Sind das Millionen-Fragen beim Jauch oder so ?Viktor Zitat: ↑Di 17. Okt 2023, 23:43- Was war das für eine Sendung, aus der "Mein achtel Lorbeerblatt" genommen wurde? Man sieht an der Kulisse ja, dass es keine Mix-Gala, sondern Mey-spezifische Show gewesen sein muss: Mir ist sie bislang unbekannt. Covergrafiken von "Keine ruhige Minute" und "Menschenjunges" sind zu sehen, auch Haarschnitt und Outfit passen zu einer Datierung ca. 1979, schätze ich.
- Weiß jemand, wie die Flötenspielerin bei der "Viertel vor sieben"-Playbacknummer heißt? Und die Geigerin beim Hoffmann-Mey-NDR-Talkshow-Auftritt? Nur so aus Neugier...
Vermutung 1: Das sind gar keine Musikerinnen, das sind Statistinnen. Vermutung 2: Die Musikerinnen spielen die Instrumente auch auf den jeweiligen Studioalben. Die Tin-Whistle-Spielerin bei „Viertel vor sieben“ in „Geld oder Liebe“ müsste dementsprechend... mal kurz im Booklet von „Flaschenpost“ (1998) nachsehen... ähm... die Tin-Whistle-Spielerin müsste dann wohl Ian Melrose sein...Viktor schrieb:
Weiß jemand, wie die Flötenspielerin bei der "Viertel vor sieben"-Playbacknummer heißt? Und die Geigerin beim Hoffmann-Mey-NDR-Talkshow-Auftritt? Nur so aus Neugier...
Jaaa, das war heftig, oder? Meine Ohren konnten das gar nicht recht verarbeiten, ha.
Ich habe manchmal noch Fotos von diesen Lizenzfoto-Webseiten a la Imago oder Shutterstock zurate gezogen, um genaue Fernsehauftritte oder zumindest Frisuren/Kleidung einzuordnen. Das Problem ist aber, dass die dortigen Datumsangaben manchmal zwar auf den Tag genau sind, aber manchmal wiederum selbst völlig falsch geraten, ha, auch nicht besser.
Danke danke, ich sehe es als Kompliment
Ha, genau so war mein Vorgehen ebenfalls.
Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen
Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt