Seite 1 von 1

Johan Verminnen und Stef Bos in Ruanda

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:10
von Piet
Ich war eigentlich davon ausgegangen, das sich Stef Bos nach der Konzertreihe im Sommer etwas Ruhe gönnt. Das ist mitnichten der Fall. In diesem Monat, vom 9.9. 2005 bis zum 28.9.2005 läuft seine Südafrikatour. Gut, das war bekannt.
Über den letzten Monat habe ich folgenden Bericht auf der Webseite des Lilianefonds http://www.lilianefonds.org  (Liliane Stiftung) gefunden.
Johan Verminnen und Stef Bos in Ruanda.
Johan Verminnen und Stef Bos holen sich singend Inspiration in Ruanda.
Ruanda ist das Land der tausend Hügel und von atemberaubender Schönheit. Es ist aber auch ein von Krieg und Armut gezeichnetes Land. Der niederländische Sänger Stef Bos und der flämische Sänger Johan Verminnen geben im März 2006 ein Benefizkonzert zugunsten der Lilianestiftung, die behinderten Kindern in diesem heimgesuchten Land bei der Rehabilitation hilft.
Um sich Inspirationen zu holen, besuchten sie im August 2005 Ruanda und eine Anzahl von Projekten. Unter anderem das Flüchtlingskamp in Kibuye und das Rehabilitationszentrum in Gatagara.
Ein Fernsehteam vom Wereldjournaal des niederländischen Fernsehens begleitete die beiden befreundeten Sänger auf ihrer Reise. Tanzend und singend machten sie Bekanntschaft mit Kindern, die Dank der Lilianestiftung wieder ein menschenwürdiges Dasein führen können.

Der Beitrag beginnt mit einem Besuch des Moderators zu Hause bei Stef Bos, wo Stef und Johan ihn erwarten.
Unter folgendem Link kann der Fernsehfilm angesehen werden:
http://www.eo.nl/portals/streams.jsp?number=6436900 
oder http://www.wereldjournaal.nl/ 
(Beste Qualität mit DSL Anschluss)