Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Antworten
Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

#1

Beitrag von Marc » Sa 4. Mai 2019, 10:08

Ihr Lieben,

oh, wie ich mich darauf freue!
Zwischen Politik und Poesie: Ein bewegendes Zeitzeugnis der Bundesrepublik

„Trotz alledem“: Hannes Waders Lebensgeschichte ist Arbeiterlied, Folksong und großer deutscher Gesellschaftsroman zugleich, geschrieben vom legendären Songwriter selbst. Kraftvoll, berührend, episch und poetisch wie in seinen Liedern erzählt Hannes Wader, was ihn und seine Musik geprägt hat: Nachkriegszeit auf dem Land, 68er-Jahre in Berlin, Deutscher Herbst, Friedensbewegung, der Kampf für eine gerechtere Welt und der Abschied von Illusionen. Ein Leben unter Frauen und Künstlern, mit Hunden und Pferden, Georges Brassens und Bob Dylan. Dieses Buch ist durch und durch Wader: direkt und aufrichtig, humorvoll, sarkastisch und nachdenklich-kritisch, voller Achtung für alle, die von einer besseren Welt träumen und für sie handeln.

Hardcover mit Schutzumschlag, ca. 600 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
mit zahlreichen Abb. aus Privatbesitz
ISBN: 978-3-328-60049-7
Erscheint am 30. September 2019

Quelle: Randomhouse, 4. Mai 2019
Lieben Gruß
Marc

Bild
Dieser Beitrag enthält 166 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 548
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

#2

Beitrag von Nicky » So 5. Mai 2019, 11:06

Na, das sind ja gute Nachrichten.
Die letzte gute Liedermacher-Biografie, die ich gelesen habe war die von Wolf Biermann (sehr zu empfehlen).
Bin gespannt darauf, was Hannes Wader alles aus seinem Leben zu erzählen hat. War ja doch ein sehr ereignisreiches..... :-)
Liebe Sonntagsgrüße
Nicole
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 357
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

#3

Beitrag von Viktor » Do 4. Jul 2019, 10:35

Hallo Marc, Nicky und alle anderen Wader-Fans,

interessant, dass auf der eigentlichen Wader-Webseite irgendwie noch kein Wort dazu erwähnt wird. Gut, dass es unser Forum hier gibt!

Nun wird die Veröffentlichung offenbar verschoben um 4 Wochen, denn auf der Webseite des Verlags (siehe Marcs Link) steht nun 28. Oktober 2019.
(Na ja, mir passt es Ende Oktober ohnehin besser, sodass ich sofort mit dem Lesen durchstarten kann, ha!)

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


...

Antworten