Seite 1 von 1

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 20:07
von Carsten K
Lieber Hannes,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :-)
Du bist nicht nur einer meiner Lieblings-Liedermacher, sondern auch ein genialer Geschichtenerzähler. Deshalb hab ich mir heute zu Deinem Ehrentag endlich mal wieder die Zeit genommen, eines Deiner kürzeren Werke aus Deinem inzwischen langen (ein 3/4 Jahrhundert!) komplett anzuhören
Der Tankerkönig 1 & 2
Lass es Dir im letzten Viertel so gut wie möglich gehen und genieße es, Deine Autobiografie weiter zu schreiben... ;-)
Liebe Grüße
cARSCHti

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 20:41
von Carsten K

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 17:24
von olliwutzi
Danke für den link, wirklich sehr hörenswert.
Auch wenn man schon manches wusste, so ist es doch immer wieder interessant.
Sogar Hannes' Frau ist zu hören, das ist mal was neues für mich.
Aber das ist doch bestimmt einem viel größeren Interview entnommen, oder?
Kann mir nicht vorstellen das sie nur mit diesen wenigen Worten zufrieden gewesen wäre. Vielleicht weiß jemand näheres?
Gruß von der Olliwutz

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:06
von Viktor
Hallo zusammen,
hier noch ein Link zu einem netten kleinen Artikel, den Konstantin Wecker für die Tageszeitung 'junge Welt' geschrieben hat:
Und natürlich: Hannes Wader! Der Sänger, den man nur bewundern kann, wird heute 75
Viele Grüße
Viktor
PS: olliwutzi, ich bin ziemlich sicher, dass der Ausschnitt mit den Statements der Ehefrau aus dem Film Wader Wecker - Vater Land stammt.

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: So 25. Jun 2017, 15:04
von Viktor
Ein' hab' ich noch...
In zaaaaahlreichen Reigionalzeitungen wurde offenbar anlässlich des Geburtstags eine dpa-Quelle mit aktuellen Interview-Häppchen verwurschtelt. Der Tourneetitel ist irgendwie immer falsch, zudem streicht jedes Käseblatt irgendetwas anderes heraus, stellt ein paar Formulierungen um usw. (oder macht Hannes direkt 5 Jahre jünger), naja... Auf den ersten Blick scheint die längste Fassung ungefähr so zu lauten wie z.B. hier bei den Salzburger Nachrichten.
Es sieht mir nicht danach aus, als gäbe es irgendwo das ungekürzte Interview, oder?
Schönen Sonntag und viele Grüße,
Viktor

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 21:57
von Carsten K

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 23:43
von Janek

Viktor schrieb:
Ein' hab' ich noch...
In zaaaaahlreichen Reigionalzeitungen wurde offenbar anlässlich des Geburtstags eine dpa-Quelle mit aktuellen Interview-Häppchen verwurschtelt. Der Tourneetitel ist irgendwie immer falsch, zudem streicht jedes Käseblatt irgendetwas anderes heraus, stellt ein paar Formulierungen um usw. ...
Es sieht mir nicht danach aus, als gäbe es irgendwo das ungekürzte Interview, oder?
Schönen Sonntag und viele Grüße,
Viktor

Immer wieder erfrischend, deine Beiträge! :-D