend, aaaaaber...:
Versteh das jetzt bitte nicht als Kritik: Ich mußte erst mal wieder meinen Langenscheid aus dem Regal holen, weil mein Englisch im Laufe der Jahre doch ein wenig an "Strahlkraft" verloren zu haben scheint... :quoi:
Ich wäre echt happy, wenn Du bei vielleicht noch folgenden, englischen Texten möglichst eine Übersetzung beifügen könntest. Ich hätte dann mehr Zeit zum Antworten... :-)
Liebe Grüße aus (noch) Lübeck,
ANDREAS.
(...der vielleicht auch mal wieder zur "Folks- High- Shool" gehen sollte, damit er sich hier nicht mehr so öffnen muß...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
dabblju hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Beitrag von dabblju »

Hallo Andreas,
Du hast recht. Eigentlich war es unhöflich von mir, nur den englischen Text hier ins Forum zu setzen.
Hier also die Übersetzung:
"Märchenerzähler...das ist was Sängern sind. Und was für eine wundervolle Epoche einer
davon zu sein. (hier bezieht sich das auf den/die Liedermacher. Anm. Wolfram) Ein Märchenerzähler...mit großen und zeitlosen Geschichten. Aber auch das Lied ehrend das wirklich und real von Helden oder alltäglichen Menschen in ihrem Existenzkampf erzählt.
Gruss aus Augsburg,
Wolfram ;-)

Antworten

Zurück zu „Themensammlung und allgemeine Diskussion“