Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von Gast »

Hallo,
da dies mein erster Beitrag in diesem Forum grüße ich euch erstmal alle. Als Leserin bin ich oft hier, mit dem Schreiben hat es schon auf der RM Seite nicht so oft geklappt. Ich war jedenfalls gestern abend bei dem Konzert von Hannes Wader und Konstantin Wecker auf der Burg Abenberg, also vor historischer Kulisse. Obwohl ich die Lieder von Konstantin Wecker kaum kenne und eigentlich nur wegen Hannes Wader hingefahren bin, war ich von allen Künstlern am Ende ganz begeistert. Die beiden ergänzen sich wirklich gut und wurden noch dazu von Jo Barnickel am Klavier und noch einem Musiker, dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe, super unterstützt. Sowohl Konstantin Wecker als auch Hannes Wader haben teilweise alleine gespielt und gesungen, einige Lieder aber auch gemeinsam interpretiert. Hier einige der Lieder an die ich mich spontan erinnere.
Gut wieder hier zu sein
Schön ist das Alter
Erste Liebe
Willi
Im Namen des Wahnsinns
Was passierte in den Jahren
Große Freiheit
Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
Schon so lang
Es ist an der Zeit
Bella Ciao
Kleine Stadt
Sommernacht
Sage nein (in einer völlig neuen Text Version).
Leider wurde jetzt gerade meine Internetverbindung getrennt, ich muß mich noch mal einwählen.
Anne

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von Piet »

Hallo Anne,
vor so einer historischen Kulisse muss das ein sehr beeindruckendes Konzert gewesen sein. Du bist zu beneiden, dass du dabei sein konntest.
Ich wäre, wenn ich gekonnt hätte nicht eher aber doch zu gleichen Teilen wegen Konstantin Wecker ins Konzert gegangen. Habe noch sehr gute Erinnerungen an die atemlose Stille, wenn Konstantin Wecker Willi singt.
Ich vermute mal, dass Hannes Wader keine plattdeutschen Lieder gesungen hat. Passen vielleicht auch nicht so zu dieser Kulisse.
Geniesse deine Eindrücke und zehre noch lange davon!
Piet

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von Gast »

Hallo Piet,
wie Du schon vermutet hattest, hat Hannes Wader kein Plattdeutsches Lied gesungen. Vielleicht wegen der Kulisse, vielleicht fehlt ihm auch das Vertrauen in unser fränkisches Sprachtatent. Ich habe bisher auch nur ein einziges Plattdeutsches Lied live gehört, und das war "min Jehann" in Kiel und ist schon ein paar Jahre her. Wie dem auch sei, jedenfalls hat er dafür einige unveröffentlichte Lieder gesungen, unter anderem "Krieg ist Krieg" uns ein Statement in eigener Sache. Bei diesem ging es um das Thema, dass ausgerechnet rechtsradikale die Lieder von Hannes Wader singen, bzw. grölen, und von dem Gefühl nichts dagegen machen zu können. Das war schon sehr beklemmend und hat sich so angehört, als würde er am liebsten alles hinschmeißen. Ich denke, dass dieses Phänomen nicht nur Hannes Wader betrifft, sondern auch andere deutsche Künstler. Da hab ich mal ein Interview mit einer NPD Anhängerin gelesen, die meinte RM wäre ihr Lieblingssänger "weil der soviel von Familie hält". Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Insgesamt war die Stimmung aber eher gelöst und heiter, die beiden haben auch nach drei Stunden bereitwillig etliche Zugaben gegeben. Von Müdigkeit keine Spur.
Ich weiß auch nicht,warum ich erst jetzt die Lieder von Konstantin Wecker entdecke. Vielleicht habe ich durch die "Drogengeschichte" und die Art, wie sie in den Medien dargestellt wurde ein ganz falsches Bild von ihm bekommen.
Ich bedanke mich auch noch mal bei den Wecker Fans, die ausgerüstet wie für eine Antarktis Expetition, mich mit Campingstuhl, warmen Pulli und Decke ausgestattet und mit mir die Sternschnuppen gezählt haben.
Anne, die bei Open Air Veranstaltungen immer zu dünn angezogen ist und nie dazulernt.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von Dirk »

An alle HW-Interessierten,
Hannes Wader kommt am 23.09.2003 in die Stadthalle nach Detmold, Nähe Hermannsdenkmal oder ca. 30 km östlich von Bielefeld.
Gruß
Dirk
...

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von moni »

Hannes Wader und Konstantin Wecker sind am 1. Juli 2003 in Mainz beim Mainzer Zeltfestival. Wie es mit Karten aussieht kann ich leider nicht sagen.
Gruß Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von Petra »

Hannes Wader und Konstantin Wecker sind am 29. Juni beim Zeltmusikfestival in Freiburg. Karten gibt es leider keine mehr, aber Kristin und ich haben unsere schon in der Tasche. :-D
In Vorfreude grüßt Petra.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von Mickey »

Hoffentlich zieht es Hannes Wader auch mal wieder in die Schweiz. Wenn ich mich nicht täusche, war er letztes Jahr hier, aber irgendwie muss ich es verschlafen haben.
Naja, dafür kommen im Juli bzw. Oktober Austria 3 (Danzer, Ambros, Fendrich) und Ludwig Hirsch. Und um Karten werde ich mich gleich JETZT bemühen. ;-)
Liebe Grüsse,
Reto

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hannes Wader Konzert auf der Burg Abenberg

Beitrag von Klaus »

Hallo Anne,
das du bisher nur ein Plattdeutsches Lied live gehört hast hat einen einfachen Grund. Wenn du mehrere Konzerte gesehen hast müsste dir aufgefallen sein das Hannes sehr selten auf Musikwünsche des Publikums eingeht. Das liegt daran, das er sich immer sehr intensiv auf seine Konzerte vorbereitet, und wie er mir selbst erzählte Stücke die er lange nicht gespielt hat erst wieder "üben" muss. So bereitet er sich vor, hat natürlich Lieder im Gepäck die er immer wieder spielt und so auch "kann". Als Zugabe z.B. Es ist also eine "Glücksfrage" wieder mal ein Plattdeutsches Lied zu hören, manchmal hat er welche im Gepäck. In Hamburg hat er meistens ein zwei dabei. :-D
Grüsse von Klaus
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wader, Hannes“