Seite 1 von 1

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 11:43
von Nordlicht
Liebe Freunde,
soeben habe ich mit großer Bestürzung gelesen, daß Ludwig Hirsch heute morgen gestorben ist. Näheres scheint z. Zt. noch nicht bekannt zu sein, allerdings meldet die 'Krone', das österreichische Pendant zur deutschen 'Blöd'- Zeitung, das Folgende...
Irgendwie wird der November dadurch noch ein wenig grauer...
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der Ludwig Hirsch sehr schätzt...)


Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 11:54
von Nordlicht
...hier noch ein Nachtrag:
Am 29. Oktober 2011 erst erschien in den 'Oberösterreichischen Nachrichten' das folgende Interview mit Ludwig Hirsch.

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 12:59
von Skywise
*autsch*
Das ist wirklich kein guter Monat. :-?
Hoffen wir, daß er einen großen schwarzen Vogel gefunden hat, der ihn in den Himmel trägt ...
Anteil nehmenden Gruß
Skywise
(der trotz viel Konkurrenz seit Jahr und Tag Ludwig Hirsch als bewegendstes Ereignis in seinem Leben als Konzertgänger im Gedächtnis behalten hat)

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:35
von Charly1111
Ich leg ein Lächeln auf sein Grab.
Ein ganz Großer ist von uns gegangen.

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 22:21
von Benutzer 63 gelöscht
Oh großer Tod, gefräßig Wesen (Wenzel). Hoffentlich macht er nicht so weiter. Degenhardt und Kreisler (auch Loriot) durften wenigstens ein halbwegs respektables Alter erreichen.
Nicht so Ludwig Hirsch, und er hatte doch noch so viele Pläne für den nächsten Lebensabschnitt (gibt ein Video, wo er sich dazu äußert). Schon sehr bestürzend alles.
Aber viele Lieder sind unsterblich, wie 1928, Die gottverdammte Pleite, Peterle, Der Dorftrottel und natürlich der große schwarze Vogel...
Nun bleibt mir nur, wie Nina Hagen es mal so schön ausdrückte, tapfer esoterisch zu sein.
Jürgen

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 12:18
von Benutzer 911 gelöscht
In den letzten Jahren hatten wir den Eindruck, dass wird ein Sterben auf Raten mit ungewisser Laufzeit ... jetzt hat er selbst ein Ende gesetzt ...
Am vergangenem Samstag waren wieder viele Freunde bei unserem "Liederabend im Podlahakeller". Es hat schon Tradition, dass "Die Omama", u.v.a. gespielt wird ... doch diesmal wollte/konnte keiner seine Lieder singen ...
Nach Georg Danzer, nun Ludwig Hirsch ... Wien weint um seine Poeten !
Liebe Grüße aus Wien !
DonPedro


Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:35
von Nordlicht
Liebe Freunde !
Erwartungsgemäß hat Wiggerls Tod ein reichhaltiges Presse- Echo hervorgerufen. Einiges davon bringe ich Euch im Anhang zur Kenntnis. Manches trifft die Realität, manches ist schlichtweg nur peinlich, aber alles ist das, '...was in der Zeitung steht...'. Oder eben: c´est la vie. In diesem Sine
liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der in diesem Jahr keine derartigen Todesmeldungen mehr lesen mag...)