Seite 1 von 1

Konzerte Herbst 2017

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 18:18
von Viktor
Hallo zusammen,
die Termine der Herbst-Tour unter dem Titel "Macht's gut!" stehen fest.
Ein entsprechendes Plakat gibt es auch:

Den Presstext könnt Ihr u.a. auch in Marcs Beitrag von gestern nachlesen.
Dies sind die Tourdaten (- ich erlaube mir mal das gewohnte Layout nachzuahmen ;-) )
So. 01.10.2017 - Gießen - Kongresshalle
Mo. 02.10.2017 - Hanau - Congress Park
Di. 03.10.2017 - Schwäbisch Hall - Neubausaal
Mi. 04.10.2017 - Schorndorf - Barbara-Künkelin-Halle
Do. 05.10.2017 - Bad Bergzabern - Haus des Gastes
Fr. 06.10.2017 - Idar-Oberstein - Stadttheater
Sa. 07.10.2017 - Krefeld - Theater Krefeld
So. 08.10.2017 - Gelsenkirchen - Hans-Sachs-Haus
Mo. 09.10.2017 - Attendorn - Stadthalle
Fr. 17.11.2017 - Gütersloh - Stadthalle
Sa. 18.11.2017 - Nienburg - Theater der Stadt Nienburg
So. 19.11.2017 - Soltau - Aula des Gymnasiums
Mo. 20.11.2017 - Husum - Nordsee Congress Centrum
Di. 21.11.2017 - Elmshorn - Stadttheater
Mi. 22.11.2017 - Salzwedel - Kulturhaus
Do. 23.11.2017 - Helmstedt - Brunnentheater
Fr. 24.11.2017 - Northeim - Stadthalle
Sa. 25.11.2017 - Hofgeismar - Stadthalle
(Offizielle Webseite)


Viele Grüße,
Viktor

Konzerte Herbst 2017

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 20:27
von olliwutzi
O, dieses Plakat finde ich wunderbar!
Hannes freundlich winkend, kein Blick zurück im Zorn.
Da hat man sich was einfallen lassen.
Und die Städte?
Naja, ganz normale Orte wie immer.
Wie soll es auch anders sein.
Welche Orte sollte man den bevorzugen oder welche könnte man vernachlässigen?
Bin auf die Termine im April gespannt.
Gruß von der Olliwutz

Konzerte Herbst 2017

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 22:20
von Marc
Lieber Viktor,
danke für's Einstellen.
Vielleicht sieht man sich ja bei dem einen oder anderen Konzert... ;-)
Lieben Gruß!
Marc

Konzerte Herbst 2017

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 12:11
von Viktor
Hallo Wader-Fans,
vor einem halben Jahr, als ich dieses Thema erstellte, dachten wir noch, dass auf diese Herbst-Tour noch Konzerte im Frühjahr 2018 folgen würden, aber diese Pläne wurden ja bekanntlich verworfen.
Im ersten Eintrag fehlt entsprechend auch noch das Abschiedskonzert in Berlin.
Jedenfalls vermeldet die offizielle Webseite von Hannes Wader jetzt das große "Ausverkauft"-Schild für diese gesamte Tour:
Die „Macht’s gut!“-Herbsttour 2017 von Hannes Wader, seine letzte überhaupt, ist ausverkauft.

Und bald ist auch schon Herbst...!
Viele Grüße,
Viktor

Konzerte Herbst 2017

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 14:33
von Gesch

hallo,
und wer dann ab winter lieder live hören will, die hannes wader geschrieben hat, sollte sie lernen und selber singen... auch so würdigt man den "volksliedermacher"...
herzlich
gerd

Konzerte Herbst 2017

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 23:14
von Westwind

Gesch schrieb:
hallo,
und wer dann ab winter lieder live hören will, die hannes wader geschrieben hat, sollte sie lernen und selber singen... auch so würdigt man den "volksliedermacher"...
herzlich
gerd

:weisswas:
In meinem Straßenmusikrepertoire habe ich 4-5 Lieder von Hannes, wenn auch nicht mit Original-Zupfmuster. Somit bringe ich aber die Lieder einer Legende weiterhin unter die Leute.
Und es freut mich jedesmal aufs Neue, wenn ich auf eines seiner Lieder angesprochen werde.
"Und wir werden singen......"
:-)


Konzerte Herbst 2017

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 11:12
von olliwutzi
Ich habe es ja schonmal geschrieben und wiederhole mich gerne:
Das ist zwar seine letzte Tournee, aber es sind ganz bestimmt nicht seine letzten Konzerte.
Irgendwie irgendwo irgendwann wird er nochmal auftreten. Und wenn es nur ein Lied in irgendeiner Talkshow ist.
"Gut, ich glaube daran!"
Olli