Hannes zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen im Oktober 2018

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Antworten
Benutzeravatar
Viktor
Punkte: 3 908,75 
Beiträge: 380
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Hannes zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen im Oktober 2018

#1

Beitrag von Viktor » Di 2. Okt 2018, 19:46

Hallo zusammen,

unten zitiere ich einen frischen Eintrag auf Hannes' Webseite.

Viele Grüße
Viktor
Hannes Wader hat geschrieben:Bei Euch

Liebe Freundinnen und Freunde,

auch wenn ich aus persönlichen Gründen im Moment nicht öffentlich auftrete, nehme ich doch Anteil und bin bestürzt über viele der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.

Mit meinen Gedanken und meinem Herzen bin ich bei Euch, die Ihr widersteht und Euch einsetzt für eine Welt der Mitmenschlichkeit und der Solidarität – in Chemnitz, in Köthen, in Kandel, im Hambacher Forst und überall!

Mir wird gesagt: „Hannes, wir brauchen dich – gerade jetzt!“. Ich danke Euch für Euer Vertrauen. Und ich hoffe und wünsche mir, Euch mit meinen Liedern Kraft und Stärke geben zu können für Euren Widerstand.

Mit solidarischen Grüßen
Hannes

im Oktober 2018


Dieser Beitrag enthält 136 Wörter


...

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Punkte: 0,00 
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Re: Hannes zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen im Oktober 2018

#2

Beitrag von Carsten K » Di 2. Okt 2018, 23:52

Danke, Viktor, für diesen Beitrag! Tut gut! :daumen:
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Viktor
Punkte: 3 908,75 
Beiträge: 380
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hannes zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen im Oktober 2018

#3

Beitrag von Viktor » Mo 25. Nov 2019, 23:55

Hallo zusammen,

nun möchte ich nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshalb benutze ich dieses alte. Denkt euch einfach das Oktober 2018 aus der allgemeinen Überschrift weg ;-)

Heute hat Hannes mal wieder einen kleinen Eintrag zu einem aktuellen Thema auf seine Webseite gestellt, nämlich diesen:
VVN-BdA

... Beängstigend – und beängstigend soll der Entzug der Gemeinnützigkeit der VVN-BdA, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes –Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten, durch das Berliner Finanzamt wohl auch auf alle linken Kräfte wirken, die sich zurzeit noch aktiv für den Erhalt restdemokratischer Verhältnisse in diesem politisch von neoliberalen Mächten gelenkten Deutschland einsetzen.

Ich möchte mich hier mit der VVN solidarisch erklären, mich nicht dabei entmutigen lassen und wünsche mir für mich wie für andere:
„Dass sich die Furcht in Widerstand verwandeln wird – trotz alledem!“

Hannes Wader

25.11.2019
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter


...

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“