Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/ die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Oberfranke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 188
registriert seit: 19 Jahren 7 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

#1

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen,

gerade sehe ich das (hoffentlich auch finale) Cover von Reinhards neuem Live-Album! Durch seinen Premium-Sitzplatz hat er es auf das Cover geschafft - finde ich mega! :-)

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1385
registriert seit: 19 Jahren 10 Monaten
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

#2

Beitrag von Marc »

…hätte ich das gewusst, hätte ich meine Hose ordentlicher gebügelt! 😉 Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass Constanze und ich Händchen halten. Die Vorstellung, dass das Foto bei „Ich liebe Dich“ entstanden sein könnte, rührt mich dann doch…
Liebe Grüße aus Hannover
Marc
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2944
registriert seit: 18 Jahren 4 Monaten
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

#3

Beitrag von fille »

Hey Marc, du Coverboy!

Das ist ja ein Ding! :super:

Ja, hoffentlich bleibt das so. Vielleicht gibst du mir dann mal ein Autogramm. :applaus:

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 898
registriert seit: 18 Jahren 11 Monaten
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

#4

Beitrag von Barde »

Oh, das ist interessant. Gab es spezielle Plätze direkt auf der Bühne? Dies wirkt irgendwie gemütlich wie ein Minikonzert, wie man es früher gerne gehabt hat. Nur die Position ... nun, auch ein schöner Rücken, kann entzücken ;-)

Und abgesehen davon ist es halt hier wie beim Lottospielen. Mit 15 Lottoscheinen gibt es doch eine, statistisch gesehen, größere Chance einen 6er einzufahren. Und bei der Anzahl der Konzerte, die du erlebt hast, war's folgerichtig für dich, einmal das große Los zu erwischen und aufs Cover zu kommen. Wieviel Konzerte waren es genau?

Liebe Grüße
Barde
Dieser Beitrag enthält 105 Wörter


Gendern gegen Diskriminierung ist so sinnvoll, wie die Verwendung des Wortes "Peace" an jedem Satzende, um Kriege zu beenden.

Benutzeravatar
Oberfranke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 188
registriert seit: 19 Jahren 7 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

#5

Beitrag von Oberfranke »

Wenn ich mich richtig erinnere und ich es von Reihe 18 richtig erkannt habe, habt Ihr nicht nur bei dem Lied Händchen gehalten. ;-)
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 747
registriert seit: 17 Jahren 9 Monaten
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

#6

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,
Oberfranke Zitat: Mo 23. Jan 2023, 10:59
das (hoffentlich auch finale) Cover
... kurz hatte ich ja Sorgen, es könne doch noch geändert werden, weil der Eintrag mit Ankündigung und Grafik auf universal-music.de verschwunden war, aber in der Zwischenzeit hat Reinhard es auf seiner eigenen Webseite fest implementiert, deshalb will ich mal von endgültigem Coverdesign ausgehen und freue mich für Constanze und Marc.
Oberfranke Zitat: Do 26. Jan 2023, 19:21
Wenn ich mich richtig erinnere und ich es von Reihe 18 richtig erkannt habe, habt Ihr nicht nur bei dem Lied Händchen gehalten.
Tztz, du sollst doch auf den Künstler gucken :-D
Aber ja, es ist tatsächlich etwas ungewohnt, wenn da noch Leute herumsitzen, die auf den besten Plätzen dann sogar noch recht viel Scheinwerferlicht mit abbekommen. Man schaut unweigerlich mal in die Runde. Also unbeobachtet in der Nase bohren kann man dort eher nicht ;-)


Aber wenn wir schon beim Thema sind...!
Wo sind denn eigentlich die Coverfotos für etwa "Gib mir Musik" oder "Danke, liebe gute Fee" entstanden, auf denen, wenn auch kleiner, ja auch "Publikümmer" zu sehen sind? War jemand da? Erkennt sich als kleinen Fleck wieder?

(Meine eigene größte Errungenschaft in dieser Hinsicht ist, dass ich im Booklet von Hannes Waders "Macht's gut"-Album mit Abzählen halbwegs meinen Hinterkopf finden kann, den grauen Haaren meiner Mutter als Orientierungshilfe sei Dank, ha.)


Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 245 Wörter


...

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“