Seite 1 von 1

Der Gast ist geduldet, geliebt wird sein Geld..

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 15:08
von fille
... so wie überall auf der Welt."

Ein kleiner Textauszug aus "Kleine Stadt" von Hannes Wader.

Dieses Lied spukt mir zur Zeit durch den Kopf. Es ist ja schon etwas älter, aber in
einigen Regionen aktueller denn je. Z. B. im Alpenvorland. Dort gab es schon vor
Corona Protestaktionen gegen "Gäste", die alles überlaufen, zuparken, ihren Müll
nicht mitnehmen usw. Jetzt überspitzt sich die Situation. Autos mit M-Kennzeichen
werden bespuckt oder mit Eiern beworfen. Die "Stoderer" sind zur Zeit nicht gern
gesehen.

Ja, so ist es überall auf der Welt. Z.B. gab es das auch in Venedig und auf Mallorca.

Leute, bleibt mal daheim. Irgendwann ist es wieder anders.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=V98P46ymXj4 [/youtube]


Liebe Grüße, Marianne