Verschollenes Konzert von 1992

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Verschollenes Konzert von 1992

Beitrag von saho1005 »

Heute ist folgendes auf Reinhards Seite zu lesen:

https://www.reinhard-mey.de/blog/ein-rembrandt-auf-dem-dachboden/ 

Das war meine erste Live Tournee, damals in Bühl. Ich erinnere mich sehr gerne daran.
Ich habe mich immer gefragt, warum es ausgerechnet davon kein Live-Album gab.

Jetzt keimt Hoffnung auf... Würde mich sehr darüber freuen, meine erste Tournee mal wieder live zu hören.

Liebe Grüße.
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saho1005 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hi_do (Sa 6. Jan 2024, 15:08) • migoe (Sa 6. Jan 2024, 17:46)
Bewertung: 22.22%
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Verschollenes Konzert von 1992

Beitrag von migoe »

Das ist eine wirklich sehr schöne Nachricht und ich würde diese Aufnahme auch gerne hören, denn 1992 war ich zum ersten Mal auf einem Mey Konzert, vermutlich in Ulm :super:
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
moorem17
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschollenes Konzert von 1992

Beitrag von moorem17 »

Hoffentlich kommt jetzt wirklich ein Live-Album von der Tour raus.
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter

Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Verschollenes Konzert von 1992

Beitrag von saho1005 »

Man kann wohl auf ein Live-Album hoffen...

https://www.reinhard-mey.de/blog/die-wiedergefundene-tournee/ 

Würde mich sehr darüber freuen!
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saho1005 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Heinz (Do 4. Jul 2024, 13:29) • migoe (Fr 5. Jul 2024, 03:25)
Bewertung: 22.22%
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Lilienthal
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 209
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Verschollenes Konzert von 1992

Beitrag von Lilienthal »

Das ist echt klasse, schön das die Kassetten wieder aufgetaucht sind, ich bin gespannt was daraus wird!

LG Sven
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 725
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Verschollenes Konzert von 1992

Beitrag von Westwind »

Neugierig auf den Mitschnitt bin ich auch. Ich würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn auch noch Kassetten von der '88er (Balladen-) Tour auftauchen würden, als u.a. "Eisenbahnballade" erstmalig live präsentiert wurde....

Und eine Erklärung, weshalb es auch von dieser Tour nie einen offiziellen Mitschnitt gab, habe ich leider nie gefunden. Etwas schade finde ich es schon, weil ich bei dieser Tour zum ersten Mal dabei war...
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“